Dateien freigeben aus Onedrive Fehler E-Mail ist kein Microsoft Konto

Diskutiere und helfe bei Dateien freigeben aus Onedrive Fehler E-Mail ist kein Microsoft Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich Dateien oder Ordner aus meinem "privaten" OneDrive für eine Person mit einem Microsoft 365 Business Konto freigeben will, dann bekomme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfM101, 8. September 2023.

1. RalfM101
    RalfM101 Gast

Dateien freigeben aus Onedrive Fehler E-Mail ist kein Microsoft Konto

Hallo,wenn ich Dateien oder Ordner aus meinem "privaten" OneDrive für eine Person mit einem Microsoft 365 Business Konto freigeben will, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass die eingegebene E-Mail Adresse kein Microsoft Konto ist.Ich habe das Netz durchsucht, dort aber nichts für mein spezifisches Problem gefunden. Auch hier in der Community hat anscheinend keiner Probleme mit dem Freigeben an Business Konten aus einem privaten OneDrive.Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.Ralf

2. DaveM121 Win User

Microsoft Excel Online, Tabelle nicht teilbar

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Fabian,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Wenn Sie eine Excel-Kalkulationstabelle in Excel online erstellen, die in Ihrem OneDrive-Konto gespeichert ist

Excel online schließen

Melden Sie sich über diesen Link bei OneDrive an: https://onedrive.live.com/

Suchen Sie diese Excel-Datei in OneDrive, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wählen Sie "Freigeben"

Klicken Sie auf "Link kopieren" und dann auf die Schaltfläche "Kopieren"

Sie sollten dann in der Lage sein, diesen Link per E-Mail an alle Personen zu senden, für die Sie die Tabelle freigeben möchten.
  3. Jaspreet Singh_050 Win User

OneDrive für Gruppen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Es tut mir wirklich leid, aber nein, es sei denn, das Microsoft-Konto, das bei diesem OneDrive angemeldet ist, kann nicht darauf zugreifen.
    Wenn Sie Zugriff auf das Microsoft-Konto haben, das bei dem anderen System angemeldet ist, können Sie die Dateien freigeben. Haben Sie Zugriff auf dieses Konto?
  4. Sumit D - IA Win User

OneDrive Einrichtung - Wie mache ich sie richtig?

Hallo

Ich bin Sumit, ein unabhängiger Berater.

Ich bin mir nicht sicher, warum Sie sich immer wieder bei OD anmelden müssen.

Öffnen Sie den Datei-Explorer, und klicken Sie im linken Bereich auf Onedrive.
    Erstellen Sie einfach einen Ordner und laden Sie Dinge darauf hoch.
    Wenn Sie es für eine andere Person freigeben möchten, klicken Sie auf Onedrive>Freigeben.
    Geben Sie die E-Mail-Adresse ein oder generieren Sie den Link.

Hoffe das hilft.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Dan_Av Win User

Word 2016 Fehler beim Freigeben

Hallo Community,

ich habe ein Problem was mich etwas verzweifeln lässt.

Ich habe soeben Office 2016 installiert. Inklusive Anmeldung an ein Office-Konto und Anmeldung an OneDrive etc.

Jetzt möchte ich ein Dokument teilen. (Oben rechts auf Freigeben klicken, dann in OneDrive speichern)

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Dokument dann an eine E-Mail Adresse freigeben will. Folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Freigeben: Leider ist ein Fehler aufgetreten, sodass der Vorgang derzeit nicht ausgeführt werden kann. Sie können anhand des Fehlercodes online nach einer Lösung suchen.

Dummerweise gibt es keinen Fehlercode. Was kann ich tun ? Hat jemand einen Tipp ?

Liebe Grüße
    Hallo BWP2016,

könntest du uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen lassen? Bitte schwärze alle personenbezogene Daten.

Liebe Grüße
  6. Ravikumar Vadamalai Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Hallo Daniel,

Grüße für den Tag!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Vielen Dank, dass Sie die Anfrage hier in diesem Forum gestellt haben.

Bei einem OneDrive-Konto kann es sich je nach Abonnementtyp um eine Person oder ein Unternehmen handeln.
    https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/compare-onedrive-plans

Freigeben von Dateien / Ordnern auf OneDrive
    Mit OneDrive können Sie Dateien zwischen Ihrem Computer und der Cloud synchronisieren, sodass Sie von überall auf Ihre Dateien zugreifen können - von Ihrem Computer, Ihrem mobilen Gerät und sogar über die OneDrive-Website unter OneDrive.com. Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner in Ihrem OneDrive-Ordner hinzufügen, ändern oder löschen, wird die Datei oder der Ordner auf der OneDrive-Website hinzugefügt, geändert oder gelöscht und umgekehrt.

Bitte überprüfen Sie den folgenden Link für die Installation oder grundlegende Einrichtungsdetails für OneDrive.
    https://support.microsoft.com/office/615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner mit anderen Benutzern teilen möchten, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

Die Dateien auf Ihrem OneDrive sind privat, bis Sie sie freigeben. Denken Sie daran, dass Personen, für die Sie Ordner freigeben, die freigegebenen Ordner zu ihrem eigenen OneDrive hinzufügen können, wenn Sie Ordner mit Bearbeitungsberechtigungen freigeben.
    https://support.microsoft.com/office/8a63cd47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504

So fügen Sie OneDrive einen freigegebenen Ordner hinzu
    1. Melden Sie sich in Ihrem Browser mit Ihrem persönlichen Microsoft-Konto bei OneDrive an.
    https://onedrive.live.com/

2. Wählen Sie im linken Navigationsbereich unter OneDrive die Option Freigegeben aus. Dateien und Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzufügen können, sind als Kann bearbeiten markiert.

3. Suchen Sie den Ordner, den Sie hinzufügen möchten, wählen Sie den Kreis in der Kachel des Ordners aus, und wählen Sie dann im oberen Menü Verknüpfung zu Eigene Dateien hinzufügen aus. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, und wählen Sie Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen aus.

Geben Sie die Dateien oder den Ordner für bestimmte Benutzer frei.

1. Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie freigeben möchten, indem Sie auf das Kreissymbol klicken.
    ein. Wenn Sie die Listenansicht verwenden, wählen Sie den Kreis auf der linken Seite des Elements aus. Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie gemeinsam zu teilen.
    b. Wenn Sie die Kachelansicht verwenden, wählen Sie den Kreis in der oberen rechten Ecke des Elements aus. Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie gemeinsam zu teilen.

2. Wählen Sie das Teilen-Symbol oben auf der Seite
    3. Wählen Sie unter "Link senden" die Option "Jeder, der über den Link verfügt, kann bearbeiten" aus, um die Linkeinstellungen zu öffnen.
    4. Wenn Sie OneDrive für Arbeit oder Schule verwenden, können Sie die Verknüpfungsberechtigungen ändern. Andernfalls überspringen Sie diesen Schritt
    5. Sobald Sie alle Ihre Link-Einstellungen und -Berechtigungen festgelegt haben, wählen Sie Übernehmen.
    6. Geben Sie im Feld Name, Gruppe oder E-Mail-Adresse die E-Mail-Adressen oder Kontaktnamen der Personen ein, mit denen Sie Inhalte teilen möchten. Wenn Sie mit der Eingabe von Informationen in das Feld beginnen, können Sie auch einen Kontakt aus der angezeigten Liste auswählen.
    7. Fügen Sie eine Nachricht unter dem Feld Name, Gruppe oder E-Mail-Adresse ein, wenn Sie möchten, und senden Sie

https://support.microsoft.com/office/9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar (in der Nähe von Ravikumar)
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien freigeben aus Onedrive Fehler E-Mail ist kein Microsoft Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien freigeben aus Onedrive Fehler E-Mail ist kein Microsoft Konto - Similar Threads - Dateien freigeben Onedrive

Forum Datum

Onedrive Freigeben von Dateien

Onedrive Freigeben von Dateien: Hallo an die Community.Es geht um Onedrive und das Freigeben von Dateien/Archiven. Die Freigabe soll gezielt für bestimmte Personen/Mailadressen erfolgen, damit es später leicht ist, die...
Microsoft Office 17. April 2024

Freigeben von OneDrive-Dateien

Freigeben von OneDrive-Dateien: Seit kurzer Zeit erscheinen vor verschiedenen Dateien Kreuze im roten Feld. Es scheint ein Synkronisationsfehler oder Aktualisierungsfehler zu sein. Wie bekomme ich das wieder hin?
Microsoft Office 15. Dezember 2023

OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben

OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben: Hallo zusammen,folgendes Problem taucht bei uns des Öfteren ohne nachvollziehbaren Grund auf:Beim Freigeben von Dateien bzw. Ordnern über unseren Microsoft OneDrive an externe Benutzer ohne...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Microsoft E-Mail-Konto

Microsoft E-Mail-Konto: Mein Microsoft E-Mail Konto war auf meinem Rechner vorinstalliert lässt sich nicht mehr synchronisieren. Windows 8.1 - Wird womöglich das System nicht mehr unterstützt? Sehe dankend Antworten...
Allgemeines 19. März 2021

Microsoft Konto für E-Mail

Microsoft Konto für E-Mail: Da Live Mail nicht mehr geht, habe ich Outlook 2016 installiert und verknüpft. Im Prinzip funktioniert das auch, nur werde ich immer beim Öffnen mit einem "Warnhinweis" vom IMAP-Server...
Microsoft Office 23. Januar 2017

Microsoft Konto für E-Mail

Microsoft Konto für E-Mail: Da Live Mail nicht mehr geht, habe ich Outlook 2016 installiert und verknüpft. Im Prinzip funktioniert das auch, nur werde ich immer beim Öffnen mit einem "Warnhinweis" vom IMAP-Server...
Outlook.com 23. Januar 2017

Onedrive Teilen von Dateien über E-Mail

Onedrive Teilen von Dateien über E-Mail: Guten Abend, die Freigabe von Dateien, Bilder etc. funktioniert seit 1 Woche nicht nicht mehr. Fehlermeldung Element wird nicht aktualisiert. Die Fehlermeldung erfolgt bei allen Mail-Anbietern...
OneDrive 8. Oktober 2016
Dateien freigeben aus Onedrive Fehler E-Mail ist kein Microsoft Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.