Datei- und Ordnerverknüpfungen innerhalb OneDrive

Diskutiere und helfe bei Datei- und Ordnerverknüpfungen innerhalb OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In unserem Team haben wir alle Dateien im OneDrive-Ordner unserer Organisation. Wir greifen auf diesen Ordner von unseren Büro-PCs und von Zuhause zu.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa-Marie Hille, 26. April 2023.

1. Datei- und Ordnerverknüpfungen innerhalb OneDrive

In unserem Team haben wir alle Dateien im OneDrive-Ordner unserer Organisation. Wir greifen auf diesen Ordner von unseren Büro-PCs und von Zuhause zu. Wir verwalten verschiedene Naturschutzgebiete einer Region. In einigen Ordnern liegen Daten, die flächenübergreifend sind und sich auf mehrere Schutzgebiete beziehen. Darum möchte ich im jeweiligen Schutzgebiets-Ordner eine Verknüpfung auf den übergreifenden Ordner legen. Damit möchte ich eine doppelte Datenhaltung vermeiden. Sonst hat man viele Stände der gleichen Daten und es schleichen sich schnell Fehler ein, wenn Daten bearbeitet werden.Ist

2. Galin Karlovv Win User

Datei- und Ordnerverknüpfungen innerhalb OneDrive

Hallo Lisa,
    Bitte bemerke, dass OneDrive mehr für persönliche Nutzung geeignet ist und SharePoint ist die bessere Option für Zusammenarbeit von mehreren Benutzern.
    Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

Im Gegensatz zum Desktop OneNote 2016 hat die App keinerlei (lokale) Sicherungsfunktion.

Was bleibt, ist eine manuelle Sicherung mittels Onedrive-Weboberfläche. Man kann damit innerhalb Onedrive z.B. den Dokumente-Ordner als Sicherung innerhalb Onedrive kopieren.

Man könnte ihn auch Downloaden. Das Ergebnis wäre eine ZIP-Datei, die man allerdings nur mit dem Desktop OneNote nutzen könnte (nicht mit der kostenlosen Version).

Bernd
  4. j.hartmann Win User

OneDrive synchronisiert ständig mit dem Mac (XX Änderungen werden verarbeitet)

Ich habe das selbe Problem. Mit zwei unterschiedlichen Macs und zwei unterschiedlichen OneDrive Konten. Ich glaube es liegt an der OneDrive App. Diese ist in einer Art Synchronisierungsschleife. In der App steht immer nur "OneDrive aktualisiert Dateien".
    Im OneDrive Ordner sieht man anhand des Symbols alle Ordner nacheinander noch durch geht. (Also das Symbols springt immer wieder auf synchronisieren, auch wenn nichts darin geändert wurde).

Die App zeigt innerhalb der App aber auch nicht an, welche Dateien "aktualisiert" werden, sondern nur dass.
  5. Peter.Star Win User

Zwei OneDrive Konten - Ein PC

Hallo,

so nicht machbar. Was ihr aber machen könnt ist alle Ordner dem jeweils anderen freigeben. Diese Ordner können dann in den eigenen OneDrive integriert werden und so lassen sich die Inhalte synchron halten. Alle Dateien müssen sich innerhalb der Ordner befinden.

Peter
  6. Holger Schulz Win User

OneDrive Speicher gezielt verwenden ?

Hallo,
    <br />grundsätzlich synchronisiert OneDrive nur Dateien, die innerhalb des OneDrive-Verzeichnisses des jeweils angemeldeten Nutzers liegen (Standardmäßig: c:\users\<Nutzer>\OneDrive\). Hier kannst Du Dateiweise auswählen, ob Du die Datei immer als Kopie auf dem Rechner lassen willst (wichtig für Offline-Betrieb) oder ob nur ein Verweis auf die Datei abgelegt wird (diese wird dann bei Bedarf vom Server geladen). Löschen einer Datei in OneDrive löscht diese auf dem Server und auf jedem vom Nutzer angemeldeten Gerät (spätestens bei der nächsten Onlineverbindung).
    <br />Der Ursprüngliche Sinn von OneDrive besteht in der Synchronisierung von Dateien zwischen verschiedenen Geräten eines Nutzers und/oder der Zusammenarbeit von mehreren Benutzern über Geräte- und Kontengrenzen hinweg.
    <br />Möglicherweise hast Du bei Dir die Sicherung der Bibliotheken und vom Desktop eingeschaltet. Diese kannst Du in den Einstellungen von OneDrive ausschalten (dann werden die Dateien zurückverschoben).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei- und Ordnerverknüpfungen innerhalb OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei- und Ordnerverknüpfungen innerhalb OneDrive - Similar Threads - Datei Ordnerverknüpfungen OneDrive

Forum Datum

Bilder lassen sich innerhalb von onedrive nicht mehr verschieben

Bilder lassen sich innerhalb von onedrive nicht mehr verschieben: Hallo Zusammen,ich lasse seit mehreren Jahren meine Bilder von Handy auf Onedrive sichern. Was auch gut funktioniert. Dann habe ich meine Bilder immer in Ordner sortiert. Nach Jahren,...
Microsoft Office 26. August 2024

Kann ich mit einem Hyperlink innerhalb einer Excel-Datei von einem Blatt zum anderen...

Kann ich mit einem Hyperlink innerhalb einer Excel-Datei von einem Blatt zum anderen...: Nachstehend die Handlungsempfehlung von Microsoft, die leider meiner geteilten Datei nicht funktioniert."Sie können Links innerhalb eines Arbeitsblatts erstellen, um von einer Zelle zu einer...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Voransicht bei Shortcuts funktioniert nicht, wenn innerhalb von OneDrive

Voransicht bei Shortcuts funktioniert nicht, wenn innerhalb von OneDrive: Computer A Desktop PC:OneDrive device ID: 5f676fdf-ee3e-57f8-8824-5efc4a7f0846 OneDrive version: Build 24.076.0414.0005 64-bit--> Voransicht bei Shortcuts für Bilddateien .jpg, .png etc....
Microsoft Office 9. Mai 2024

Innerhalb OneDrive lassen sich Dateien nicht mehr in andere Ordner kopieren

Innerhalb OneDrive lassen sich Dateien nicht mehr in andere Ordner kopieren: Seit kurzem kann ich keine Dateien mehr in OneDrive in einen anderen Ordner kopieren. Es wird angezeigt "...Element wird kopiert" aber die Ladeanzeige drehende Pfeile wird endlos angezeigt. Ich...
Microsoft Office 29. Juli 2023

eingebettetes OneDrive Video wird nicht innerhalb meiner Webseite abgespielt

eingebettetes OneDrive Video wird nicht innerhalb meiner Webseite abgespielt: eingebettetes OneDrive Video wird nicht innerhalb meiner Webseite abgespielt sondern eine neue Seite geöffnet und da in vollbildmodus welcher auf Grund Videoquallität nicht erwünscht ist Videogröße
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...: Über welche Funktion/Einstellung kann ich den gesamten Inhalt auf meinem OneDrive for Business für andere Mitarbeiter meiner Organisation zugänglich machen?
Microsoft Office 5. Juli 2020

OneDrive-Ordnerverknüpfung in Vista

OneDrive-Ordnerverknüpfung in Vista: In OneDrive habe ich einen Ordner namens „Documents“. Vor einigen Jahren habe ich in Vista SP2 > Computer einen Ordner (bzw. eine Verknüpfung?)......
Allgemeines 9. Oktober 2017
Datei- und Ordnerverknüpfungen innerhalb OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.