Dateien aus Onedrive können weder geöffnet noch gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Dateien aus Onedrive können weder geöffnet noch gelöscht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Siehe Titel. Wenn ich eine Datei löschen will kommt eine Fehlermeldung, Screenshot beigefügt names Löschen.Wenn ich eine Datei öffnen möchte kommt auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Quirin Stieglmaier, 23. April 2024.

1. Dateien aus Onedrive können weder geöffnet noch gelöscht werden

Siehe Titel. Wenn ich eine Datei löschen will kommt eine Fehlermeldung, Screenshot beigefügt names Löschen.Wenn ich eine Datei öffnen möchte kommt auch eine Fehlermeldung, Screenshot beigefügt namens Öffnen.

2. googlemeier Win User

Einfügen Datei nur aus ICloud?

Weder Zurücksetzen noch Neuinstallation haben etwas geholfen.

nach wie vor nur Einfügen>Datei>ICloud>weitere Speicherorte>DS File (Synology). Kein OneDrive.

Die App Onedrive funktioniert, alle anderen MS Anwendungen auch.

Notizbücher werden aus OneDrive geöffnet, aber Dateien einfügen geht nur von o.g. Speicherorten.
  3. Todor Andonov Win User

Excel Schreibschutz Datei

Hallo Alexandar,

Microsoft Office 365 Onpremise.

Es wird weder OneDrive noch SharePoint verwendet.

Die Datei wird ausschliesslich von FileServer geöffnet, editiert und wieder gespeichert.
    <br />
  4. BIGBIRKENFELDER Win User

Musikdateien verschwinden nach und nach

Hallo,

Ja, benutze Office 365

Ich verwende onedrive fast ausschließlich mit meinem Android Smartphone.

Habe die Verschwunden Dateien bis jetzt immer wieder im Papierkorb gefunden.

Dachte zuerst, ich hab mal aus Versehen was gelöscht. Aber es ist immer mal wieder was im Papierkorb, von dem ich mir sicher bin, dass ich es weder gelöscht, noch in irgend einer Form überhaupt "Kontakt"
    mit dieser Datei hatte.

Damit sind zum Beispiel Mp3 Dateien gemeint, die ich weder aus irgend einer Playlist entfernt, geschweige den überhaupt zu dieser Zeit irgendwie genutzt habe.

Mit freundlichen Grüßen

TobiasStegerwald
  5. Nordlicht18109 Win User

Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo zurück,

die Lösung war nicht so einfach zu verstehen.

Ich habe einfach neue Temporary Internet Files Ordner unter Windows und Temp eingerichtet. Seitdem funktioniert Excel sozusagen wieder.

Nur in Word gibt es noch Probleme. Hier lassen sich keine Dateien, weder von der Festplatte noch von OneDrive öffnen. Er findet die Dateien auch, zeigt unten rechts auch den Balken an. Allein es ist keine wirklich geöffnete Datei zu sehen.
  6. MichaelThonet Win User

Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

Hallo Dennis,

ich habe ein Abo Office 365 Home. Ich kann weder auf die eigenen noch auf die zuletzt verwendeten zugreifen. Normalerweise habe ich die Dateien über die ondedrive-App geöffnet - da komme ich aber nun immer wieder in die Anmeldeschleife, sobald ich ein Dokument
    öffnen will. Aus Exel oder PowerPoint direkt kann ich die Dateien auch nicht öffnen, da ich da auch in die Anmeldeschlieife des onedrives komme.

Da scheint mit der onedrive-App etwas nicht zu stimmen, da ich mich in der unter iOS 9.21 nicht anmelden kann.

Herzliche Grüße

Michael Thonet

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien aus Onedrive können weder geöffnet noch gelöscht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien aus Onedrive können weder geöffnet noch gelöscht werden - Similar Threads - Dateien Onedrive geöffnet

Forum Datum

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo!In meinem OneDrive wird in der Liste der grössten Dateien eine Datei namens 295392.m4a anzegeigt. Bei "Standort" steht eine GUID. Wenn ich versuche die Datei zu löschen sagt es mir "Item not...
Microsoft Office Freitag um 10:12 Uhr

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet: Seit Kurzem werden auf meinem MacBook OneDrive Word-Dateien nur noch schreibgeschützt geöffnet, wenn ich sie mit dem Finder öffne.Wenn ich dieselbe Datei allerdings direkt aus dem Word-Programm...
Microsoft Office 30. August 2024

OneDrive hat meine Dateien gelöscht.

OneDrive hat meine Dateien gelöscht.: Hallo liebe Community,OneDrive hat angefangen meine Dateien des Ordners "Dokumente" hochzuladen bzw. zu sichern, dabei hat es leider die Ordner nicht kopiert sondern scheinbar ausgeschnitten. Als...
Microsoft Office 12. Februar 2024

OneDrive hat Dateien gelöscht

OneDrive hat Dateien gelöscht: Hallo zusammen,Mein OneDrive scheint eigenmächtig, viele Dateien in den Papierkorb gelegt zu haben. Gestern habe ich 1100 Dateien markiert und auf wiederherstellen gedrückt. Diese scheinen auch...
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner: Ich nutze den OneDriver Ordner sowohl auf meinem PC unter Windows 10 als auch im Finder auf dem Mac. Auf dem Mac kann ich die Dateien ganz normal öffnen und es verursacht keine Probleme aber auf...
Microsoft Office 10. Februar 2023

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.: Hallo Community,ich benutze OneDrive schon seit einigen Jahren auf meinem PC und meinem Surface. Seit ca. 3 Monaten lassen sich alle PDFs in meinem OneDrive Ordner auf meinem PC nicht mehr...
Microsoft Office 11. Juli 2021

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet: Hallo Community, als Neuling in Sachen OneDrive gleich die ersten "Probleme". Ich habe Office/OneDrive über Bildung 365 bezogen und eingerichtet. OneDrive zeigte mehrere Dateien als noch zu...
Microsoft Office 2. Dezember 2019
Dateien aus Onedrive können weder geöffnet noch gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.