Dateien aus sync. Ordner lokal öffnen

Diskutiere und helfe bei Dateien aus sync. Ordner lokal öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe einen lokalen Ordner, der mit einer Sharepoint-Bibliothek synchronisiert ist.Seit ein paar Wochen scheint es leider so, als würde Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nichu42, 22. Juli 2024.

1. nichu42
    nichu42 Gast

Dateien aus sync. Ordner lokal öffnen

Hallo!Ich habe einen lokalen Ordner, der mit einer Sharepoint-Bibliothek synchronisiert ist.Seit ein paar Wochen scheint es leider so, als würde Word beim Doppelklick auf die Datei aus dem lokalen Ordner diese nicht auf dem PC, sondern direkt online über Sharepoint öffnen. Wenn ich dann auf "speichern unter" gehe, wird mir ein Sharepoint-Dialog angezeigt, der bedauerlicherweise keine Eingaben wie "*Suchbegriff*" akzeptiert. Auch meinen PDF-Konverter bringt das durcheinander, der speichert die PDFs jetzt nicht mehr als Dateiname.pdf im ursprünglichen Ordner, sondern in meinem Standardordner als

2. Dan_Av Win User

OneDrive Fregegebener Ordner Daten daraus im PPT Online/offline ohne Sync verwenden

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem. User 1 gibt User 2 einen Ordner mit Bildern frei. User 2 soll diese in ein PPT übertragen und im Ordner vom User 1 abspeichern.

Gibts hier einen einfachen Weg aus PPT heraus auf diesen Freigegebenen Ordner zuzugreifen ohne diesen per Sync auf den Pc von User 2 zu syncen?

Bekannte Wege:

Ordner auf PC von User 2 syncen, PPT Öffnen, Bilder hinzufügen, Datei „lokal/Onedrive User 2“ Abspeichern und anschließend dem User 1 per Drag & Drop in den Ordner verschieben.

Den Sync finden wir aber für einmalige Aufgaben etwas umständlich. Wäre doch toll wenn PPT auf „Mit mir Geteilt“ zugreifen könnte. Bzw. wenigstens, wenn ich direkt im PPT Online die Datei im Freigegeben Ordner sehen könnte.
    Hallo Claus,

der Weg, den ihr geht, ist zurzeit der einzig Mögliche.

Um etwas vorzuschlagen, empfehle ich dir Feedback
    HIER
    abzugeben.

Bei weiteren Fragen stehen wir zu Verfügung.
  3. jens aus B Win User

Verknüpfen der Fußzeile in Word

ich weiß ja nicht wie die Technik bei Dir aufgebaut ist … aber ich habe es einmal so gelöst ...

auf dem Server einen Ordner mit den Vorlagen und der Excel-Datei

DIESEN Ordner habe ich dann auf alle Rechner LOKAL synchronisiert … dadurch stimmt dann auch der Pfad

und änderst Du dann was in der Excel-Datei in Deinem lokalen Ordner, iss die Datei dank Sync-Programm paar Minuten später auf den anderen Rechnern

Wenn diese Variante NICHT möglich ist …. versuche mal, den Ordner mit den Vorlagen als Netzlaufwerk mit einem bestimmten LW-Buchstaben einzubinden … dann könnten die Verknüpfungen funktionieren wenn Du einen absoluten Pfad verwendest ;-)

gruß
  4. 42941010-0be2-4968-8 Win User

Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

Hallo Christian,

ja das ist soweit richtig.

Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

Strukturinfo:

Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

"Opening Vorlage.dotx ..."

Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

Gruß

Maurice
  5. GuidoHahn Win User

OneNote synchronisiert sehr langsam

Ich habe mich mittlerweile damit beholfen, dass ich die Notizbücher nur lokal per Dateiserver syncronisiere. Das Phone ist dann zwar raus, weil ich damit keine lokalen Notizbücher öffnen kann, aber das ist mir egal. PC und Tablet syncen nun innerhalb von
    Sekunden.
  6. PaulBezina Win User

One Drive synchronisiert nicht richtig

Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, in dem ich verglichen habe, welche Daten online in meinem OneDrive sind und welche lokal gespeichert sind. Überall dort, wo es Unterschiede gab, hab ich die "lokalen" Daten wirklich lokal zwischengespeichert und
    die Ordner dann aus dem OneDrive gelöscht. Nach einem Restart von OneDrive hat die Sync plötzlich wieder funktioniert und ich konnte auch die zwischengespeicherten Daten wieder sichern.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien aus sync. Ordner lokal öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien aus sync. Ordner lokal öffnen - Similar Threads - Dateien sync Ordner

Forum Datum

Kopieren bzw. Bewegen von Dateien aus Sync-Ordner

Kopieren bzw. Bewegen von Dateien aus Sync-Ordner: Seit dem Update auf Windows 11 habe ich folgendes Problem:Wenn ich eine Datei aus einem Sync-Ordner Dropbox auf den Desktop ziehen möchte, bleibt die Datei in dem Sync-Ordner vorhanden. Unter...
Apps 5. Januar 2025

Kopieren bzw. Bewegen von Dateien aus Sync-Ordner

Kopieren bzw. Bewegen von Dateien aus Sync-Ordner: Seit dem Update auf Windows 11 habe ich folgendes Problem:Wenn ich eine Datei aus einem Sync-Ordner Dropbox auf den Desktop ziehen möchte, bleibt die Datei in dem Sync-Ordner vorhanden. Unter...
Games und Spiele 5. Januar 2025

Was ist die beste Lösung um eine Offline sync zwischen dem lokalen Dokumente Ordner und...

Was ist die beste Lösung um eine Offline sync zwischen dem lokalen Dokumente Ordner und...: Hallo , Ein User bekommt über das AD Userobject den Pfad zum User Roamingprofile und auch zum User Home Share .Aber der Benutzer hat viele Probleme damit, wenn er Dateien auf seinem Desktop...
Apps 10. August 2022

Was ist die beste Lösung um eine Offline sync zwischen dem lokalen Dokumente Ordner und...

Was ist die beste Lösung um eine Offline sync zwischen dem lokalen Dokumente Ordner und...: Hallo , Ein User bekommt über das AD Userobject den Pfad zum User Roamingprofile und auch zum User Home Share .Aber der Benutzer hat viele Probleme damit, wenn er Dateien auf seinem Desktop...
Games und Spiele 10. August 2022

OneDrive - Dateien nach sync aus dem lokalen Ordner verschwunedne

OneDrive - Dateien nach sync aus dem lokalen Ordner verschwunedne: Hi, ich möchte einige ausgewählte Bilder im OneDrive speichern. Daher exportiere ich diese nach der Bearbeitung direkt in den lokalen OneDrive Ordner. Jedoch "verschwinden" diese Bilder im...
OneDrive 3. Dezember 2017

Anfäger zu OneDrive Sync: Daten fehlen auf lokalem OneDrive Ordner

Anfäger zu OneDrive Sync: Daten fehlen auf lokalem OneDrive Ordner: hallo OD-Community, Ich habe heute OD auf meinem W10 Client eingerichtet. Der OD-Ordner befindet sich im c:\users\admin. Nun habe ich einige Dateien in diesen Ordner gelegt, damit ich überall...
OneDrive 31. Januar 2017

öffnen von Dateien und Ordner

öffnen von Dateien und Ordner: ich kann meine Dateien und Ordner nicht mehr mit Doppelklick öffnen, sondern nur wenn ich auf öffnen gehe. Wie kann ich das ändern, so einfach wie möglich, ich bin nämlich Leie. mfg Dieter
Allgemeines 21. Dezember 2016
Dateien aus sync. Ordner lokal öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.