Dateien als PDF verschicken

Diskutiere und helfe bei Dateien als PDF verschicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Abonnement Microsoft 365 und konnte bislang Word/Excel-Dateien nach klick auf Freigeben als Original-Datei oder auch als PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErwinHartmann, 17. August 2021.

1. Dateien als PDF verschicken

Hallo,ich habe das Abonnement Microsoft 365 und konnte bislang Word/Excel-Dateien nach klick auf Freigeben als Original-Datei oder auch als PDF verschicken, indem sich in Outlook ein neues Email-Fenster mit der PDF-Anlage öffnete. Nun geht das von jetzt auf nachher nicht mehr. Ich kann nur noch links verschicken, aber keine Anlagen mehr.Erwin Hartmann

2. MarcoKlett Win User

MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

Also.......langsam verliere ich die Lust am ausprobieren.

Ich verstehe nicht warum Microsoft für dieses Problem keinen Fix bringt.

Es gibt wohl genügend Leute die solch ein Problem haben.

Ich kann bei Exel ".xps Dateien" per Thunderbird verschicken, per Word 2016 ".pdf-Dateien" per Thunderbird verschicken und per Word 2016 ".doc-Dateien" per Thunderbird verschicken.

Warum funktioniert das bei .docx-Dateien nicht. Langsam platz mir der Kragen, so ein F!ck

Bis jetzt hat leider kein TIP geholfen.
  3. MartinNF Win User

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Hallo Claus,

danke auch dir für deine Hilfe. Das Makro habe ich erstellt. Es wurde auch im PDF als Hyperlink erkannt. Allerdings bekam ich dann eine Fehlermeldung (Diese Seite ist nicht erreichbar). Außerdem möchte ich das PDF verschicken können. Somit wäre bei einem
    anderen Nutzer des PDFs der Datei-Pfad auf falsch. Gibt es nicht eine Möglichkeit sich nur auf die jeweilige Datei zu beschränken?

LG Martin
  4. InaZimmer Win User

Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich

Ich selber habe kein Acrobate Reader, da ich Vorschau benutze. Meine Office Anwendungen sind aktualisiert. Auf meinem Mac funktioniert alles. Nur wenn ich die PDF erstellt habe und diese dann verschicke kann der Empfänger die Datei nicht drucken
    <br />
  5. ErnstSchnidar-ernst_ Win User

Word 2019 und outlook 2019

Hallo, ja die Lösung ist, damit zu leben, mache jetzt halt ein pdf mit dem pdf-creator und verschicke es dann.
    <br />
  6. Tamara_M Win User

Datei lässt sich an E-Mail nicht anfügen

Hallo Juergen,

Kannst du mir bitte sagen, von wo aus du diese Emails verschickst (Outlook Office, Outlook.com, Mail App) und von welchem Gerät du dieses Verfahren einleitest.

Kannst du nur bei dieser einen Email mit dieser Bild Datei die Nachricht nicht verschicken oder hast du das gleiche Problem, wenn du eine andere Kontakt Adresse wählst, mit einem anderen Bild oder PDF als Anhang?

Kannst du bitte auch überprüfen, ob du das gleiche Problem hast wenn du ein anderes PC und Browser verwendest und die Nachricht von mail.live.com versendest.

Freundliche Grüße

Tamara M.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien als PDF verschicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien als PDF verschicken - Similar Threads - Dateien PDF verschicken

Forum Datum

Serienmail mit 3 pdf Anhängen verschicken

Serienmail mit 3 pdf Anhängen verschicken: Hallo!Ich möchte in Word mit meiner Serienmail 3 PDF-Anhänge verschicken. Dazu muss ich wohl ein Modul erstellen. Leider scheint mein VBA Code nicht richtig zu sein. Er ist auch erst mal nur für 2...
Microsoft Office 11. Juni 2024

Serienmail mit PDF Anhang verschicken

Serienmail mit PDF Anhang verschicken: Hallo zusammen, ich habe Office 365 und Acrobat Reader DC und möchte eine Serienmail über Word erstellen und anschließend eine (PDF) Datei anhängen. Wenn ich Objekt einfüge und die entsprechende...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Serienmail mit PDF Anhang verschicken

Serienmail mit PDF Anhang verschicken: Hallo zusammen, ich habe Office 365 und Acrobat Reader DC und möchte eine Serienmail über Word erstellen und anschließend eine (PDF) Datei anhängen. Wenn ich Objekt einfüge und die entsprechende...
Outlook.com 25. Oktober 2019

PDF-Dateien in Outlook-Dateien

PDF-Dateien in Outlook-Dateien: Hallo zusammen, ich habe rund 700 Outlook-E-Mails vorliegen und in jeder ist ein PDF-Anhang enthalten. Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Dateien automatisch zu speichern oder ist es notwendig...
Outlook.com 2. September 2019

PDF-Dateien

PDF-Dateien: Um, z.Bsp. Rechnungen und Auszüge auszudrucken, bin ich auf der Suche nach kostenlosem Programm. Hatte die Zeit den ADOBE Acrobat. Verlangen aber nun von allen zuviel Geld. Wer kann mir...
Allgemeines 30. November 2018

pdf verschicken ohne one drive

pdf verschicken ohne one drive: Hi, ich kann nicht wie früher eine Pdf hochladen und sie verschicken - dauernd greift er auf one drive zu obwohl ich dieses auf dem pc bereits deaktiviert habe. wie kann ich einfach eine pdf...
Outlook.com 7. Oktober 2018

pdf Dateien

pdf Dateien: Hallo, habe Office 365, nun habe ich Dateien als pdf eingescannt, diese wandeln sich sofort in word-Dateien um, wie kann ich das verhindern. Ein Zeitungsausschnitt erscheint jetzt als...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Dateien als PDF verschicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.