Dateiberechtigungsfehler, Datenverlust mal wieder

Diskutiere und helfe bei Dateiberechtigungsfehler, Datenverlust mal wieder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit längerem immer wieder ähnliche Probleme, auf dem alten Macbook Air und auf dem neuen Pro, mit Family 365, Word und auch mit Powerpoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntjeVL, 11. Oktober 2023.

1. AntjeVL
    AntjeVL Gast

Dateiberechtigungsfehler, Datenverlust mal wieder

Ich habe seit längerem immer wieder ähnliche Probleme, auf dem alten Macbook Air und auf dem neuen Pro, mit Family 365, Word und auch mit Powerpoint und viel Datenverlust. Apple ist kontaktiert. Powerpoint hat die IT-Abteilung von Microsoft verbessert, aber Word nicht. Meldung von Word: "Das Speichervorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden wiederhergestelltes Dokument". Manchmal auch normales Dokument. Und wieder einmal ist das Dokument nicht speicherbar, keine Wiederherstellungsdatei angeblich nicht genug Speicherplatz, aber das stimmt nicht

2. Manfred Reich Win User

Speicherung einer Word - Datei

Hallo G.O.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. leider hat sich an meinem PC - Zustand nichts geändert. Weder mit "reparieren" noch mit "erneuern" hat sich was getan."Ändern" steht dort nicht zur Wahl, nur reparieren, erneuern und löschen. "Dateiberechtigungsfehler"
    und "schreibgeschützt" wird immer noch angezeigt.

Gruß

Manne
  3. NancyBenedix Win User

Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

Danke. Das werde ich dann mal tun. Hab schon mal einen kompletten Datenverlust gehabt, mag das ungern erneut erleben wollen. Ich bin erstmal froh, dass es momentan funktioniert. Am besten wäre natürlich ohne kryptische Mail, die sich nicht löschen lässt.
    Aber vllt hat der Support eine Möglichkeite ohne Datenverlust, diese verschwinden zu lassen.

Ich danke dir vielmals ;)
  4. Gijs_H Win User

Mac und Office: "Dateiberechtigungsfehler"

Hallo Mathias,

danke für die Nachricht.

Sind die Office-Dateien, die Sie öffnen möchten, auf OneDrive gespeichert? Welche Schritte zur Fehlerbehebung haben Sie bisher unternommen?

Überprüfen Sie, ob das Problem im
    abgesicherten Modus
    weiterhin besteht.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. Markus Schaible Win User

"Synchronisierungsprobleme (nur dieser Computer)" Ordner wurde beim Einrichten eines weitern IMAP Accounts erstellt.

Darfür konnte ich den Ordner jetzt doch löschen. Beim zweiten Account will ich aber keinen Datenverlust riskieren.

Mal sehen, ob ich meine Daten aus dem sonntäglichen Festplatten Backup retten kann.
  6. Pauline R. Win User

Datenverlust

Hallo,

dein Office 2013 musst du wieder neu installieren. Melde dich dazu mit deinem Microsoft-Konto, welches mit deinem Office verknüpft ist, auf
    dieser
    Seite an und führe die Installation aus.

Deine Daten solltest du in diesem Verzeichnis finden: C:\Windows.old

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateiberechtigungsfehler, Datenverlust mal wieder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateiberechtigungsfehler, Datenverlust mal wieder - Similar Threads - Dateiberechtigungsfehler Datenverlust

Forum Datum

Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht...

Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht...: Neuerdings kann ich word-Dokumente nicht mehr abspeichern, auch nicht als pdf, was kann ich tun? Es erscheint folgende Nachricht: Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines...
Microsoft Office 30. März 2025

Word Dateiberechtigungsfehler

Word Dateiberechtigungsfehler: Hallo, ich habe gerade die 365-Tage Version von Microsoft-Office geladen und kann jetzt Word-Dateien nicht mehr versenden. Als Grund bekomme ich einen Dateiberechtigungsfehler angezeigt. Hat...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht...

Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht...: Beim Versuch ein geändertes Word-Dokument wieder auf eine NAS-HDD an Fritzbox 7490 zu speichern kommt obige Fehlermeldung. Das Dokument kann nur unter einem neuen Namen gespeichert...
Microsoft Office 16. Dezember 2022

Der Speicherungsvorgang kann aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen...

Der Speicherungsvorgang kann aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen...: Hallo, ich habe diese Fehlermeldung heute beim Speichern einer Word-Datei erhalten. Die unten stehende vorgeschlagen Lösung hat NICHT funktioniert! Kann mir jemand helfen? Öffnen Sie ein...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Office 365 auf Mac: Speichervorgang wegen Dateiberechtigungsfehler nicht möglich

Office 365 auf Mac: Speichervorgang wegen Dateiberechtigungsfehler nicht möglich: Hallo, ich benutzte macOS Catalina mit der neuesten Office 365 Software. Wenn ich in Word eine Datei auf meiner Festplatte speichern möchte, dann erscheint folgende Meldung: "Der...
Microsoft Office 25. Januar 2020

Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht...

Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht...: Diese o.a. Meldung bekomme ich seit heute. Bisher gelesene Hilfethemen beziehen sich fast ausschließlich auf Word für Windows, nicht für Mac. Word-Version 16.26, Mac 10.14.5
Microsoft Office 16. Juli 2019

Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht...: Es nervt! Ich kann zum Teil weder Dateien aus meiner Dropbox, die ich selber erstellt habe öffnen, noch kann ich Dateien Speichern, da die oben erwähnte Mitteilung kommt. Auch lokal kann ich die...
Microsoft Office 28. Mai 2019
Dateiberechtigungsfehler, Datenverlust mal wieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.