Dateien an Kalendereintrag / Termin anhängen

Diskutiere und helfe bei Dateien an Kalendereintrag / Termin anhängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook seit vielen Jahren unter Windows. Besonders der Kalender mit seinen vielen Funktionen als professionelles Tool gefällt mir. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StarCross2, 29. Juli 2021.

1. StarCross2
    StarCross2 Gast

Dateien an Kalendereintrag / Termin anhängen

Hallo, ich nutze Outlook seit vielen Jahren unter Windows. Besonders der Kalender mit seinen vielen Funktionen als professionelles Tool gefällt mir. In meinen Kalendereintragen bzw. Terminen speichere ich gerne Dokumente, die für den Termin wichtig sind. Z.B. PDFs oder Worddateien. Unter Windows ist das problemlos möglich. Die Dokumente können einfach in den Termin gezogen und gespeichert werden.In Outlook für Mac scheint es diese Funktion nicht zu geben. Auch bei der ganz neuen Version von 2021 geht das scheinbar nicht.Ich habe schon testweise versucht mit meinem kompletten Windows-Kalender a

2. Pauline R. Win User

Probleme mit Kalender bei Office 2016 pro

Hallo Frank,

Das ist nicht ganz richtig. So konnte ich bei Kalendereinträgen unter "Einfügen" ein Outlookelement aussuchen und diese dann im "Nur-Text" Format abspeichern.
    das kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du mal Schritt für Schritt beschreiben, wie du da vorgegangen bist? Wenn ich im Kalender einen neuen Termin erstelle und dann über
    Register Einfügen > Datei anfügen eine Datei anhänge wird diese im Termin nicht angezeigt. Eine Option
    Nur-Text finde ich nigends. Oder meinst du das hier:

Dies funktioniert dann allerdings nur für Text-Dateien (z.B. Word), mit allen anderen Dateien (z.B. PDF, Excel, Bilder etc.) geht das nicht.

Gruß,

Pauline
  3. Bernd Leutenecker Win User

Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo nochmals,

gleich noch ein Hinweis auf einen moeglichen Workaround zum Problem mit Anhaengen

in Kalendereintraegen, wobei bei uns nur komplette E-Mails (msg-Dateien) als Anhang

bisher als Problem gemeldet wurden und anderes noch ungetestet ist:

1) Bei uns klappt es, wenn der Anhang (wie gesagt eine E-Mail) aus dem Kalender

in den Posteingang bzw. einen Unterordner gezogen wird.

2) Ebenso klappt es, wenn man diesen Anhang z. B. auf den Desktop zieht. Dann

kann diese msg-Datei wieder mit Outlook geöffnet. werden. Nutzt man dagegen die

normale "Speichern unter"-Funktion, erscheint die oben genannte Meldung.

Gruesse

Bernd
  4. Martin_0815 Win User

Die Synchronisierung zu Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr

Wenn ich händisch einen neuen Kalendereintrag erstelle, wird der Termin Synchronisiert, seit dem neu einrichten. Jedoch werden keine Termineinladungen Synchronisiert. Sie werden nur Offline angezeigt.

Sie werden auch im richtigen Kalender eingefügt. (Habe Die Outlook.com osd datei als standard ausgewählt)
  5. SteSch70 Win User

Outlook 2016 Kalender Syncronisierung mit outlook.com

Ich habe das selbe problem und ich vermute das es mit dem alter der Kalendereinträge zusammenhängt. Ich habe einen wiederholdenden Kalendereintrag den ich 2014 angelegt habe der nun nicht mehr in Outlook 2016 auftaucht. Neue Termine funtionieren ohne Probleme.
  6. StephanMarx Win User

Outlook 2016 für Mac: Dateianhänge in einem Kalendereintrag?

Nun ja, gelöst ist etwas übertrieben. Anhänge bei normalen Kalendereinträgen und Aufgaben wären auch noch ganz schön, aber immerhin ein Fortschritt :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien an Kalendereintrag / Termin anhängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien an Kalendereintrag / Termin anhängen - Similar Threads - Dateien Kalendereintrag Termin

Forum Datum

Ich kann im Outlook keine Dateien anhängen

Ich kann im Outlook keine Dateien anhängen: Hallo Outlook Team,ich kann in meine Mail keine Dateien anhängen.Es kommt immer die Fehlermeldung - "Die folgenden Dateien konnten nicht angehangen werden. Bitte versuchen Sie es später...
Outlook.com 6. Dezember 2024

Dateien an einen Termin in O365 anhängen

Dateien an einen Termin in O365 anhängen: Hallo in die Runde,unsere Assistenz der Geschäftsführung konnte bis letzte Woche noch an Terminen, die jemand anders erstellt hat Dateien anhängen. Diese Möglichkeit wird Outlook jetzt verweigert...
Outlook.com 23. August 2023

Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter

Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Assistentin Termine für mich organisiert, die aber in meinem eigenen Outlook Kalender nicht angezeigt werden. Hierdurch habe ich bereits...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Outlook - Datei anhängen

Outlook - Datei anhängen: Unter Microsoft 365 / MacBook Air kann ich auf einmal keine Dateien mehr anhängen. Ich kann das iCon anklicken, jedoch passiert dann ... nichts. Es kommt kein Feld zur Auswahl hoch - es passiert...
Microsoft Office 29. April 2020

Datei anhängen Hotmail

Datei anhängen Hotmail: Wie kann ich auf hotmail wieder die Dateien normal anhängen. Also nicht über onedrive. Die hälfte der Empfänger, Firmenkunden Banken, nicht mal die Steuerkanzlei etc. können die Dateien auf...
Outlook.com 8. November 2018

outlook Dateien anhängen.

outlook Dateien anhängen.: Guten Tag, ich würde gerne Dateien an eine e-Mail anhängen, wie in alten Zeiten, dass sie nicht in onedrive steckt und mein gegenüber auf einen Link zu einer Onedrive Datei erhält, die er...
Outlook.com 27. Dezember 2017

Datei im Anhang wird nicht hochgeladen

Datei im Anhang wird nicht hochgeladen: Hallo, wie es im Titel schon steht, kann ich keine Datei im Anhang einfügen. Ich möchte gerne eine E-Mail mit einer (PDF-)Datei im Anhang verschicken, kann dies aber nur tun, da er kurz vor dem...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Dateien an Kalendereintrag / Termin anhängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.