Dateianhänge von eingehenden Mails in Shared-Postfach automatisch auf FileServer ablegen -...

Diskutiere und helfe bei Dateianhänge von eingehenden Mails in Shared-Postfach automatisch auf FileServer ablegen -... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir erhalten Kundenbestellungen direkt an unsere Mailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Bei Mail-Eingang... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Eiswirt Thomas, 15. Juli 2024.

1. Dateianhänge von eingehenden Mails in Shared-Postfach automatisch auf FileServer ablegen -...

Wir erhalten Kundenbestellungen direkt an unsere Mailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Bei Mail-Eingang würden wir die E-Mail gerne in einen Unterordner verschieben und als gelesen markieren. Anschließend soll der Dateianhang Bestellung automatisch auf dem Fileserver abgelegt werden. Mit welchem Tool wäre sowas möglich?

2. Röby52 Win User

Erstellen von Regeln im Outlook

Guten Morgen Dora

- Ich benutze Office Outlook

- auf meinem PC

- ich möchte eingehende Mails in verschiedene Postfächer mittels Regeln ablegen. Sämtliche schon angewandten Regeln funktionieren nicht mehr.

- Die Regeln lauten jeweils: wenn der Absender soundso heisst, dann Nachricht verschieben in Ordner sowieso.

Herzliche Grüsse

Röby
  3. Andreas_G_DE Win User

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  4. Goodfred_MB Win User

E-Mail Transport-/Nachrichtenfluss-Regel greift nicht wie sie es sollte

Erneut einen guten Tag!
    <br />Jetzt haben wir das Problem, das Mails an info@ nicht an den Verteiler ma@ bzw. an alle anderen weitergeleitet wird.
    <br />Habe als Lösung alle eingehenden E-Mails an das info@ Postfach per Regel an alle 6 Mitarbeiter verteilt.
    <br />Schade das die automatische Weiterleitung an den Verteiler ma@ hier nicht auf Anhieb weiter funktioniert, sondern das ich eine extra Regel erstellen musste.
    <br />mfG
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hat Shared Mailbox die Möglichkeit eines eigene iMAP Einstellungen und Zugangsadaten ?

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider kann man freigegebene Postfächer als IMAP Konten im Mail-Klienten nicht verbinden. Man kann aber ein freigegebenes Postfach im Admin Center in Benutzer Postfach konvertieren,
    um das zu ermöglichen. Sonst kann man ein Benutzer-Postfach dafür verwenden und mit einer Transportregel die Mails aus dieser Seite zu dem freigegebenen Postfach weiterleiten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Malte Pabst Win User

Kalender ohne Lizenz

Hallo Marco,

der Kalender ist Bestandteil des Postfaches. Das hat auch Gültigkeit für Shared-, Room- und Equipment-Postfächer.

Wer ein Exchange Online Postfach, eine Lizenz und Postfachvollzugriffsrechte bzw. Zugriffsrechte auf den Kalender hat, kann auf diesen Zugreifen, den es wird der Account des zugreifenden Kontos genutzt, nicht das Konto der Shared Mailbox.

Viele Grüße Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateianhänge von eingehenden Mails in Shared-Postfach automatisch auf FileServer ablegen -... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Dateianhänge von eingehenden Mails in Shared-Postfach automatisch auf FileServer ablegen -... - Similar Threads - Dateianhänge eingehenden Mails

Forum Datum

Eingehende Mails automatisch in Ordner verschieben

Eingehende Mails automatisch in Ordner verschieben: Hallo mit einer Frage.Über eine Funktionsadresse kommen Emails bei mir an.Diese sollen nun automatisch in angelegte Ordner verschoben werden,also direkt ohne zu lesen etc.Dazu habe ich schonmal...
Outlook.com 25. Juni 2024

Eingehende signierte Mails werden automatisch als gelesen markiert.

Eingehende signierte Mails werden automatisch als gelesen markiert.: Hallo. Aus irgendwelchem Grund werden signierte E-Mails, welche ich empfange, automatisch als gelesen markiert und zwar AUSSCHLIESSLICH signierte Mails, egal von welchem Absender. Ich habe bereits...
Outlook.com 8. Februar 2024

Mail lokal ablegen

Mail lokal ablegen: Wie kann ich im Outlook 365 für Mac meine Mails auf einem lokalen Ordner ablegen und diesen Ordner im Outlook sichtbar machen?
Outlook.com 23. Juli 2022

Outlook 365 zeigt keine neuen Mails von Shared Postfächern an

Outlook 365 zeigt keine neuen Mails von Shared Postfächern an: Outlook 365 zeigt seit 2 Tagen keine neuen Mails von Shared Postfächern an.Die Haupt Mails gehen das Problem scheint auf allen Accounts zu sein wir haben Microsoft 365 Business Standard
Outlook.com 20. Januar 2022

eingehende Mail

eingehende Mail: eingegangene Mail verschwinden, wenn ich diese beantwortet habe. Wenn ich später die eigegangene Mail suchen will, ist diese nicht mehr vorhanden. Resp. ich sehe sie nur beim Verlauf meiner...
Outlook.com 30. Juli 2021

Automatisches Weiterleiten von eingehenden E-Mails

Automatisches Weiterleiten von eingehenden E-Mails: Hallo, ich habe ein Funktionspostfach und eine Regel erstellt, dass wenn von Person X eine Mail mit Anlage kommt, dann soll diese E-Mail automatisch an ein weiteres Postfach weitergeleitet werden....
Outlook.com 13. Juli 2021

Automatische Antworten auf jede eingehende Mail versenden

Automatische Antworten auf jede eingehende Mail versenden: Hallo. wie kann ich einstellen, dass zu jeder eingehenden Mail eine automatische Antwort generiert wird? Vielen Dank
Outlook.com 8. Januar 2019
Dateianhänge von eingehenden Mails in Shared-Postfach automatisch auf FileServer ablegen -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.