Dateien die ich am Windows PC erstellt und in OneDrive gespeichert habe, lassen sich auf...

Diskutiere und helfe bei Dateien die ich am Windows PC erstellt und in OneDrive gespeichert habe, lassen sich auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe sowohl auf meinem Windows PC als auch auf meinem iPhone die Office 365 App heruntergeladen, über den Windows PC eine Word-Datei erstellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von txmarab, 2. Juni 2024.

1. txmarab
    txmarab Gast

Dateien die ich am Windows PC erstellt und in OneDrive gespeichert habe, lassen sich auf...

Ich habe sowohl auf meinem Windows PC als auch auf meinem iPhone die Office 365 App heruntergeladen, über den Windows PC eine Word-Datei erstellt und auf OneDrive gespeichert, diese Datei ist in der Office365 App des iPhones auch sichtbar. Die Microsoft Word App habe ich ebenfalls heruntergeladen. Wenn ich nun auf meinem iPhone die eben erwähnte Word-Datei öffne, kann ich diese aber nicht bearbeiten, da ich folgende Meldung bekomme: "NUR LESEN - Dies ist ein älteres Dateiformat. Um Änderungen vorzunehmen, erstellen Sie eine Kopie der Datei im neuen Format."Die Datei ist aber im aktuellsten .do

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Dokument

Hallo,

wo hast du das Dokument denn gespeichert - auf der Festplatte? Hast du es mit einer Version beispielsweise auf OneDrive synchronisieren lassen? Hast du Sicherungskopien erstellt? Hast du versucht, unter "Datei | Öffnen | Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen"
    etwas wiederzufinden?

Hast du im Datei-Explorer nach ASD-Dateien gesucht?

Viele Grüße

Lisa
  3. Michalina_S Win User

Office 365: eine Datei in einem Zuge local und gleichzeitig in OneDrive speichern.

Hallo skipper2901,

Sie können zwar immer auswählen, wo Sie von Ihnen erstellte Dateien speichern, aber Ihre Computereinstellungen umfassen auch einen Standardspeicherort zum Speichern von Dateien. Bei neuen Windows 10-Installationen für viele berechtigte
    Benutzer werden Dateien in der Standardeinstellung auf OneDrive und nicht auf dem PC gespeichert. Dies bedeutet, dass Sie über jedes Gerät, das mit dem Internet verbunden werden kann, auf diese Dateien zugreifen können und die Dateien geschützt sind, falls
    Ihr Computer beschädigt wird.

HINWEIS : Sie können die Standardspeichereinstellung jederzeit ändern. Wenn Sie dies nicht bei der Installation von Windows 10 getan haben, können Sie OneDrive beim Einrichten von Windows als Standardspeicherort festlegen.
    Wenn Sie Windows 10 bereits eingerichtet haben, können Sie weiter unten nachlesen, wie Sie die Einstellung ändern, wenn Sie möchten.

Alle Ihre Dateien sind auf Ihrem PC verfügbar, ganz gleich, ob Sie die Dateien standardmäßig auf Ihrem Computer oder auf OneDrive speichern. Die in Windows 10 integrierte OneDrive-App synchronisiert Ihre Dateien zwischen OneDrive und
    Ihrem Computer, sodass sie auch verfügbar sind, wenn Ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist.

Festlegen des Speicherorts für Ihre Dateien

Über die Einstellungen der OneDrive-App können Sie ändern, wo Ihre Dateien standardmäßig gespeichert werden.

1. Klicken Sie unten auf dem Windows-Bildschirm im Benachrichtigungsbereich mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol, und klicken Sie auf Einstellungen. Sie müssen möglicherweise
      auf Ausgeblendete Symbole einblenden klicken, um OneDrive anzuzeigen.

2. Klicken Sie im Feld Einstellungen auf der Registerkarte Automatisch speichern unter Dokumente und Bilder auf
      die Liste neben Dokumente oder Bilder, und wählen Sie den gewünschten Standardspeicherort aus.
      • Nur dieser PC: Wenn Sie eine Datei erstellen, wird unter Dieser PC der Ordner Dokumente oder Bilder als
        erster Speicherort für die Datei angeboten. Die Datei wird nur auf OneDrive gespeichert, wenn Sie diesen Schritt separat ausführen, und die Datei ist nur auf dem PC verfügbar, auf dem Sie die Datei gespeichert haben.
      • OneDrive: Wenn Sie eine Datei erstellen, wird unter OneDrive der Ordner Dokumente oder Bilder als
        erster Speicherort angeboten. Da diese Ordner mit Ihrem PC synchronisiert werden, sind darin gespeicherte Dateien auch dann auf Ihrem PC verfügbar, wenn er nicht mit dem Internet verbunden ist. Außerdem können Sie jedes Gerät mit einer Internetverbindung verwenden,
        um auf Ihre Dateien zuzugreifen.

HINWEIS : Sie können unabhängig von der ausgewählten Standardeinstellung weiterhin bei jedem Speichern einer Datei den jeweils gewünschten Speicherort auswählen. Klicken Sie einfach bei neuen Dateien auf Speichern oder
    bei vorhandenen Dateien auf Speichern unter, klicken Sie auf OneDrive oder Dieser PC, und wählen Sie dann einen Ordner aus, in dem Ihre Datei gespeichert
    werden soll.

Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  4. Andreas Killer Win User

Änderungen in Einer Excel-Datei wirken sich nicht auf die andere aus - bug report

solange ich die Dateien auf meinem PC erstellt und gespeichert hatte, war alles korrekt. Dieser Fehler kommt scheinbar durch das Verschieben nach OneDrive. Features, die online nicht unterstützt werden, werden beim Herunterladen entfernt.
    Hallo Claus,

dann ist jetzt alles klar, ich danke Dir.

Andreas.
  5. Bernard_Par Win User

Öffentliche Kontakte lokal synchronisieren

Hallo Karol,

Du kannst einfach Heimnetzwerk einrichten um Dateien die in einem Ordner liegen für andere Geräte freizugeben.

Wenn du OneDrive-Dateien auf deiem PC gespeichert hast, kannst du sie im Datei-Explorer freigeben.

Siehe bitte diesen Artikel:
    Freigeben von Dateien im Datei-Explorer

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  6. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

Vielen Dank für die Informationen.

ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

• Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

(Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Schöne Grüße

Nadja Zein
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien die ich am Windows PC erstellt und in OneDrive gespeichert habe, lassen sich auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien die ich am Windows PC erstellt und in OneDrive gespeichert habe, lassen sich auf... - Similar Threads - Dateien Windows erstellt

Forum Datum

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?: Ich benutze den OneDrive seit über 15 Jahre und habe gerade mit Erschrecken festgestellt dass die ältere Dateien über 10 Jahre nicht mehr vorhanden sind. Zwar sind alle Ordner noch da, aber die...
Microsoft Office 13. August 2024

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien: Ich möchte alle Dateien gerne von meinem OneDrive Speicher auf einen Lokalen DatenträgerHDD herunterladen.Es handelt sich um eine 4TB HDD2 Partitionen je 2TB. Auf der Zielpartition sind noch ~1TB...
Microsoft Office 24. April 2024

OneDrive hat Dateien erstellt und wieder gelöscht

OneDrive hat Dateien erstellt und wieder gelöscht: Hallo, mein OneDrive wurde gestern im Windows 11 scheinbar ferngesteuert, es wurden alle Dateitypen die es so gibt erstellt - zB. Dateiname: _CPCreditDo notDelete.xlsx oder -EndpointPelfDo...
Microsoft Office 5. November 2023

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.: Öffne ich eine Word Datei, die in OneDrive gespeichert ist, so hängt sich word beim starten auf bei "wird verarbeitet". Öffne ich eine Word Datei, die auf meinem PC lokal gespeichert ist, so...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Kann auf meinem PC die auf Onedrive gespeicherten Dateien nicht mehr sehen.

Kann auf meinem PC die auf Onedrive gespeicherten Dateien nicht mehr sehen.: Nachdem ich auf Onedrive eine große Anzahl von Datein gelöscht habe, stürzte gegen Ende des Löschen Onedrive ab. Ich startete den Rechner neu, doch Onedrive blieb auf meinem Rechner "leer", es...
OneDrive 18. Januar 2018

per Email verschickte Links zu auf OneDrive gespeicherten mp4-Dateien lassen sich vom...

per Email verschickte Links zu auf OneDrive gespeicherten mp4-Dateien lassen sich vom...: Erst sollte für das Öffnen eine "Anwendung" ausgesucht werden, eine Verbindung auf alle Dateien meines PCs wurde hergetellt, für mich unverständlich. Bei anschließenden Versuchen mit an mich...
OneDrive 30. Oktober 2017

Nichtöffnungsfähigkeit der unter PC gespeicherten Dateien

Nichtöffnungsfähigkeit der unter PC gespeicherten Dateien: Dateien, die vor einem Monat unter PC gespeichert waren, können nicht mehr gefunden werden. Es erscheint: "Wir können Ihre Datei nicht finden; möglicherweise ist sie verschoben, umbenannt oder...
Microsoft Office 4. April 2017
Dateien die ich am Windows PC erstellt und in OneDrive gespeichert habe, lassen sich auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.