Datei- und Ordnerstruktur nach onedrive Synchronisation verschwunden

Diskutiere und helfe bei Datei- und Ordnerstruktur nach onedrive Synchronisation verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe auf dem Laptop die Pfade für Bilder und Dokumente kürzlich auf eine andere Festplatte geändert, da auf dieser mehr Speicher zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KristinaKIW, 29. November 2023.

1. Datei- und Ordnerstruktur nach onedrive Synchronisation verschwunden

Hallo,ich habe auf dem Laptop die Pfade für Bilder und Dokumente kürzlich auf eine andere Festplatte geändert, da auf dieser mehr Speicher zur Verfügung stand. Von C: auf D:Nun habe ich onedrive installiert und dort ebenfalls als Sicherung das Laufwerk D ausgewählt und bei Datensicherung/Synchronisation die Dokumente und Bilder ausgewählt. Leider sind dadurch alle Ordner und Dateien "verschwunden". Wenn ich auf Bilder klicke, komme ich auf onedrive, dann Neuer Order 2, dann wieder onedrive und wieder neuer Ordner 2, dann vll ein Bilder Ordner. In diesem Ordner habe ich dann wieder einen Ne

2. Bernd P. Win User

Zugriff auf das Dateisystem eines OneNote Notizbuchs bei aktivierter OneDrive Synchronisierung

Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordnerstruktur so zu nutzen, dass ich auch aus anderen Programmen heraus hinein speichern kann?

Sollte man überhaupt OneNote fremde Dateien in diese Ordnerstruktur speichern?
    Nur bei lokalen Notizbüchern könnten Sie andere Dateien in die Ordnerstruktur einspeichern (lassen).

Das verträgt sich aber nicht mit einem späteren Umstieg auf Onedrive.

Das ist auch eine (Teil-)Antwort auf die 2. Frage.

Solche Datei-Anhänge sind immer problematisch, wenn es um Onedrive geht (Stichwort: Links).

Die einzige komplett speicherortunabhängige Art von Dateizuordnung zu einem Notizbuch ist die Einbettung in einen Abschnitt.

Bernd
  3. Minai72 Win User

Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner "Bilder" leer...

Danke für die rasche Antwort.
    <br />Prinzipiell kannte ich schon die Möglichkeit,
    <br />alle verschwundenen Dateien
    <br />vom OneDrive-Bilder-Ordner in den Systemordner "PC > Bilder"
    <br />händisch per copy & paste wieder einzufügen.
    <br />Ich hoffte jedoch, dass es auch eine andere Möglichkeit
    <br />in den Einstellungen von OneDrive gäbe,
    <br />die einfach den alten ursprünglichen Zustand des Bild-Ordners
    <br />vor der Synchronisation durch OneDrive
    <br />wieder herstellt.
    <br />Bin, ehrlich gesagt, sehr enttäuscht,
    <br />wie OneDrive bei der Synchronisation vorgeht
    <br />und quasi Ordner "leert" und Bilder und Dateien
    <br />nur mehr in OneDrive-Ordnern behält.
    <br />Ich möchte immer die volle Kontrolle über meine Ordner
    <br />und deren Inhalt behalten.
    <br />Bei OneDrive ist dies vor dem Start der Synchronisation nicht
    <br />kommuniziert worden.
    <br />Ich haben nun alle Daten wieder zurück in den Systemordner "PC > Bilder" kopiert.
    <br />Werde OneDrive und Microsoft 365 jedoch nicht weiter nutzen und das Probe-Abo beenden.
    <br />Zur Synchronisation werde ich ein anderes Cloud-Produkt benutzen,
    <br />mit dem ich schon seit einem Jahr arbeite
    <br />und das meine Ordner in Ruhe lässt.
    <br />Nochmals Danke für Ihr Bemühen.
    <br />Vielleicht können Sie meine Feedback
    <br />an die Entwickler von OneDrive weiterleiten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />M.H.
    <br />
  4. AlbertKipp Win User

Hotmailconnector Fehler (0x8DE00005)

Hallo Sarah_Sa,

ich habe die Ordnerstruktur überprüft, konnte aber nirgends einen stehengebliebenen Ordner finden. Daraufhin habe ich Outlook deinstalliert sowie in Appdata\Microsoft\Outlook alle Dateien gelöscht.

Danach habe ich nach einem Neutstart Outlook neu installiert. Da konnte ich dann tatsächlich in der Ordnerlist sowiebei Kalender, Personen, Aufgaben, Notizen etc. den Eintrag benutzer@outlook. de 2x sehen. Nach einem Klick drauf war die "Duplette" verschwunden
    - die Fehlermeldung bzg. der Synchronisation blieb jedoch bestehen.

Für mich sieht es so aus, als ob dein Hinweis genau der richtige ist. Ich frage mich nur wie ich das ganze ordentlich bereingien, bzw. löschen kann.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Viele Grüße

Albert Kipp
  5. DaveAkayama Win User

OneDrive Ordnerverzeichnis

Hallo Augustine

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und entschuldige bitte meine späte Reaktion.

Nun, ich bin etwas verwirrt. Wie verhalten sich eigentlich die Standardordner in OneDrive (Bilder, Dokumente, Musik): Wie normale Verzeichnisse oder doch wie Bibliotheken, wie man sie vom herkömmlichen Windows-Explorer kennt?

Meine ursprüngliche Idee war eigentlich, dass ich unter C:\Users\Dave\OneDrive\ dieselbe Ordnerstruktur errichte (oder hineinkopiere resp. verschiebe), wie ich sie bereits auf der Harddisk führe. Das heisst, viele individuelle Ordner und Unterverzeichnisse
    für Privat, Verein, Fotos, MP3-Musik, Weiterbildung etc.. An dieser Datenorganisation möchte ich nichts ändern und möchte mir auch keine vorgegebene Ordnerstruktur aufzwingen lassen.

Anhand von Test-Ordnern mit Test-Dateien scheint mein Vorhaben zu funktionieren. Nur wie verlässlich und wie konstant ist dies in OneDrive?

Dennoch scheint man bei der OneDrive-Synchronisation mit mehreren Geräten (Desktop, Notebooks, Tablets und Smartphones) zwingend an die beiden Standardordner Bilder und Musik gebunden zu sein, wenn es sich auch um entsprechende Dateien handelt. Mit anderen
    Worten, die automatische Speicherung von Fotos, welche mit der Smartphonekamera geschossen werden, geschieht offenbar ausschliesslich nur in den OneDrive Standardordner Bilder/Eigene Aufnahme. Andere Apps, wie z. B. Office Lens, schreiben die Dateien in den
    eigens dafür vorgesehenen Ordner Dokumente/Office Lens. Ähnlich soll es bei Musikdateien und Musikplayern sein.

Um auf meine erste Frage zurückzukommen: Welche Regeln und Dateipfade sind, je nach Fall, bei OneDrive zwingend einzuhalten?

Besten Dank für Eure Aufklärung & Gruss

Dave
  6. Alexandar Petrov Win User

verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen.

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du bitte mehr Informationen mitteilen, um deine Angelegenheit zu erklären. Ist diese große Ordnerstruktur im SharePoint und für alle freigegeben? Haben alle Benutzer lokal diese Ordnerstruktur mit dem OneDrive Synchronisiert? Erkläre bitte was ist
    den Unterschied zwischen dich und die anderen Benutzer, die diese Dateien nur mit dem OneDrive Online zugreifen können. Du kannst gern meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots zuschicken.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei- und Ordnerstruktur nach onedrive Synchronisation verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei- und Ordnerstruktur nach onedrive Synchronisation verschwunden - Similar Threads - Datei Ordnerstruktur onedrive

Forum Datum

Verschwundene Dateien in OneDrive nach Kopiervorgang

Verschwundene Dateien in OneDrive nach Kopiervorgang: Hallo zusammen,wir haben einen Fotoordner in OneDrive. Dieser hat normalerweise mehrere hundert Gigabyte. Mitte Dezember ist der Ordner ausversehen im Dateiexplorer von Windows verschoben und...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine...
Games und Spiele 9. März 2023

onedrive / Dateien verschwunden

onedrive / Dateien verschwunden: Guten Tag und herzlichen Dank vorab für die Hilfe.Wir nutzen onedrive und scanne dort unsere Unterlagen ab wie z.B. irgendwelche Bescheinigungen.Heute Morgen habe ich so etwas gesucht aber der...
Microsoft Office 9. September 2021

OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden

OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufig die Online Dienste von Microsoft Word und Power Point über meinen Hochschulaccount zu Erstellung meiner Bachelorarbeit genutzt. Meines Wissens...
Microsoft Office 27. Mai 2020

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn: Hi, wir nutzen OneDrive um unsere Dateien innerhalb der Teams organisieren. Wir stehen vor dem Problem, dass die Übersicht langsam verloren geht. Wir haben folgende Ordnerstruktur: Team -...
Microsoft Office 15. November 2019

OneDrive Excel-Dateien verschwunden

OneDrive Excel-Dateien verschwunden: Hallo, bisher war ich ja begeister von OneDrive. Zugriff vom PC und vom Handy. Seit gestern sind alle Excel-Dateien verschwunden. Auch im Papierkorb sind sie nicht. Ich befürchte, die...
Microsoft Office 12. Mai 2019

Verschwundene Dateien bei OneDrive

Verschwundene Dateien bei OneDrive: Wer kann mir einen Tipp geben, mir helfen? Wir haben gestern festgestellt, dass Dateien in verschiedenen (leider sehr vielen) Verzeichnissen plötzlich verschwunden sind. Wie kann das passieren?...
OneDrive 15. Oktober 2016
Datei- und Ordnerstruktur nach onedrive Synchronisation verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.