Dateien aus Cloud in der App löschen

Diskutiere und helfe bei Dateien aus Cloud in der App löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich kann seit kurzem keine Dateien in der Cloud über die OneDrive Android App löschen. Wenn ich eine Datei markiere erscheint zwar das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasDA, 9. August 2023.

1. JonasDA
    JonasDA Gast

Dateien aus Cloud in der App löschen

Hallo,Ich kann seit kurzem keine Dateien in der Cloud über die OneDrive Android App löschen. Wenn ich eine Datei markiere erscheint zwar das Papierkorbsymbol, aber dieses ist nicht weiß sondern ausgegraut und ich kann diesen nicht anklicken.

2. Black-Lei Win User

Unter Wp10 ein neues Dokument anlegen, erstellen...

Ich nehme an mit "offline" ist gemeint "kein Internet". Und "Synchronisieren" würde zutreffen, wenn die Datei in der Cloud liegen würde, oder wenn sie lokal liegen würde, aber mit einem Cloud-Dienst synchronisiert werden müsste. Das ist aber hier nicht der
    Fall.

Was ist denn mit dem Hinweis von G.O. Tuhls: Sind die apps tatsächlich lokal installiert oder liegen nur die Dateien lokal? Die Apps gibt es auch als Cloud-Dienst. Wenn man also lokal nur die Datei hat und darauf doppelklickt und die passende App nicht installiert
    ist, wird das Lumina vermutlich versuchen die Cloaud-basierte App zu starten.

Oder: es gibt irgendeine Einstellung, die in der Cloud automatisch eine Sicherungskopie anlegt.

Aber wenn tatsächlich alles lokal ist, also Apps und Dateien und keinerlei Sicherungs- oder Synchronisationsdienste laufen, kann man die Abfrage nach dem Konto nicht so ganz nachvollziehen.

Gruß

Michael
  3. G.O.Tuhls Win User

Neue Office App: Dokument nicht online öffnen?

Die gibt es wohl nicht mehr, und selbst wenn Du noch eine Install-Datei hättest, würde das Teil bei jedem Update wieder erneuert.

Es kann aber nicht an der App liegen, denn bei mir klappt es, aus der App Cloud-Dateien korrekt zu öffnen.

Ratlos.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Wie kann ich meine Datei wiederherstellen?

Wo hast Du denn gesucht?

Wenn automatisches Speichern aktiviert war, sollte die Datei in der Cloud noch am alten Ort zu finden sein. Aus Word heraus eine offene Datei zu löschen, ist nicht möglich, und "Entwurf löschen" kenne ich in Word nicht.

Gruß

G. O.
  5. Luxus98 Win User

OneNote Notizbuch exportieren

Das Problem ist nur, dass nicht genügend Speicher in der Cloud ist und man somit gezwungen ist Dateien zu löschen.

5 GB reichen bei weitem nicht aus um als Student seine Mitschriebe zu speichern.
  6. K.S._M Win User

one note App und One note 2013 Datenaustausch

Mir fehlten die Einträge in der Desktop Version.

Leider ist es nun so dass die kompletten Einträge futsch sind. Sie fehlen sowohl in der Cloud als auch in der APP. One Note hat ewig hin und her synchronisiert und am Ende sind nun die Einträge von 4 Tagen Kongress futsch - sehr sehr ärgerlich.

Auf der Cloud lag noch ein Notizbuch mit ca 200 MB (lt Cloud), das aber nach 11 MB den Download abbricht und auch mit der Online Version von Onenote nicht mehr zu öffnen ist.

Grundsätzlich hoch problematisch in der App ist die fehlende Kontrolle durch den Benutzer. Man weiß nicht, wo die Dateien abgelegt /gesucht werden sollen, alles wird automatisch in die Cloud gesynct, und die Anpassbarkeit durch den Anwender bleibt auf der
    Strecke.

Frustiert

K.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien aus Cloud in der App löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien aus Cloud in der App löschen - Similar Threads - Dateien Cloud App

Forum Datum

Nutzung von Dateien aus der Cloud

Nutzung von Dateien aus der Cloud: Moin,ich habe Office-Dateien für unser Büro in eine Cloud von Ionos verschoben.Auf meinem Rechner habe ich das dortige Verzeichnis als Netzlaufwerk eingebunden.Wenn ich hierfür das CIFS-Protokoll...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Wie ALLE Bilder in der Cloud löschen?

Wie ALLE Bilder in der Cloud löschen?: Ich habe über den Microsoft Designer viele Bilder erstellt und nun ist der 5 GB Speicher voll. Ich wollte nun die generierten Bilder löschen aber ivh kann sie nur einzeln löschen. Bei einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Alles aus der Cloud löschen

Alles aus der Cloud löschen: Hallo, ich möchte alle Ordner aus der Cloud löschen, aber die Ordner auf meinem PC behalten. Wie kann ich das machen?
Microsoft Office 13. Juni 2024

Speicherung von Änderungen cloud Datei bearbeitet in Desktop-App

Speicherung von Änderungen cloud Datei bearbeitet in Desktop-App: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe all meine Dateien in der one-drive cloud gespeichert. Die Bearbeitung mache ich lieber in der Desktop-App. Jetzt habe ich gerade nach 2 Stunden Arbeit die...
Microsoft Office 16. April 2024

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Apps 4. November 2023

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Games und Spiele 4. November 2023

Dateien löschen mit der Office-App

Dateien löschen mit der Office-App: Ich habe etwas mit der neuen Office-App herumgespielt und dabei einige Dateien im lokalen Speicher und auch auf OneDrive erstellt. Wie kann ich diese Dateien wieder löschen? Ich habe dafür in der...
Microsoft Office 22. Dezember 2020
Dateien aus Cloud in der App löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.