Datei- und/oder Pfad-Zugriff im OneDrive-Ordner vom Datei Explorer bringt nur Sanduhr

Diskutiere und helfe bei Datei- und/oder Pfad-Zugriff im OneDrive-Ordner vom Datei Explorer bringt nur Sanduhr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen bekomme ich beim Zugriffsversuch meiner Dateien/Dateiordner im OneDrive-Ordner nur noch die Sanduhr zu sehen. Greife ich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F. P. Jürgen, 11. Januar 2023.

1. Datei- und/oder Pfad-Zugriff im OneDrive-Ordner vom Datei Explorer bringt nur Sanduhr

Seit einigen Tagen bekomme ich beim Zugriffsversuch meiner Dateien/Dateiordner im OneDrive-Ordner nur noch die Sanduhr zu sehen. Greife ich mit Programmen, wie z.B. Adobe auf Dateien in diesen Ordnern zu, funktioniert der Zugriff einwandfrei. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

2. F. P. Jürgen Win User

Datei- und/oder Pfad-Zugriff im OneDrive-Ordner vom Datei Explorer bringt nur Sanduhr

Hallo Ravikumar Vadamalai,

vielen Dank für die schnelle Antwort mit der ausführichen Beschreibungen.

Unter dem Link https://portal.office.com/servicestatus erhalte ich nur nachfolgende Aussagen:

[table][tr][td]You can try refreshing the page to solve the problem. You can also wait a few minutes and try again.[/td][/tr][tr][td] [/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td]SchließenInformationen für den Support[table][tr][td] [/td][td]Sitzungs-ID:4f7f2802-d95e-44d1-b1b9-8ec85ea1d185[/td][/tr][tr][td] [/td][td]Fehlercode: :0[/td][/tr][/table]
    [/td][/tr][/table]
    Alles Andere werde ich im laufe des Tages ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben.

Bis dahin, Gruß Jürgen
    ----
    Hallo nochmal,
    ich habe jetzt alles wie beschrieben gemacht und der Fehler wurde behoben. Allerdings musste ich Punkt 6. 6. Um die OneDrive-Änderungen zu synchronisieren, führen Sie bitte den Befehl "Onedrive.exe / reset" in run aus. ändern in: wsreset.exe! Diese Information habe ich mir über Google geholt, da der angegeben Befehl nicht funktioniert hat.
    Noch eine Frage bzw. Anmerkung:
    Es wurden "noch "nicht alle Dateien synchronisiert. Kann das dauern oder liegt dies vielleicht an einer Einstellung?
    Danke nochmals für die tolle Unterstützung, Gruß Jürgen
  3. Ravikumar Vadamalai Win User

Hallo

Grüße für den Tag!

Die Dateien werden nicht geladen, OneDrive hat möglicherweise Probleme bei der Kommunikation mit dem Webserver, auf dem Ihre Dateien gespeichert sind. Höchstwahrscheinlich gab es ein Servertimeout, das auftritt, wenn der Server ausgelastet ist und nicht auf Ihre Anforderungen reagieren kann.

Ich hoffe, Sie verwenden ein Windows-Gerät. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Android- oder IOS-Geräte verwenden.

1. Bitte überprüfen Sie den OneDrive-Status unter diesem von Microsoft bereitgestellten Link - https://portal.office.com/servicestatus. Dadurch erhalten Sie detaillierte Verbindungsinformationen zu Ihrem PC oder Mobiltelefon

2. Wenn im obigen Link alles grün ist, folgen Sie bitte den folgenden Schritten. Andernfalls versuchen Sie die vorgeschlagene Problemumgehung.

3. Installieren Sie alle Office-Updates über diesen Link -https://support.microsoft.com/office/2ab296f3-7f03-43a2-8e50-46de917611c5

4. Versuchen Sie, sich von der OneDrive-App abzumelden (ich hoffe, dies wird bereits versucht). Stellen Sie sicher, dass Sie die temporären Dateien löschen und den Computer sicher neu starten. Sie können den abgesicherten Modus während des Startvorgangs mit der Taste F8 starten

5. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie VPN und Proxy deaktiviert haben, wenn Sie es verwenden.

6. Überprüfen Sie, ob Ihr Antivirenprogramm eines der Programme blockiert, die auf Ihrem Handy installiert werden. Es wird immer empfohlen, Ihr Antivirenprogramm zu deaktivieren, bevor Sie ein Programm installieren.

Wenn nichts funktioniert, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus, um OneDrive zurückzusetzen.

1. Gehen Sie zu Systemsteuerung>Benutzerkonten>Anmeldeinformationsverwaltung>Windows-Anmeldeinformationen, überprüfen Sie, ob "OneDrive" -Anmeldeinformationen vorhanden sind, wenn ja, entfernen Sie die Anmeldeinformationen.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol > Einstellungen > Konto> Verknüpfung dieses PCs aufheben > Verknüpfung dieses Kontos aufheben
    3. Klicken Sie in der Taskleiste von Windows auf das Fenstersymbol, um das Startmenü aufzurufen, oder geben Sie es in das Suchfeld "OneDrive" ein.
    4. Klicken Sie auf das Windows-Symbol, um das Startmenü zu öffnen.
    5. Geben Sie nach dem Öffnen des Startmenüs "OneDrive" in das Suchfeld ein. Klicken Sie auf OneDrive, um es zu öffnen. Sie werden dann aufgefordert, sich anzumelden.
    6. Um die OneDrive-Änderungen zu synchronisieren, führen Sie bitte den Befehl "Onedrive.exe / reset" in run aus.

Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, zurückzukommen, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Reporter0815 Win User

globale Vorlage in OneNote 2013

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.
    Frage 4:

Ist es möglich ein Notizbuch abseits von OneDrive zu speichern? (Speichern unter-Funktion)

Danke!

>> Eine Speichern unter-Funktion ist in OneDrive nicht vorgesehen.
    Ein Notizbuch kann auf jeden Laufwerk/Ordner gespeichert werden auf den der Computer Zugriff hat. Sogar auf externen Medien wie USB-Stick, SD-Karte, Ftp-Server ....

Datei > Neu > Computer > und dann unter dem Notizbuchnamen auf "in einem anderen Ordner"

Es wird der Datei-Explorer geöffnet der dann Zugriff auf alle bekannten Ordner und Laufwerke bietet die der Computer kennt.

Nachteil: Das Notizbuch ist dann natürlich nur über Computer zu öffnen die auf die Datei zugriff haben. Ein Zugriff über OneDrive oder Web-App geht dann natürlich nicht .
  5. Secki Win User

Fehlercode: 0xE4010641

Hallo,

es ist richtig dass meine onenote dateien auf onedrive gespeichert werden.

Der Artikel bringt mich leider auch nicht weiter. Ich habe überprüft ob die Dateien im onedrive liegen und habe auch per onenote online Zugriff auf diese Dateien. Komischerweise ist die online Datei auch auf dem aktuellen Stand?

Die onedrive Dateien offenbar auch also verstehe ich nicht weswegen onenote behauptet dass es nicht synchronisieren kann.

Kann ich die Cache Dateien löschen ohne einen Verlust von meinen Notizbüchern bzw Aufzeichnungen?

LG

Dominik
  6. ole4u Win User

Fehlermeldung: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um auf die Datei ... zuzugreifen"

Der Pfad, in welchem die pst Datei liegt ist schon gar nicht zu erreichen; der Ordner ist nicht sichtbar. Der Benutzer (Administrator) wird im Explorer gar nicht angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei- und/oder Pfad-Zugriff im OneDrive-Ordner vom Datei Explorer bringt nur Sanduhr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei- und/oder Pfad-Zugriff im OneDrive-Ordner vom Datei Explorer bringt nur Sanduhr - Similar Threads - Datei Pfad Zugriff

Forum Datum

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...: Hallo,ich nutzte einen Ordner in OneDrive, der von einem anderen User freigegeben wurde. Heute wurde dieser Ordner durch eine "Internet-Verknüpfung" ersetzt. Wenn ich diese anklicke, öffnet sich...
Microsoft Office 27. Februar 2025

Keinen Zugriff auf onedrive dateien

Keinen Zugriff auf onedrive dateien: Hallo,leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dateien, die im onedrive Ordner gezeigt werde. Alle icons für word, excel etc. zeigen ein braunes Viereck!Wie komme ich wieder an die...
Microsoft Office 12. Mai 2024

Zugriff auf OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer - rotierender blauer Kreis als Mauszeiger

Zugriff auf OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer - rotierender blauer Kreis als Mauszeiger: Hallo zusammen,ich seit ca. 2 Wochen das Problem, dass beim Zugriff auf einen OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer Windows 10 Pro: Version 10.0.19045 Build 19045 ein rotierender blauer Kreis...
Microsoft Office 5. Mai 2024

Aus dem Datei Explorer kein ZUgriff auf OneDrive. Passowrt wird gefragt, bei Eingabe...

Aus dem Datei Explorer kein ZUgriff auf OneDrive. Passowrt wird gefragt, bei Eingabe...: Aus dem Datei Explorer kein Zugriff auf OneDrive. Passowrt wird gefragt, bei Eingabe immer wieder, passwort ist korrekt, Es hat mal funktioniert
Microsoft Office 16. April 2024

Navigationsbereich Datei-Explorer vergisst aktuellen Pfad

Navigationsbereich Datei-Explorer vergisst aktuellen Pfad: Seit etwa zwei Wochen habe ich folgendes Problem:1. Ich navigiere im Datei-Explorer zu einer Datei in einem Ordner.Sobald ich die Datei öffne, vergisst der Navigationsbereich des Datei-Explorers,...
Apps 22. Oktober 2023

Navigationsbereich Datei-Explorer vergisst aktuellen Pfad

Navigationsbereich Datei-Explorer vergisst aktuellen Pfad: Seit etwa zwei Wochen habe ich folgendes Problem:1. Ich navigiere im Datei-Explorer zu einer Datei in einem Ordner.Sobald ich die Datei öffne, vergisst der Navigationsbereich des Datei-Explorers,...
Games und Spiele 22. Oktober 2023

Onedrive Ordner aus Datei Explorer entfernen aber wie

Onedrive Ordner aus Datei Explorer entfernen aber wie: Hi, ich versuche jetzt schon langer den Ordner meines ehemaligen Onedrive Schulkonto aus dem Datei Explorer meines Pcs zu entfernen aber ohne Erfolg. Über die den Editorregedit geht es auch nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2022
Datei- und/oder Pfad-Zugriff im OneDrive-Ordner vom Datei Explorer bringt nur Sanduhr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.