"Dateien bei Bedarf" verbraucht Speicherplatz

Diskutiere und helfe bei "Dateien bei Bedarf" verbraucht Speicherplatz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,die Funktion "Dateien bei Bedarf" funktioniert bei mir nicht richtig.Es werden für alle 515GB an Dateien, die ich auf OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelWöß, 5. Januar 2025.

1. "Dateien bei Bedarf" verbraucht Speicherplatz

Hallo zusammen,die Funktion "Dateien bei Bedarf" funktioniert bei mir nicht richtig.Es werden für alle 515GB an Dateien, die ich auf OneDrive gespeichert habe, Dateien allokiert mit ihrer Größe, obwohl "Dateien bei Bedarf" aktiviert ist und ich keine einzige Datei heruntergeladen habe. Also verbraucht OneDrive 500GB meines Festplattenspeichers, obwohl eigentlich alle Dateien nur in der Cloud liegen sollten.Ich habe schon versucht:- Konto neu verlinken- Kontoverbindung aufheben, neu starten, und neu verbindenVielen Dank für eure Hilfe

2. DirkSend Win User

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

Hallo,

zunächst einmal schaue bei den onedrive Einstellungen nach Dateien bei Bedarf ob hier der Haken gesetzt ist. Dann auf dem entsprechenden Ordner Rechtklick , Speicherplatz freigegeben
  3. Wolf Spohr Win User

Onedrive wann werden Daten lokal gelöscht

4. Peter.Star Win User

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

Das Löschen von gesendeten Mails ist nicht vorgesehen. Hier müsstest du generell manuell vorgehen. Dabei spielt es keine Rolle ob du Office 365 oder OWA nutzt. Hierzu gibt es auch keinerlei Einstellungen. Mit Office 365 hast du 45 GB an Speicherplatz in
    deinem Konto. Daher sollte der Speicherplatz durchaus ausreichend sein auch wenn die gesendeten Mails bleiben. Sorge lieber dafür das der Ordner Gelöschte Elemente leer bleibt da dieser Inhalt zum verbrauchten Speicherplatz hinzugezählt wird.
  5. LukasBenkert Win User

One Drive lädt Datein einfach runter

Ich glaube Sie verstehen das Problem nicht. Diese habe ich nun 2 mal erläutert (siehe oben). Die Einstellung bei Bedarf zu aktivieren ist wie schon mehrmals gesagt aktiv! Hier nochmals für Sie: Das Problem ist das trotz der Aktivierung mehrere Dateien
    automatisch ohne das ich es möchte OFFLINE Heruntergeladen werden! Das mit dem Wolken Symbol, Grünen Haken und Grünen Feld ist mir auch klar. Nach dem ich den Speicherplatz freigebe ist die Wolke zu sehen, so wie es sein soll. Leider verschwindet wie bereits
    gesagt die Wolke von alleine und es kommt das Grüne Symbol, das ist das Problem, da so mein Speicherplatz belegt wird!?

Danke
  6. G.O.Tuhls Win User

Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Windows"

Kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Versuch macht kluch, kannst ja im Notfall einen Download stoppen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Dateien bei Bedarf" verbraucht Speicherplatz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Dateien bei Bedarf" verbraucht Speicherplatz - Similar Threads - Dateien verbraucht Speicherplatz

Forum Datum

Weshalb verbraucht OneDrive auf iPad und iPhone extrem viel Speicherplatz?

Weshalb verbraucht OneDrive auf iPad und iPhone extrem viel Speicherplatz?: Weshalb verbraucht OneDrive auf iPad und iPhone extrem viel Speicher? Cache ist geleert, keine Offline-Daten auf den Geräten vorhanden.Was kann man tun? Wenn man die App löscht und neu...
Microsoft Office 18. September 2023

Problem mit Microsoft OneDrive in Windows 10: Dateien bei Bedarf lässt sich in den...

Problem mit Microsoft OneDrive in Windows 10: Dateien bei Bedarf lässt sich in den...: Ich hatte in OneDrive bis vor Kurzem unter Erweiterte Einstellungen bei Dateien nach Bedarf einen Schalter, der auf "Aus" eingestellt war.Bei einem Laptop hat es mir OneDrive auf die neuste...
Games und Spiele 3. Mai 2023

Option "Dateien bei Bedarf" in Einstellungen verschwunden

Option "Dateien bei Bedarf" in Einstellungen verschwunden: eit dem letzten Update ist die Option "Dateien bei Bedarf" in den Einstellungen verschwunden. Habe OneDrive schon deinstalliert und neu installiert, immer noch ohne Erfolg.Bei einem der...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Excel Datei ist plötzlich sehr langsam und verbraucht viel RAM

Excel Datei ist plötzlich sehr langsam und verbraucht viel RAM: Hallo zusammen, folgendes Problem hat eine Userin: Sie benutzt eine Tabelle in Excel zur Berechnung von Kosten. Diese Datei hat Sie schon immer benutzt und nur die Tabelle kopiert.Seit diesem Jahr...
Microsoft Office 21. September 2021

Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf...

Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf...: Guten Tag, auf diesem Rechter A gibt es ein privates oneDrive. Auf einem anderen Rechner B wurde ein Busines2-OneDrive Konto eingerichtet. Hochgeladen sind schon mehr als 1,5TB Daten. Auf B...
Microsoft Office 2. März 2021

OneDrive für Mac - "Bei Bedarf" Dateien löschen

OneDrive für Mac - "Bei Bedarf" Dateien löschen: Hallo, ich nutze OneDrive schon sehr lange auf Windows PCs. Nun bin ich auf Mac umgestiegen und habe alle Dateien auf "Bei Bedarf" eingestellt. Wenn ich nun einen Ordner/eine Datei löschen...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Onedrive Dateien bei Bedarf defekt

Onedrive Dateien bei Bedarf defekt: Guten Tag ich bekomme seit einigen Tagen bei Onedrive diesen Fehler. Ich habe Onedrive mit meinem Konto angemeldet und wenn ich Dateien bei Bedarf aktivieren möchte bekomme ich den oben...
OneDrive 22. Dezember 2017
"Dateien bei Bedarf" verbraucht Speicherplatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.