Datei öffnet sich nicht in Desktop-App wegen deaktivierter verbundener Office-Erfahrungen

Diskutiere und helfe bei Datei öffnet sich nicht in Desktop-App wegen deaktivierter verbundener Office-Erfahrungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, bei uns in der Firma wurden die verbundenen Office-Erfahrungen deaktiviert. Wenn ich jetzt in Teams oder Sharepoint bei einer Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OneOneZero, 9. November 2020.

1. OneOneZero
    OneOneZero Gast

Datei öffnet sich nicht in Desktop-App wegen deaktivierter verbundener Office-Erfahrungen

Hallo Zusammen,

bei uns in der Firma wurden die verbundenen Office-Erfahrungen deaktiviert. Wenn ich jetzt in Teams oder Sharepoint bei einer Datei die Option "In Desktop-App öffnen" nutzen möchte, dann startet zwar das zugehörige Office-Programm, aber die Datei wird nicht geöffnet. Stattdessen kommt nur ein Verweis auf die deaktivierten verbunden Office-Erfahrungen.

Bei anderen Kollegen funktioniert es. Welche Einstellungen kann ich noch überprüfen, damit es klappt?

Noch zur Info: Wenn ich den Sharepoint Ordner synchronisiere und die Datei aus der Cloud dann über den Datei-Explorer öffne funktioniert es mit der Desktop-App ohne Probleme.

Vielen Dank.

2. Galin Karlovv Win User

Hallo,

Leider kann ich keine weitere Lösung geben. Du sollst dich an den Administrator deiner Organisation wenden, denn nur er kann diese Einstellungen ändern.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. OneOneZero Win User

Hallo Galin Karlov,

vielen Dank für deine Antwort. Wir haben Office 365 über eine Microsoft 365 E3 Lizenz. Die vorgeschlagene Lösung funktioniert bei mir nicht, weil ich die verbundenen Erfahrungen nicht aktivieren darf. Die verbundenen Erfahrungen sind für unsere gesamte Organisation
    deaktiviert. Gibt es trotzdem einen Weg?

Mit besten Grüßen

4. Galin Karlovv Win User

Hallo,

Welche Version von Office Anwendungen ist auf deinem PC installiert?
    Wenn du zu Date / Konto / Kontodatenschutz gehst findest du Einstellungen verwalten, um diese Option zu aktivieren?
    Wenn Du
    Office 2019
    hast gehe zu Datei / Optionen / Trust Center / Einstellungen für das Trust Center / Datenschutzoptionen und hier findest du Kontrollkästchen
    Optionale verbundene Erfahrungen aktivieren.
    Für ältere Office Versionen findest du unter Datenschutzoptionen die
    Option
    Verbindung von Office mit Microsoft-Onlinediensten zulassen, um für Ihre Nutzung und Ihre Voreinstellungen relevante Funktionen bereitzustellen.
    Diese soll markiert werden. Wenn eine dieser Einstellungen ausgegraut ist, dann sollst du dich an Administrator wenden, denn er hat ein GPO erstellt und nur er kann diese ändern.

Wenn nicht und alle Einstellungen korrekt sind, dann bitte mache eine Office Online Reparatur, starte PC neu und kontrolliere.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. mungo11 Win User

Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

Hallo, Andreas,

dein Hinweis hat mein Problem lösen helfen. In meinem Office 2016 heißt es so: Datei/Optionen/Trust-Center/Einstellungen für das Trust Center/Datenschutzoptionen/Datenschutzeinstellungen/Verbundene Erfahrungen aktivieren + Office soll Online-Inhalte
    herunterladen
    . Wenn bei "Verbundene Erfahrungen aktivieren" kein Haken gesetzt ist, ist automatisch auch kein Haken bei "Office soll Online-Inhalte herunterladen" gesetzt. Für die Hilfe ist jedoch der Haken bei "Office soll Online-Inhalte herunterladen"
    entscheidend. Diesen Haken kann man trotz der aktivierten Funktion "Verbundene Erfahrungen aktivieren" entfernen. Bei mir waren beide Funktionen deaktiviert.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
  6. G.O.Tuhls Win User

Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

Ich kenne das nicht anders. Die Office-App öffnet Dateien mit den WebApps und Du kannst aus dem Browser heraus mit "In Desktop-App öffnen" zur Vollversion umschalten.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei öffnet sich nicht in Desktop-App wegen deaktivierter verbundener Office-Erfahrungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei öffnet sich nicht in Desktop-App wegen deaktivierter verbundener Office-Erfahrungen - Similar Threads - Datei öffnet Desktop

Forum Datum

Verbundene Office-Erfahrungen lässt sich nicht ausschalten

Verbundene Office-Erfahrungen lässt sich nicht ausschalten: Seit dem heutigen Tag lässt sich das pop-up Fenster "Verbundene Office-Erfahrungen" nicht ausschalten, wegklicken, außer man stimmt verbundener Erfahrung zu. Dies ist ein bug. Wie kann dies...
Outlook.com 17. April 2025

"Verbundene Office-Erfahrungen verwenden" NERVT nach Update auf 16,96

"Verbundene Office-Erfahrungen verwenden" NERVT nach Update auf 16,96: Hallo.ich habe heute die empfohelnen Office-Updates durhgeführt.Seither geht in outlook so gut wie nichts mehr, ständig erscheinen Pop-Ups wegen den "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden".Ich...
Outlook.com 16. April 2025

Wie öffnet man eine Online Datei, auf der Desktop App?

Wie öffnet man eine Online Datei, auf der Desktop App?: Ich will eine Powerpoint Präsentation von Office 365 online Version auf der Desktop App öffnen, dies geht aber nur als Kopie. Ich muss es aber auf der Originaldatei bearbeiten.Ich habe leider nur...
Microsoft Office 28. April 2024

Popup "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden" nervt!

Popup "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden" nervt!: Hallo,seit einigen Tagen taucht immer wieder zwischedurch folgendes Popup im Outlook auf.Wie kann man das abschalten, ohne die Erfahrung in den Datenschutzeinstellungen zu aktivieren?
Outlook.com 24. August 2023

Optional verbundene Erfahrungen funktionieren am MacbookAir M2 nicht. „Diese Erfahrung ist...

Optional verbundene Erfahrungen funktionieren am MacbookAir M2 nicht. „Diese Erfahrung ist...: Ich habe seit ein paar Wochen das MacBook Air M2 und nutze hierauf Microsoft 365. Soweit funktioniert auch alles gut, nur die „optional verbundenen Erfahrungen“ laufen nicht. So bekomme ich bei...
Microsoft Office 7. März 2023

Office App öffnet nicht

Office App öffnet nicht: Hallo,ich hoffe, hier hat jemand eine Idee zu meinem Thema:meine lokal auf dem Surface installierte Office-App öffnet sich seit gestern nicht mehr.Vor 2 Jahren installiert, täglich damit...
Microsoft Office 5. September 2022

Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden"

Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden": Unter Android 10 kann ich Dateien, die ich unter Windows erstellt habe, über das Netzwerk einwandfrei öffnen, abereinige lassen sich nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung: "Verbundene...
Microsoft Office 12. Juli 2020
Datei öffnet sich nicht in Desktop-App wegen deaktivierter verbundener Office-Erfahrungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.