Dateien aus der Cloud auf Festplatte kopieren

Diskutiere und helfe bei Dateien aus der Cloud auf Festplatte kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,die letzten Stunden versuche ich vergeblich die Daten aus der Cloud auf eine Festplatte zu kopieren. Das funktioniert aber weder bei der Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MediTier98, 17. Februar 2022.

1. MediTier98
    MediTier98 Gast

Hallo,die letzten Stunden versuche ich vergeblich die Daten aus der Cloud auf eine Festplatte zu kopieren. Das funktioniert aber weder bei der Laptop Festplatte noch auf eine externe Festplatte. Wenn ich die Ordner markiere und kopiere Strg + c und versuche bei der Festplatte einzufügen Strg + v wird zwar kurz ein Fenster mit einem Kopierprozess angezeigt, aber die Ordner erscheinen anschließend nirgendwo. Bitte um Hilfe!Vielen Dank!

2. MediTier98 Win User

Hallo Wil1969,
    <br />leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen. Nein, ich möchte die Dateien nicht auf der Recovery Festplatte sichern, sondern entweder auf "C:" oder auf einer externen Festplatte. Beides habe ich vergeblich versucht.
    <br />Liegt das daran, dass der vierte Ordner von oben aus mir unergründlichen Ursachen noch nicht vollständig synchronisiert wurde?
    <br />

<br />
  3. Wil1969 Win User

Der OneDrive-Ordner ist dein persönlicher Ordner, in welchem Dateien/Ordner nach Vorgabe oder Ersteinstellung durch OneDrive selbst in deiner gemieteten Wolke gespeichert werden oder nicht. Diese Dateien/Ordner können also doppelt vorhanden sein (weißer Pfeil auf grünem Grund). Grüner Pfeil auf weißen Grund stellt quasi eine Verknüpfung zu deinen Dateien/Ordner her, die nur auf OneDrive gespeichert wurden.
    <br />Dateien und Ordner, die du jetzt unter "Mein PC" findest entsprechen noch dem alten Schema des nur noch auf der Festplatte Abspeicherns. Nix Wolke, nix. Du kannst also, nach erfolgreicher Synchronisation, die Dateien unter "Mein PC" verschieben/löschen. Du hast sie jetzt auf D:\ unter OneDrive.
    <br />Kleiner(?) Tipp von mir: Bilder nur in Notfällen in der Wolke speichern. Microsofts KI ist richtig scharf getrimmt. Es kann problemlos ein Nackedeifoto aus deiner Kindheit ausreichen, das von der KI als SCAM erkannt wird und dein Konto ist weg, - für immer.
    <br />Grüße
    <br />
  4. Wil1969 Win User

Hallo MediTier98,
    <br />die C:\-Partition wird die schlechteste Möglichkeit sein, Daten zu sichern.
    <br />Ich vermute die Lösung deines Problemes im gelieferten Screenshot. Deine Daten werden für dein Gerät vorgehalten:
    <br />

<br />Diese Daten werden in Microsofts Wolke vorgehalten und erst zur Bearbeitung heruntergeladen. Also gibt es nichts zum Kopieren.
    <br />Meine persönliche Empfehlung: Alle irgendwie wichtigen Daten immer Lokal vorhalten. Daten in der Cloud gerne als Komfortlösung, vielleicht auch für andere, ansehen. Hier gibt es eine Anleitung, alle wichtigen Daten auch auf dem Rechner zu behalten!
    <br />Nur Dateien und Ordner mit diesem Symbol
    <br />

<br />(weißer Haken auf grünem Grund) hast du wirklich auf deinem Rechner, auf einem Massenspeicher. Die werden auf dem Rechner in dem Ordner
    <br />

<br />OneDrive - Personal gespeichert. Diesen Ordner habe ich bei mir auf D:\ gelegt.
    <br />Grüße
    <br />
  5. Wil1969 Win User

Hallo MediTier98,
    <br />kennst du diesen Text? Dort wird auch die Symbolik der Sync-Icons erklärt. Willst du die Daten auf Recovery sichern? Diese Partition dürfte Windows sich selbst reserviert haben.
    <br />Liefer doch mal einen stark horizontal ausgerichteten Screenshot. Die Dateinamen machst du unleserlich und wir bekommen mehr Informationen über den Datenzustand.
    <br />Grüße
    <br />
  6. MediTier98 Win User

Okay, das hat jetzt geklappt, danke!
    <br />Allerdings verstehe ich trotzdem noch nicht das System dahinter.
    <br />Der Dokument Ordner unter "Dieser PC" ist nun identisch zu dem Dokument Ordner von OneDrive, Änderungen bei dem einen Ordner bedingen Änderungen im anderen Ordner. Das gilt aber nicht für den Download, Musik oder Video Ordner.
    <br />Und jetzt wurde ein "Bilder" Ordner automatisch zu meinem Onedrive hinzugefügt, der ebenfalls an den Bilder Ordner unter "Dieser PC" gekoppelt ist. Warum?
    <br />Es wäre super, wenn du mich nochmals aufklären könntest.
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien aus der Cloud auf Festplatte kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien aus der Cloud auf Festplatte kopieren - Similar Threads - Dateien Cloud Festplatte

Forum Datum

Wie kann ich Dateien auf der Festplatte in der Cloud suchen und wo nötig sichern?

Wie kann ich Dateien auf der Festplatte in der Cloud suchen und wo nötig sichern?: Ich habe eine externe Festplatte mit unterschiedlichen Ordnern bzw. Dateien. Auf der Cloud habe ich eine ganz andere Ordnerstruktur. Was ich tun möchte:Ich möchte gerne, dass alle Dateien auf...
Microsoft Office 16. März 2025

Meine Dateien werden nur in der Cloud gespeichert und nicht auf der Festplatte. Wie kann...

Meine Dateien werden nur in der Cloud gespeichert und nicht auf der Festplatte. Wie kann...: Ich kann meine Dateien nicht auf der Festplatte speichern. Leider nur in der Cloud. Die ist nun voll und ich möchte meine Dateien auf dem Laptop haben. Da ich ja 1 TB Speicherkapazität habe, macht...
Apps 22. Mai 2024

Meine Dateien werden nur in der Cloud gespeichert und nicht auf der Festplatte. Wie kann...

Meine Dateien werden nur in der Cloud gespeichert und nicht auf der Festplatte. Wie kann...: Ich kann meine Dateien nicht auf der Festplatte speichern. Leider nur in der Cloud. Die ist nun voll und ich möchte meine Dateien auf dem Laptop haben. Da ich ja 1 TB Speicherkapazität habe, macht...
Games und Spiele 22. Mai 2024

Externe Festplatten kopieren

Externe Festplatten kopieren: Hallo Freunde,ich habe 2 identische Festplatten mit 2TB.Also gleiche Marke - gleiches Modell.Zu meiner Frage:Ich möchte die Daten von Festplatte 1, auf Festplatte 2 kopierenWas ist schneller bzw...
Apps 22. April 2023

Kopieren von externer Festplatte

Kopieren von externer Festplatte: Hallo zusammen,ich sichere meine Daten hauptsächlich auf einer externen Festplatte und habe nun #schandeübermeinhaupt schon seit längerem keine Sicherungskopie auf einer zweiten externen...
Games und Spiele 15. Mai 2022

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren: Ich habe über 100 Dateien in der OneDrive Cloud meiner Hochschule. Diese Dateien würde ich gerne offline auf meiner Festplatte speichern, da ich nach Abschluss des Studiums keinen Zugriff auf die...
Microsoft Office 10. April 2020

Kopie der Kalender- und Kontaktdaten aus der Cloud auf die Desktop-Festplatte

Kopie der Kalender- und Kontaktdaten aus der Cloud auf die Desktop-Festplatte: Hallo, beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 wurden meine auf der Festplatte gespeicherten Mailarchive (Outlook), die Kontakte und der Kalender von der Cloud übernommen. Dort gibt es jedoch...
Outlook.com 4. Juli 2018
Dateien aus der Cloud auf Festplatte kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.