Dateien hochladen nur durch drag and drop

Diskutiere und helfe bei Dateien hochladen nur durch drag and drop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Februar ist das Hinzufügen von Dateien nur noch durch drag and drop möglich für geteilte Ordner. Davor gab es beim Button neu die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miroslav Jankovic, 14. Februar 2025.

1. Dateien hochladen nur durch drag and drop

Hallo, seit Februar ist das Hinzufügen von Dateien nur noch durch drag and drop möglich für geteilte Ordner. Davor gab es beim Button neu die Möglichkeit Dateien hochzuladen. Jetzt erlaubt das System nur mehr noch Ordner zu erstellen. Kann man das wieder auf die alte Einstellung umstellen?

2. Galin Karlovv Win User

OneDrive 4 Business - Erstelldatum ist mit dem 1.1.1970 belegt

Hallo Eric,

Verwendest du Drag and Drop Option, damit du das Dokument hochladest?

Bitte probiere Kopieren und Einfügen mit der Maustaste, ob das gleiche Resultat besteht.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. PeterOberneder Win User

Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

Hallo Mara,

danke für Deine Antwort.

Eine Office Reparatur hat nichts gebracht.

Dateien per Drag and Drop der Mail hinzufügen funktioniert.

LG,

Peter
  4. UlliWeichert Win User

Verschieben von Dateien im Dialod "Datei Einfügen" nicht möglich - Outlook 2010

Hallo Thomas,

einfach die Datei anfassen und von Ordner A in Ordner B verschieben.. mit der Maus :)

Drag and Drop halt.. .:)

Grüße

Ulli
  5. HerbertAT Win User

Fehler beim Einfügen von pdf-Dateien

Ist nicht normal.

In OneNote2016 kannst Du (per Drag and Drop)

Mehrere Dokumente auf einmal als Anhang einfügen (auf einer Seite)

oder ein Dokument wahlweise als Anhang oder Ausdruck einfügen.

Willst Du Dateien auf mehreren Seiten einfügen, so musst Du jeweils die entsprechende Seite öffnen und dann die Dokumente per Drag und Drop einfügen. (Die Anwendung muss dazu nicht geschlossen werden!)

OneNote Version 1710 Build 8625.2139 (Office365)
  6. GeraldBerger Win User

Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

Habe das gleich Problem ich behelfe mir momentan indem ich die alle Anlagen auf einmal per Drag and Drop kopiere.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien hochladen nur durch drag and drop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien hochladen nur durch drag and drop - Similar Threads - Dateien hochladen drag

Forum Datum

Drag and Drop Taskleiste funktioniert nicht

Drag and Drop Taskleiste funktioniert nicht: Hallo, warum kann ich keine Datei oder Ordner per Drag and Drop auf meine Taskleiste ziehen? Bei Win10 war das kein Problem. Sollte das nicht mal behoben werden? Bei mir wird immer noch ein...
Apps 6. April 2025

Drag and Drop Taskleiste funktioniert nicht

Drag and Drop Taskleiste funktioniert nicht: Hallo, warum kann ich keine Datei oder Ordner per Drag and Drop auf meine Taskleiste ziehen? Bei Win10 war das kein Problem. Sollte das nicht mal behoben werden? Bei mir wird immer noch ein...
Games und Spiele 6. April 2025

Drag and Drop bei Outlook im Browser

Drag and Drop bei Outlook im Browser: Hallo zusammen,ich weiß, die Frage wurde schon gestellt, leider habe ich aber noch keine befriedigende Antwort bekommen. Seit meinem Update auf Windows 11 funktiontiert das Anhängen eines Anhangs...
Outlook.com 5. Mai 2022

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop: GOTT SEI DANK gibt es wieder Drag and Drop.Allerdings vermisse ich ein Feature, bzw. vielleicht hat sich das was geändert.Unter Win10 konnte man aus einem Vollfenster Dateien mit Drag and Drop...
Apps 8. März 2022

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop: GOTT SEI DANK gibt es wieder Drag and Drop.Allerdings vermisse ich ein Feature, bzw. vielleicht hat sich das was geändert.Unter Win10 konnte man aus einem Vollfenster Dateien mit Drag and Drop...
Games und Spiele 8. März 2022

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Drag and drop funktioniert nicht mehr

Drag and drop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update seither funktioniert (im Outlook) das drag and drop nicht mehr. Mit der externen Maus, mit der Laptop Maus geht es noch. Nach meiner Recherche...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Dateien hochladen nur durch drag and drop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.