Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...

Diskutiere und helfe bei Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nordön Pema, 27. Mai 2023.

1. Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...

HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file / speichern / beschädigte datei öffnen / öffnen und reparatur" erscheint mir beim letzten Schritt nur der Button öffnen und nicht auch noch Reparatur.Die Datei ist übrigens auf einem USB Stick gespeichert. Kann mir nicht erklären, woran dass es liegt, denn alle anderen Dateien funktionieren noch.Ich nutze übrigens Macbook Pro.Die Datei enthält für mich/meinen Verein wichtige Informationen und ich wäre froh um baldigen Support.Freundliche Grüsse

2. Klaus-DieterFrehsman Win User

Microsoft Excel - Leider verhindert ein Fehler...

Hallo Philipp,

vielen Dank.

Ich komme jetzt tatsächlich in Excel hinein. Allerdings sind einige Tabellen, die ich häufig benutzt habe,

nicht mehr zu öffnen.

Folgender Hinweis geht auf:

"Die Datei "xyz" kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oeder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht."

Kapier ich nicht. Sind alles xlsx.

Manche gehen, manche nicht....

Viele Grüße

kd
  3. BeiCo.net Win User

Excel öffnet keine Dokumente mehr

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Guten Tag, Hallo, Das ist Jomar,

https://docs.microsoft.com/en-us/office/trouble...

Lassen Sie mich wissen, ob das funktioniert.
    Dies ist kein Ansatz für eine Lösung! Es lassen sich verschieden .xls Dateien nicht öffnen und es erscheint eine Fehlermeldung:

Die Datei '12345.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht.

Meine konkrete Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit die Datein zu reparieren, als über:

Datei auswählen und dann neben öffnen auf den Pfeil und öffnen und reparieren?

Noch konkreter: Gibt es ein Tool um beschädigte Dateien zu reparieren, oder ZUMINDEST die Daten aus der Datei auslesen zu können???
  4. Thomas Löwe Win User

Office Word 2003 verwendbar für Office 2010er-Word-Dokumente?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn bereits eine Version des Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint installiert wurde, sollten die Dateien (*.docx, *.xlsx, *.pptx) auch geöffnet werden können in Microsoft Office 2003.

Bitte gehe in Microsoft Word 2003 unter "Datei, Öffnen". Findest du dort unter "Dateityp" einen Eintrag mit der Dateierweiterung *.docx?
  5. Kaneu Win User

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte. Was heisst keinen Zugriff? Siehst du die Datei denn im File Explorer von Windows? Oder öffnet sie sich nicht in Excel?
    Die Datei ist Im Verzeichnis enthalten, so wie ich sie stets bearbeitet habe.

Wenn ich jetzt darauf zugreifen möchte kommt die Meldung:

. . .kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist.

Daran ist aber nichts verändert worden!

Die Sicherheitseinstellungen sagen mir, dass ich als Administrator Zugangsberechtigt bin.
  6. Philipp Bengelsdorff Win User

Microsoft Excel - Leider verhindert ein Fehler...

Hallo Klaus-Dieter,

bezüglich der Fehlermeldung:

"Die Datei "xyz" kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oeder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht."

Gehe bitte wie folgt vor:

1. Öffne die Systemsteuerung.

2. Klicke auf Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf Standardprogramme in der Symbolansicht.

3. Klicke auf Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.

4. Suche unter Name nach der Erweiterung .xls und klicke oben auf Programm ändern.

5. Wähle aus der Liste Microsoft Excel aus.

6. Wiederhole die Schritte auch für die Erweiterung xlsx.

7. Klicke auf Schließen und schließe die Systemsteuerung.

Bezüglich der Dateien mit "fehlerhafte Inhalte", hast du die Möglichkeit diese auf einen anderen PC zu testen? Du hast wahrscheinlich keine Sicherung vor dem reparieren gemacht oder?

Gruß

Philipp
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung... - Similar Threads - Datei Excel geöffnet

Forum Datum

Thematik Dateiformat / Dateierweiterung

Thematik Dateiformat / Dateierweiterung: Ich benutze MsOffice für mein iPad und mein MacMini und die Dateien Excel, Word werden in der iCloud. Die Dateien werden wechselweise über das iPad sowie den MacMini bearbeitet. Leider habe ich...
Microsoft Office 11. Februar 2025

visual basic Fehler: Dateiformat oder Dateierweiterung ungültig

visual basic Fehler: Dateiformat oder Dateierweiterung ungültig: Hallo,ich habe kaum Kenntnisse in visual basic.Habe ein Macro geschrieben, welches mit der neuesten Excel Datei läuft.Nun habe ich aus von einer älteren Excel Version eine Datei umbenannt, welche...
Microsoft Office 21. Dezember 2024

Die Datei 'xyz.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...

Die Datei 'xyz.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...: Guten Tag,Eine von Microsoft® Excel for Mac geschriebene xlsx Datei lässt sich auf einem anderen Microsoft® Excel for Mac nicht öffnen und es erscheint die Fehlermeldung im Titel. Dazu kommt noch...
Microsoft Office 6. Juni 2024

"Die Datei '...' kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...

"Die Datei '...' kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...: Bei erstellen einer neuen Excel Datei wird das Problem "Die Datei '...' kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie ob die Datei...
Microsoft Office 12. September 2023

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...: HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file / speichern / beschädigte datei öffnen / öffnen und...
Microsoft Office 27. Mai 2023

Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander.

Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander.: Guten Tag, wenn ich eine (sehr wichtige) Excelliste öffnen möchte, erscheint folgende Meldung: Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander....
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander

Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander: Beim Öffnen einer Excel-Datei mit Excel für Mac 2016 erscheint folgende Meldung: Warnung: Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'Datei' passen nicht zueinander. Möglicherweise ist die...
Microsoft Office 1. Mai 2018
Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.