Datei verlangt Adminrechte zum Öffnen

Diskutiere und helfe bei Datei verlangt Adminrechte zum Öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe ein Problem.Ich habe in meinen PC eine neue Festplatte verbaut, die wichtigsten Dateien habe ich vorher auf eine externe Festplatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Madoc1106, 29. Mai 2021.

1. Madoc1106
    Madoc1106 Gast

Hallo ich habe ein Problem.Ich habe in meinen PC eine neue Festplatte verbaut, die wichtigsten Dateien habe ich vorher auf eine externe Festplatte kopiert. Aktuell liegen die Dateien auch noch auf der Externen Festplatte da ich sie auch nicht kopieren oder Verschieben kann.Jetzt habe ich das Problem, das ich diese Dateien nicht mehr öffnen kann. Ich bekomme immer die Meldung das ich keine Adminrechte habe, unter Benutzer Einstellung stehe ich aber als Admin drin. Ich habe auch schon versucht, die Adminrechte der Ordner zu ändern aber die Änderung wird nicht übernommen.Ich benötige diese Dateie

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Madoc1106,
    <br />Bitte prüf, ob es Antivirenprogramm für deinen externen Festplatte gibt und deaktiviere oder deinstalliere es.
    <br />Daektiviere Antivirenprogramm und Firewall auf deinem PC auch.
    <br />Du kannst auch CMD als administrator ausführen und dann laufe den Befehl net user administrator /active:yes
    <br />Hast du die Dateien auf dem OneDrive for Business synchronisiert? Wenn ja, kannst du die Dokumente auf dem PC neu syncrhonisieren
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. IT-NMH Win User

Fehler beim Öffnen der Datei

Wir haben das nochmal überprüft.
    Die Excel-Datei die der Benutzer öffnen möchte, ist eine ursprüngliche Datei die er selber mal erstellt hat und dort hinterlegt hat.
    Nach einziger Zeit wurde die Datei von einem anderen Benutzer geöffnet, welcher lokale Adminrechte besitzt.
    Der Benutzer der in der Fehlermeldung angezeigt wird, ist aber nicht der mit den lokalen Adminrechten.
  4. Andreas Killer Win User

.xld Datei mit Excel öffnen

Ich würde gerne eine Datei mit dem Format .xld mit Excel öffnen. Leider bekomme ich es nicht eingestellt, dass Excel als Standartprogramm hinterlegt ist.

-Rechte Maustaste auf Datei "Öffnen mit" Excel wird unter den Programmen nicht aufgelistet und leider finde ich Excel nicht unter der Suche nach dem Dateipfad.
    Wäre so richtig, dann hast Du wohl keine Adminrechte um das zu dürfen.

Andreas.
  5. Andreas 65 Win User

Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

Hallo Andreas,

hat ein wenig geaduert bis ich das probiert habe.

Geht aber leider nicht. Ich habe ( mit Adminrechten ) im Explorer die Datei rechts angeklickt und über Sicherheit "jedem" nur Lesen vergeben und ein paar Benutzern Vollzugriff.

Nach wie vor kann die Datei aber vom 2ten Öffner egal ob Voll- oder Lesezugriff nur schreibgeschützt geöffnet werden ??!!

Hast du noch eine Idee ?

Gruß

Andreas
  6. Sabine002 Win User

Max. Größe der Outlook-Datendatei

Hallo Santa!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die letzte PST-Datei auch in Outlook 2007 erstellt, hatte aber schon nach ca. 1,3-1,5 GB Probleme mit dem Öffnen, da wurde dann regelmäßig ein Komprimieren verlangt (ohne Archivierung)?

Liebe Grüße!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei verlangt Adminrechte zum Öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei verlangt Adminrechte zum Öffnen - Similar Threads - Datei verlangt Adminrechte

Forum Datum

kann windows sicherheit nicht öffnen trotz adminrechten

kann windows sicherheit nicht öffnen trotz adminrechten: hallo. ich kann windows sicherheit nicht öffnen.fehlermeldung besagt das ich keine adminrechte habe. konto hat adminrechte. danke
Apps 20. September 2024

kann windows sicherheit nicht öffnen trotz adminrechten

kann windows sicherheit nicht öffnen trotz adminrechten: hallo. ich kann windows sicherheit nicht öffnen.fehlermeldung besagt das ich keine adminrechte habe. konto hat adminrechte. danke
Games und Spiele 20. September 2024

Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ?

Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ?: Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ? Mein Drucker wird auch nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt ?
Apps 18. Januar 2024

Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ?: Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ? Mein Drucker wird auch nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt ?
Games und Spiele 18. Januar 2024

Microsoft Office 18. Januar 2024

Geräte Manager lässt sich trotz Adminrechten nicht öffnen

Geräte Manager lässt sich trotz Adminrechten nicht öffnen: Hallo, seit etwas über einem Jahr besitze ich meinen Laptop nun und erst jetzt ist mir aufgefallen dass ich meinen Geräte Manager nicht öffnen kann! Nachdem mein Laptop abgestürzt ist und...
Games und Spiele 11. August 2022

Öffnen von Links im Outlook -- Adminrechte

Öffnen von Links im Outlook -- Adminrechte: Hallo, ich weis, dass dieses Problem bekannt ist, ich bekomme es einfach nicht hin. Ich kann keine Links im Outlook öffnen und werde immer auf die Adminrechte hingewiesen, Wie kann ich dieses...
Outlook.com 19. Juni 2019
Datei verlangt Adminrechte zum Öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.