Dateiänderungen z.B. in Excel-Datei in OneDrive-Ordner nicht sichtbar - warum und gibt es...

Diskutiere und helfe bei Dateiänderungen z.B. in Excel-Datei in OneDrive-Ordner nicht sichtbar - warum und gibt es... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support-Team,ich habe einen lokalen Order von der Festplatte mit verschienden Excel-Dateien in Onedrive hochgeladen, um diesen Order/ Datei in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank H._422, 6. Oktober 2023.

1. Dateiänderungen z.B. in Excel-Datei in OneDrive-Ordner nicht sichtbar - warum und gibt es...

Hallo Support-Team,ich habe einen lokalen Order von der Festplatte mit verschienden Excel-Dateien in Onedrive hochgeladen, um diesen Order/ Datei in der OneDrive Cloud zu sichern.Wenn ich nun Änderungen an der lokalen Excel-Datei vornehme und diese anschließend lokal abspeicher, sehe ich leider diese Änderungen nicht in der Datei auf dem OneDrive-Ordner. Ich sehe zwar das neue Änderungsdatum/Uhrzeit auf OneDrive in der Dateiansicht, aber nach dem Öffnen der Datei sind die neuen Änderungen in der OneDrive-Datei nicht sichtbar. Alle Onedrive -Symbole sind "Ok", keine Fehlermeldungen vorhanden.W

2. PhilipSkrobotz Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Die Antwort verstehe ich nicht.

Es gibt z.B. einen Ordner "FamilienDokumente" - angelegt durch den Vater. Dieser wird an die übrigen Familienmitglieder freigegeben mit "Kann bearbeiten".

Im jeweiligen OneDrive Ordner der Familienmitglieder, Tochter, Sohn, Mutter, ist der Ordner sichtbar - sowohl auf dem jeweiligen Client als auch in Online Onedrive unter "Eigene Dateien".

Im Dateimanager von Word oder Excel von Tochter, Sohn und Mutter taucht der Ordner "FamilienDokumente" nicht auf. Auch kann man kein Dokument in diesem Ordner über "OneDrive - persönlich" speichern. Dies funktioniert erst, wenn man "Auf meinem Rechner" anklickt
    und dann in das synchronisierte Verzeichnis navigiert.
  3. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  4. michi43 Win User

Lokaler OneDrive Link in OneNote

Nur, dass Dateien, die ich lokal auf OneDrive synchronisiere, auch über Word / Excel etc. öffnen kann. Deswegen versteh ich nicht, warum es umgekehrt so kompliziert sein soll (also lokale Dateien verlinken, wenn sie auf OneDrive gleichzeitig synchronisiert werden).
    <br />Verstehe den Hintergrund nicht, warum es nicht eine extra Option gibt, wie man lokale OneDrive Dateien verlinken kann ODER wenigstens die gängigen Umgebungsvariablen benutzen kann.
    <br />
  5. kompilat Win User

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  6. Stefflon123 Win User

Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Was verstehst du unter geteilten Dateien?
    Hallo Thomas,

geteilte Dateien = jemand gibt mir z.B. ein Excel Dokument über sein OneDrive frei.

Viele Grüße

Stephanie
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateiänderungen z.B. in Excel-Datei in OneDrive-Ordner nicht sichtbar - warum und gibt es... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateiänderungen z.B. in Excel-Datei in OneDrive-Ordner nicht sichtbar - warum und gibt es... - Similar Threads - Dateiänderungen Excel Datei

Forum Datum

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Apps 18. Juni 2024

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 18. Juni 2024

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?: Hi,ich möchte regelmäßig alle Nachrichten in einem Ordner löschen, die älter als 5 Monate sind. Klicke ich auf "Aufräumen" wird mir angeboten alle Nachrichten zu löschen, die älter als 10 Tage...
Outlook.com 22. Januar 2024

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?: Hallo liebe Community,ich bin kein Fachmann und ich hoffe, jemand versteht mein Anliegen ;Ich nutze OneNote auf meinem IPad zur Unterrichtsorganisation. Ich habe einen Office 365 Zugang über meine...
Microsoft Office 11. November 2022

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder sichtbar sind. Wie kann ich dies ändern? Die...
Microsoft Office 17. März 2021

Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung

Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung: Hallo, ich habe in einer SharePoint-Website eine Dokumentenbibliothek, bei der verschiedene Gruppen verschiedene Ordner sehen. Funktioniert soweit. Die Dokumentenbibliotheken werden mit OneDrive...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020
Dateiänderungen z.B. in Excel-Datei in OneDrive-Ordner nicht sichtbar - warum und gibt es... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.