Dateien auf OneDrive Schulkonto verschwunden – Hilfe bei Wiederherstellung benötigt

Diskutiere und helfe bei Dateien auf OneDrive Schulkonto verschwunden – Hilfe bei Wiederherstellung benötigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hii,ich habe ein Problem mit meinem OneDrive-Account, den ich über meine Schule nutze. Leider sind viele meiner Dateien, die vor Oktober 2024 erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von avsqa, 23. Januar 2025.

1. avsqa
    avsqa Gast

Dateien auf OneDrive Schulkonto verschwunden – Hilfe bei Wiederherstellung benötigt

Hii,ich habe ein Problem mit meinem OneDrive-Account, den ich über meine Schule nutze. Leider sind viele meiner Dateien, die vor Oktober 2024 erstellt oder hochgeladen wurden, plötzlich verschwunden. Hier ist eine genaue Beschreibung des Problems:Alle Dateien, die vor Oktober 2024 hochgeladen oder erstellt wurden, sind nicht mehr sichtbar.Mir ist bewusst, dass die Dateien möglicherweise bereits endgültig gelöscht wurden, da der Verlust mehrere Monate zurückliegen könnte. Ich habe bereits versucht, die Dateien über folgende Schritte wiederzufinden:papierkorb/Recycling Bin geprüft: Keine alten D

2. Alesandrio Win User

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

Hallo,

das Problem ist nicht, dass die Notizbücher "verschwunden" sind, ich sehe sie im OneDrive. Aber ich kann Sie in OneNote ONLINE nicht öffnen. Auf meine Geräte Synchronisieren geht alles wunderbar.

Sie Liegen im Ordner Mein Onedrive\Dokumente\Notizbuch1\.. , wenn ich über OneOnte Online versuche ein Notizbuch zu öffnen zeigt er mit nur die Dateien an, die direkt in Mein Onedrive\Dokumente\ liegen. Kann ich das irgendwie ändern?

Danke für die Hilfe!

MfG
  3. HHahn Win User

wo speichert apple die pst Dateien von outlook

also.....habe mit Time Maschine die Wiederherstellung gemacht, aber Outlook ist immer noch komplett leer, keinerlei Einstellungen sind da... :-(

HILFE!!!!!!!!! meine Dateien sind auf dem Stand von der Wiederherstellung aber Outlook ist leer....
  4. Gin2022 Win User

Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich

Guten Tag,willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie würden Word- und Excel-Dateien von Ihrem Schulkonto unter Ihrem privaten Konto speichern. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:Sie haben beschrieben, dass, wenn Sie nun eine Word- oder Excel-Datei aus OneDrive öffnen, bezieht sich OneDrive in diesem Fall auf Ihr privates Konto oder Ihr Schulkonto?Wenn Sie in ein persönliches Konto eingeloggt sind, ist das eigentlich normal. Sie müssen diese Word- und Excel-Dateien lokal herunterladen und dann auf Ihr privates OneDrive hochladen, um sie ordnungsgemäß bearbeiten und speichern zu können.Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung. Dank für Ihre enge Zusammenarbeit.Mit freundlichen GrüßenOlivia | Microsoft Community Support Spezialist-----------------------
    Guten Tag, vielen Dank schonmal für die Antwort.
    <br />In OneDrive bin ich mit dem privaten Konto eingeloggt. Ich möchte meine Notizen eigentlich gerne nur dort speichern, damit ich sie nicht ständig manuell hochladen muss, um sie auf einem anderen Gerät weiterzuverwenden.
    <br />Wenn ich nun aber eine Word-Datei aus dem OneDrive Ordner öffne, bin ich ja in Word mit dem Schulkonto eingeloggt. Hier bekomme ich dann die Information, dass Änderungen nicht hochgeladen werden können. Ich denke, dass das daran liegt, dass sich die Konten unterscheiden und mein Schulkonto keine Berechtigung für den OneDrive hat.
    <br />So wie ich Ihre Antwort verstehe, ist das, was ich gerne machen möchte, nicht möglich. Ich muss die Dateien weiterhin lokal speichern und anschließend manuell in OneDrive hochladen?
    <br />
  5. Peter.Star Win User

OneDrive-Synchronisierung mit 2 versch. Microsoft-Konten

Hallo,

natürlich kannst du die Dateien in den persönlichen OneDrive verschieben. Nur wird ihm das nicht viel bringen da mit Office OneDrive for Business installiert wird und auch benötigt wird da andere Features und wahrscheinlich auch Zugriff auf SharePoint. die
    er für die Schule benötigt.

Peter
  6. kn13 Win User

Excel: Speichern von Dateien auf lokalem PC und OneDrive gleichzeitig!

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei WIN 10 braucht man diese App nicht, OneDrive ist darin bereits integriert. Ich habe verstanden, was Du vorschlägst aber glücklich bin ich mit der Lösung nicht. Ich habe eine spezielle Ordner-Struktur auf meinem
    lokalen PC, davon möchte ich einige ausgesuchte Dateien in OneDrive speichern, die ich bei Reisen benötige. Die würden mir dann aber in meinen lokalen Ordnern fehlen.

Ich bleibe erst einmal bei meiner Lösung, die Dateien lokal zu speichern, und die benötigten Dateien manuell nach OneDrive zu kopieren.

Danke nochmals für Deine schnelle Hilfe!

kn
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien auf OneDrive Schulkonto verschwunden – Hilfe bei Wiederherstellung benötigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien auf OneDrive Schulkonto verschwunden – Hilfe bei Wiederherstellung benötigt - Similar Threads - Dateien OneDrive Schulkonto

Forum Datum

Konto gesperrt – Hilfe zur Wiederherstellung benötigt

Konto gesperrt – Hilfe zur Wiederherstellung benötigt: Hallo,ich habe einen Lenovo-Laptop gekauft, und der Laden, bei dem ich ihn erworben habe, hat für mich ein Microsoft-Konto eingerichtet. Leider kann ich mich nicht in dieses Konto einloggen. Jedes...
Microsoft Office 11. November 2024

Dringende Hilfe für die Wiederherstellung meines Outlook-Postfachs benötigt

Dringende Hilfe für die Wiederherstellung meines Outlook-Postfachs benötigt: Hallo,ich benötige Hilfe mit meinem Outlook-Postfach. Ich kann es über den Wiederherstellungsprozess nicht wiederherstellen, da ich nicht genügend Informationen habe. Ich brauche dringend Zugriff...
Outlook.com 9. Juni 2024

Dateien wiederherstellen in OneDrive

Dateien wiederherstellen in OneDrive: Bitte helfen sie uns bei der Wiederherstellung der Dateien in one drive. Gruß D.Hommel
Microsoft Office 3. Januar 2024

Tabelle nach "Datei-Wiederherstellung" verschwunden

Tabelle nach "Datei-Wiederherstellung" verschwunden: Hallo zusammen,folgendes Problem:In einer Access Backend-Datei existiert eine Lockup-Tabelle "tbl_ABRECHNUNGSMONAT".Diese Tabelle ist jetzt übers Wochenende auf unerklärliche Weiße aus dem Backend...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Dateien von gelöschtem Schulkonto wiederherstellen und exportieren

Dateien von gelöschtem Schulkonto wiederherstellen und exportieren: Vor ein paar Wochen muss mein altes Schulkonto gelöscht worden sein müssen, jedoch hatte ich dort noch Dateien auf OneDrive, die ich gerne behalten hätte und in die ich viel Arbeit rein gesteckt...
Microsoft Office 21. März 2023

onedrive / Dateien verschwunden

onedrive / Dateien verschwunden: Guten Tag und herzlichen Dank vorab für die Hilfe.Wir nutzen onedrive und scanne dort unsere Unterlagen ab wie z.B. irgendwelche Bescheinigungen.Heute Morgen habe ich so etwas gesucht aber der...
Microsoft Office 9. September 2021

Verschwundene Dateien bei OneDrive

Verschwundene Dateien bei OneDrive: Wer kann mir einen Tipp geben, mir helfen? Wir haben gestern festgestellt, dass Dateien in verschiedenen (leider sehr vielen) Verzeichnissen plötzlich verschwunden sind. Wie kann das passieren?...
OneDrive 15. Oktober 2016
Dateien auf OneDrive Schulkonto verschwunden – Hilfe bei Wiederherstellung benötigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.