Dateien auf Smartphone löschen, aber auf OneDrive behalten

Diskutiere und helfe bei Dateien auf Smartphone löschen, aber auf OneDrive behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,da ich zu wenig Speicherplatz habe, möchte ich manche Fotos und Videos von meinem Smartphone löschen. Dabei bekomme ich jedoch die Meldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabell05, 27. Januar 2025.

1. Isabell05
    Isabell05 Gast

Dateien auf Smartphone löschen, aber auf OneDrive behalten

Hallo,da ich zu wenig Speicherplatz habe, möchte ich manche Fotos und Videos von meinem Smartphone löschen. Dabei bekomme ich jedoch die Meldung: "Dieses Bild wird mit OneDrive sychronisiert. Wenn du es in den Papierkorb verschiebst, wird es auch von allen synchronisierten Geräten entfernt und in OneDrive in den Papierkorb verschoben". Meine Frage hierzu: Warum ist das so? Ich möchte nicht, dass die Fotos dann auch bei OneDrive in den Papierkorb verschoben werden, sondern nur auf meinem Smartphone. Bei OneDrive sollen Sie erhalten bleiben. Haben Sie hierfür eine Lösung für mich? Dankeschön!

2. MatthiasGr Win User

Werden Dateien syncron gelöscht?

Hallo,

ich glaubte das die Dateienauf dem OneDrive Speicher bleiben und nicht verschwinden wenn ich eine Datein auf meiner Festplatte lösche. Wenn meine Platte kaputt geht sind dann alle Dateien weg,oder verstehe ich das falsch?

Ich hatte eigentlich nicht ausgewählt das ich die Dateien immer auf dem Laufwerk behalten will, jedenfalls nicht bewusst.
  3. Md Abdal Khan Win User

Family Safety funktioniert nicht mehr

Hallo

Durch das Löschen des Kontos eines Kindes aus Family Safety werden die OneDrive-Dateien nicht gelöscht, jedoch werden alle Einschränkungen und Einstellungen entfernt, die unter Family Safety auf dieses Konto angewendet wurden. Wenn Sie jedoch das Konto des Kindes aus Windows löschen, werden möglicherweise alle mit diesem Konto verknüpften Daten gelöscht, einschließlich der in OneDrive gespeicherten Dateien.

Es wird immer empfohlen, alle wichtigen Dateien zu sichern, bevor Sie Änderungen an einem Konto vornehmen, wenn Sie also die Dateien des Kindes behalten möchten, sollten Sie ihre Dateien von OneDrive und anderen Speicherorten sichern, bevor Sie das Konto löschen.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Pauline R. Win User

Office 2013 Professional / OneNote Sync mit Android App möglich?

Hallo,

wenn du deine Notizbücher auf OneDrive speicherst und die Dateien auf dem PC und auf dem Smartphone von OneDrive öffnest, hast du auf beiden Geräten immer die selbe Version.

Gruß,

Pauline
  5. Nik S. Win User

OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo kevink7_ 7,

Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Experte Benutzer wie Sie, um Sie dabei zu unterstützen.

Nur um Ihnen den Hintergrund zu geben, dass OneDrive sync von Ihrem lokalen Laufwerk aus eine zweiseitige Synchronisierung mit Cloud und umgekehrt durchführt.

Es ist nicht möglich, die zweiseitige Synchronisierung auf dem synchronisierten OneDrive-Ordner einzuschränken.

Wenn Sie diesbezüglich einen Vorschlag haben, senden Sie bitte Ihr Feedback an die Microsoft-Produktgruppe, indem Sie Ihren Vorschlag hier an Microsoft OneDrive UserVoice senden:

https://onedrive.uservoice.com/forums/913522-on...

Seien Sie versichert, dass Microsoft das Feedback und die Ideen jedes Kunden überwacht und überprüft, einige Funktionen werden in Zukunft auf der Grundlage von Kundenfeedback in das Produkt und die Services aufgenommen. Wir können zwar keine spezifischen Funktionen oder Zeitpläne garantieren, versprechen aber, alle Vorschläge zu lesen und als machbar zu betrachten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bezug

Nik
  6. Buntschuh Win User

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

Hallo Augustine,

in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

LG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien auf Smartphone löschen, aber auf OneDrive behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien auf Smartphone löschen, aber auf OneDrive behalten - Similar Threads - Dateien Smartphone löschen

Forum Datum

Fotos auf Andoid löschen aber auf OneDrive behalten

Fotos auf Andoid löschen aber auf OneDrive behalten: Guten TagIch möchte auf meinem alten Smartphone, welches ich nun umtauschen werde, alle Fotos löschen. Gerne würde ich sie aber unbedingt auf OneDrive behalten. Wie kann ich das anstellen?
Microsoft Office 7. Mai 2024

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Apps 13. November 2023

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Games und Spiele 13. November 2023

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Apps 4. November 2023

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Games und Spiele 4. November 2023

OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten

OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten: Hallo. Ich würde gerne, dass wenn man versehentlich Dateien auf dem Gerät löscht, dass diese gelöschten Dateien jedoch in der Cloud verbleiben. Also OneDrive auf meinem Gerät soll folgendes...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Löschen von Dateien in OneDrive

Löschen von Dateien in OneDrive: Hallo! Wie kann ich vermeiden, dass beim Löschen von Dateien im OneDrive Ordner auf dem PC, auch die Datei auf der Cloud gelöscht wird. Ich möchte auf dem PC Platz sparen, die Datei jedoch auf...
OneDrive 19. Januar 2018
Dateien auf Smartphone löschen, aber auf OneDrive behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.