Dateien älter als 2 Jahre automatisch aus dem OneDrive löschen lassen

Diskutiere und helfe bei Dateien älter als 2 Jahre automatisch aus dem OneDrive löschen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,die Firma, bei der ich arbeite, nutzt MS365 und damit auch das OneDrive, um mit Daten zu arbeiten.Wir haben einen Ordner, in dem wir sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Asmus, 8. November 2023.

1. Dateien älter als 2 Jahre automatisch aus dem OneDrive löschen lassen

Guten Morgen,die Firma, bei der ich arbeite, nutzt MS365 und damit auch das OneDrive, um mit Daten zu arbeiten.Wir haben einen Ordner, in dem wir sehr viele Excel-Listen von Kunden haben, mit denen wir arbeiten. Ich habe nun die Anweisung bekommen, dass wir in Zukunft Dateien in diesem Ordner, welche älter als 2 Jahre sind, löschen müssen.Nun habe ich zwei Möglichkeiten:1. Ich schreibe ein PowerShell Skript, welches einmal am Tag die Ordner lokal scannt und alles Rekursiv löscht was zwei Jahre und älter ist2. Ich erstelle einen sogenannten automatischen Flow... und damit komme ich zu der Frage

2. Dominik Krammer Win User

Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7

Keiner der Angaben Ihres Lösungsvorschlages hat funktioniert, jedoch haben Sie mir einen Hinweis gegeben, mit welchem ich das Problem lösen konnte:
    Man muss den Cache löschen. Jedoch nicht so wie Sie es beschrieben haben.
    Finder -> Gehe zu -> ~/Library/Caches/ -> in dem Ordner com.microsoft.OneDrive alle Dateien löschen
    Dann OneDrive aus den Programmen komplett löschen und über https://hansbrender.com/all-onedrive-versions/#tabmac eine ältere Version von OneDrive herunterladen und installieren. Bei mir hat die letzte des Jahres 2022 funktioniert.
  3. DJAconceptings Win User

Wie Microsoft Konto nach Exmatrikulation löschen?

Hallo,
    <br />Damit du das löschen kannst brauchst du Zugang, sprich die Uni müsste dir die Mailadresse nochmals freischalten...
    <br />Microsoft löscht nur bei Verstössen oder ungenutze Accounts automatisch (glaube) nach 2 Jahren gelöscht.
    <br />Somit musst du wohl oder übel mit der Uni-schauen.... oder es ruhen lassen es wird dann automatisch Verschwinden.
    <br />
  4. Eniko_J Win User

Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

Hallo Chris,

Gerne helfe ich weiter

1 Richten Sie OneDrive so ein, dass es automatisch aktualisiert wird, indem Sie entweder den

Office Insiders
    -Aktualisierungsring oder den
    OneDriveInsiders-Aktualisierungsring auswählen
    (über diesen Link wird ein Skript ausgeführt).

2. Löschen Sie die * .json-Dateien in ~ / Library / Caches / OneDrive und starten Sie OneDrive neu.

3.Laden Sie den OneDrive Files On-Demand für Mac Preview Build herunter und installieren Sie ihn.

4. Aktivieren Sie die Funktion, indem Sie in den OneDrive-Einstellungen auf "Dateien bei Bedarf aktivieren" klicken.

5. Melden Sie sich an.

Ich hoffe, es hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben

Mit freundlichen Grüßen

Enikő
  5. Noah Marler Win User

Word stürzt ab + Datei kann nicht geöffnet werden ipadOS15.1

Und sowohl auf OneDrive, als auch auf meinem ipad (kein Computer!) sind die Dateien nirgendwo! Und wenn ich sie in der word APP zu öffnen versuche, geht es nicht (siehe oben). Onedrive zeigt lediglich 3 über ein Jahr alte, irrelevante Dateien an, sonst nichts.
    <br />
  6. A.l.e.x.a.n.d.e.r Win User

Onedrive - gelöschte Fotos erneut hochladen

Hallo Prakash,
    leider funktioniert der Tipp nicht - die alten Fotos werden nicht erneut hochgeladen.
    Es scheint als würde OneDrive Fotos, die bereits einmal automatisch hochgeladen wurden, kein 2. Mal einbeziehen. Dafür muss OneDrive irgendwie erkennen, welche Fotos schon einmal hochgeladen wurden - diesen Informationen müsste man irgendwie finden und löschen, sodass OneDrive bei einer erneuten Suche diese Fotos wieder mit einbezieht.
    Bitte um weitere Hilfe.
    Danke!
    Grüße
    Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien älter als 2 Jahre automatisch aus dem OneDrive löschen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien älter als 2 Jahre automatisch aus dem OneDrive löschen lassen - Similar Threads - Dateien älter Jahre

Forum Datum

Dateien lassen sich nicht entgültig aus OneDrive löschen

Dateien lassen sich nicht entgültig aus OneDrive löschen: Guten Tag,ich möchte gerne mein OneDrive neu aufsetzten und dazu alle Dateien daraus löschen.Ich habe dies schon mehrmals versucht über Datei -> Löschen,dann Papierkorb löschen, die Dateien...
Microsoft Office 15. Februar 2025

Wie kann ich Email die älter als 10 Jahre sind löschen?

Wie kann ich Email die älter als 10 Jahre sind löschen?: Hallo, leider ist mein Speicher voll da ich die Emailadresse schon ewig habe möchte ich nun mein Postfach leeren. Ich finde leider keine Möglichkeit ältere Mails zu löschen. Kenn zufällig jemand...
Outlook.com 29. Oktober 2024

Ich habe 2 PCs. Auf meinem Alten kann ich auf alle Dateien im Onedrive zugreifen, auf dem...

Ich habe 2 PCs. Auf meinem Alten kann ich auf alle Dateien im Onedrive zugreifen, auf dem...: HalloIch habe diesen PC neu erhalten. Über meinen alten PC habe ich meine Dateien auf Onedrive geladen. Auf meinem Neuen kann ich aber im Onedrive nicht auf diese Daten zugreifen. Wieso?
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Alte Windowsdateien lassen sich nicht löschen

Alte Windowsdateien lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Pro. Auf einem Laufwerk befinden sich noch Dateien einer alten Windows-Installation hier: 8.1 in den Ordnern Windows und Programme. Dieses OS...
Apps 29. August 2023

Alte Windowsdateien lassen sich nicht löschen

Alte Windowsdateien lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Pro. Auf einem Laufwerk befinden sich noch Dateien einer alten Windows-Installation hier: 8.1 in den Ordnern Windows und Programme. Dieses OS...
Games und Spiele 29. August 2023

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto eröffnet. Die "Skype-ID" und die E-Mail-Adresse für...
Outlook.com 9. August 2020

(Nur) Alte Dateien im Papierkorb automatisch löschen

(Nur) Alte Dateien im Papierkorb automatisch löschen: Bei Linux geht es einfach, bei E-Mail-Clients wie Thunderbird ebenso - nur bei Windows (ich verwende 8.1) sehe ich keine Möglichkeit den Papierkorb so einzurichten, dass er täglich all jene...
Allgemeines 16. November 2017
Dateien älter als 2 Jahre automatisch aus dem OneDrive löschen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.