Datei Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll nach Neuinstallation fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Datei Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll nach Neuinstallation fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach einer Neuinstallation von Windows 10 und einer Neuinstallation von Office Home & Student 2019 kommt nun immer beim Starten von Excel oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_328, 14. April 2019.

1. Stefan_328
    Stefan_328 Gast

Datei Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll nach Neuinstallation fehlerhaft

Nach einer Neuinstallation von Windows 10 und einer Neuinstallation von Office Home & Student 2019 kommt nun immer beim Starten von Excel oder Powerpoint die Fehlermeldung:

"C:\Windows\System32\Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc0000020."

Beim Starten von Word kommt die Meldung komischerweise nicht.

Eine erneute Installation von Office hat das Problem nicht behoben. Wenn ich die genannte Datei in einem Editor öffne ist sie leer, die Dateigröße wird passend hierzu mit 0kb angezeigt. Kennt möglicherweise jemand hier das Problem und weiß, wie man es beheben kann? Das wäre super! Vielen Dank schonmal im Voraus.

2. Claus Busch Win User

Hallo Stefan,

sfc /scannow repariert normalerweise die defekte DLL mit einer Version aus dem Cache. Hier scheint es aber so, dass die DLL im Cache auch defekt ist. Versuche mal eine Windows-Reparatur.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Hallo Stefan,

mache mal einen System-Check mit

sfc /scannow

Gebe o.g. Befehl in der Eingabeaufforderung ein.

Falls das nicht hilft, unregister die DLL und registriere sie neu.

Zuerst in der Eingabeaufforderung:

regsvr32 /u Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll

und dann zum Neuregistrieren:

regsvr32 /i Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll

Claus
  4. Stefan_328 Win User

Hallo Claus,

nach Neustart des Rechners habe ich den Befehl

regsvr32 /u Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll

ausgeführt. Hierauf erschien die folgende Meldung:

"Das Modul Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll ist möglicherweise nicht mit der Version von Windows kompatibel, die Sie ausführen möchten. Überprüfen Sie, ob das Modul mit einer x86-Version (32-Bit) oder x64-Version
    (64-Bit) von regsvr32.exe kompatibel ist."

Kannst du mit diesen Informationen etwas anfangen bzw. hast du noch eine Idee, was ich tun kann?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe! Stefan
  5. Stefan_328 Win User

Hallo Claus,

letztlich habe ich nun Windows nochmal komplett neu installiert und nun startet Office wieder ohne die genannte Fehlermeldung. Vielen Dank für die Unterstützung!

Stefan
  6. Stefan_328 Win User

Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Befehl sfc /scannow ergab folgende Meldung bezüglich der genannten Datei:

000039b0 Hashes for file member [l:44]'Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll' do not match.

Expected: {l:32 b:5359ee16e...

Actual: {l:33 ml:4096 b:d34... //Anmerkung: Die Zeichenketten habe ich vorsichtshalber vor dem Posten hier gekürzt

000039b1 [SR] Cannot repair member file [l:44]'Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll' of Microsoft-Windows-Security-TokenBroker, version 10.0.17134.556, arch amd64, nonSxS, pkt {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch

000039bd [SR] Could not reproject corrupted file \??\C:\WINDOWS\System32\\Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll; source file in store is also corrupted

Nun werde ich den Rechner neu starten und dann deinen 2. Tipp mit der Registrierung versuchen. Ich schreibe das Ergebnis gleich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll nach Neuinstallation fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll nach Neuinstallation fehlerhaft - Similar Threads - Datei Windows Security

Forum Datum

Nach einem Software Update, habe ich keine MS. Core DLL Datei um meinen Server zu installieren

Nach einem Software Update, habe ich keine MS. Core DLL Datei um meinen Server zu installieren: Nach einem Software Update, habe ich keine MS. Core DLL Datei um meinen Server zu installieren. Ich möchte einen neuen Server installieren, jedoch ist das nach dem automatischen Update nicht...
Apps 26. Februar 2025

Nach einem Software Update, habe ich keine MS. Core DLL Datei um meinen Server zu installieren

Nach einem Software Update, habe ich keine MS. Core DLL Datei um meinen Server zu installieren: Nach einem Software Update, habe ich keine MS. Core DLL Datei um meinen Server zu installieren. Ich möchte einen neuen Server installieren, jedoch ist das nach dem automatischen Update nicht...
Games und Spiele 26. Februar 2025

Was kann ich tun gegen Fehlerhafte oder fehlende .dll Dateien?

Was kann ich tun gegen Fehlerhafte oder fehlende .dll Dateien?: Ich habe fehlerhafte .dll Dateien, z. B. "msvcp140.dll" und habe schon einiges versucht, diese zu beheben, z B. "sfc /scannow" usw. Ich kann deswegen einige Programme nicht Installieren und Das...
Apps 2. Dezember 2023

Was kann ich tun gegen Fehlerhafte oder fehlende .dll Dateien?

Was kann ich tun gegen Fehlerhafte oder fehlende .dll Dateien?: Ich habe fehlerhafte .dll Dateien, z. B. "msvcp140.dll" und habe schon einiges versucht, diese zu beheben, z B. "sfc /scannow" usw. Ich kann deswegen einige Programme nicht Installieren und Das...
Games und Spiele 2. Dezember 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe,...
Apps 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe,...
Games und Spiele 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Hallo, jetzt im Richtigen Forum ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf...
Games und Spiele 30. Juli 2023
Datei Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll nach Neuinstallation fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.