Dateien im OneDrive des Uni-Accounts weg, kein Zugriff mehr auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Dateien im OneDrive des Uni-Accounts weg, kein Zugriff mehr auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe die ganzen letzten Jahre OneDrive über das Microsoft-Office Abo meiner Uni benutzt. Ab 2016 als Mitarbeiterin und seit 2021 als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Li Ko, 9. Oktober 2023.

1. Li Ko
    Li Ko Gast

Dateien im OneDrive des Uni-Accounts weg, kein Zugriff mehr auf OneDrive

Hallo,ich habe die ganzen letzten Jahre OneDrive über das Microsoft-Office Abo meiner Uni benutzt. Ab 2016 als Mitarbeiterin und seit 2021 als Studentin. Es war immer der gleiche Account, ich habe mich über die Uni-Mailadresse eingeloggt und hatte nie Probleme. Letzte Woche konnte ich mich plötzlich nicht mehr anmelden, mein Account sei nicht vorhanden. Ich habe mit dem Support der Uni gesprochen, dort hieß es ich müsse im IDM der Uni einen Haken setzen bei Microsoft-Mitgliedschaft. Das habe ich getan. Nun kann ich mich zwar anmelden, aber alle meine Dateien im OneDrive sind weg. Ich habe heut

2. Sk-cvk Win User

Office 365 und Microsoft Account verbinden

Das Problem dürfte sein, dass OneDrive Business und OneDrive (mit Microsoft Account) zwei grundsätzlich verschiedene Plattformen sind, die Accounts nicht zusammen geführt werden können. Mit meiner NAS habe ich derzeit nur Zugriff auf OneDrive (mit Microsoft
    Konto), nicht jedoch OneDrive Business.
  3. Saarujan Sehasothy Win User

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

Vielen Dank für Ihre Antwort, Matthias.

Ja, einige Fragen konnten Sie beantworten.

- einem bestehenden Account kann also eine weitere Lizenz zugewiesen werden. Nur damit ich es richtig verstehe:
    ich kann am Ende in meinem Account Office 2016 und 365 haben? Damit meine ich nicht, dass ich auf einem Gerät 2016 und 365 haben will - es geht mir
    nur um den Account mit mehreren Lizenzen.

Wenn dem so ist: auf meinem Laptop habe ich Office 2016 und auf meinem Handy würde ich 365 haben.
    Kann ich dann auf beiden Geräten über Word auf die gleiche Datei zugreifen?

Damit meine ich: habe ich mit zwei Lizenzen Zugriff auf denselben OneDrive?

Sie haben „5 Benutzer“ geschrieben.

Heißt das, dass alle Familienmitglieder mit der
    gleichen Emailadresse angemeldet sein müssen und somit Zugriff auf alle Daten des OneDrives haben? Denn nicht alle Familienmitglieder sollen Zugriff auf meine Daten in OneDrive haben.

Im Endeffekt möchte ich

- auf einem Laptop Office 2016

- auf fünf weiteren Geräten Office 365 (benutzt von verschiedenen Familienmmitgliedern)

benutzen.
  4. Oloduku Hasiata Omob Win User

Onedrive Anmeldung mit Uni-E-Mail klappt plötzlich nicht mehr

Hallo Fabian,

Das Problem könnte damit zusammenhängen, dass die E-Mail-Adresse der Universität nicht synchronisiert wurde oder von der Universität getrennt wurde. Ich empfehle Ihnen, auf diesen Link zu klicken, um sich anzumelden, um zu bestätigen, ob Ihre Uni-E-Mail-Adresse aktiv ist, und sich online im Office-Portal anmelden können, um den Zugriff auf OneDrive zu bestätigen.

1. Melden Sie sich mit Ihrer Uni-E-Mail-Adresse https://portal.office.com/ an
    2. Klicken Sie in der oberen linken Ecke >> auf das OneDrive-Symbol, um es zu erweitern und zu starten
    3. Greifen Sie auf das OneDrive zu, um den Zugriff auf alle Ihre Dateien zu bestätigen.

Geben Sie weitere Informationen an, wenn Sie über die oben bereitgestellten Handbücher auf alle Ihre Dateien zugreifen können

Alles Gute
    Oloduku

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. TrostToast Win User

OneNote: Bilder werden nicht angezeigt und Synchronisationsprobleme nach ändern des OneDrive-Kontos

Ich habe nun zum Glück die Lösung gefunden.

Ich habe vor dem Kopieren der Dateien in den neuen OneDrive alles was dort drin war gelöscht. Nur war leider mein Uni-OneNote in diesem OneDrive gespeichert. Ich konnte die Datei Online im OneDrive aus dem Papierkorb wiederherstellen.
  6. DietmarPaetsch Win User

Office 365

Hallo Thomas,

ich habe jetzt Office auf dem Mac installiert, den nimmt unser Sohn mit zur Uni nach Warschau.

Ich bin jetzt eingeloggt mit meinem Account und meinem OneDrive. Kann ich ihm einen eigenen Account erstellen und Office mit seinem Account aktivieren?

Dank und Gruß

Dietmar
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien im OneDrive des Uni-Accounts weg, kein Zugriff mehr auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien im OneDrive des Uni-Accounts weg, kein Zugriff mehr auf OneDrive - Similar Threads - Dateien OneDrive Uni

Forum Datum

OneDrive - Kein Zugriff mehr auf Dateien

OneDrive - Kein Zugriff mehr auf Dateien: Hallo, Microsoft, da es leider ! keine Möglichkeit gibt, telefonisch mit einem Menschen zu sprechen, schildere ich das Problem hier in der Hoffnung auf Hilfe. Seit ein paar Tagen habe ich über den...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

OneDrive kein Zugriff auf geteilte Dateien mehr über OneDrive APP für MAC

OneDrive kein Zugriff auf geteilte Dateien mehr über OneDrive APP für MAC: Hallo,wir benutzen OneDrive als gemeinsame Ablage seit ca. 2 Jahren ohne Probleme mit MAC Rechnern. Seit ca. 1 Woche gibt es jetzt plötzlich Probleme mit dem Zugriff auf geteilte Ordner mit der...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Keinen Zugriff auf onedrive dateien

Keinen Zugriff auf onedrive dateien: Hallo,leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dateien, die im onedrive Ordner gezeigt werde. Alle icons für word, excel etc. zeigen ein braunes Viereck!Wie komme ich wieder an die...
Microsoft Office 12. Mai 2024

OneDrive funktioniert nicht mehr richtig / Kein Zugriff auf Dateien

OneDrive funktioniert nicht mehr richtig / Kein Zugriff auf Dateien: Hallo Community,ich hab seit heute ziemliche Probleme auf Dateien in OneDrive zuzugreifen. Folgende Problem liegen vor:-Auf dem Smarthphone werden mir über die App nach An-und Abmeldung keine...
Microsoft Office 8. November 2023

Keinen Zugriff auf meinem Uni Microsoft Account mehr

Keinen Zugriff auf meinem Uni Microsoft Account mehr: Hallo zusammen,aufgrund dessen, dass ich meine Telefonnummer gewechselt habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf meiner Uni Microsoft Account mehr. Der Account ist mit einer 2-fache...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien

Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien: Liebe Community,ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und finde leider keine andere Möglichkeit, den Support zu OneDrive persönlich zu kontaktieren. Vom Microsoft-Support werde ich immer nur...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Zugriff auf onedrive mit uni Hamburg Lizenz nicht möglich

Zugriff auf onedrive mit uni Hamburg Lizenz nicht möglich: Hallo, I have used the licence of uni hamburg to sign in, however I used the email address @uni-hamburg.de instead of @studium.uni-hamburg.de inititally. I then used the second one too but I...
Microsoft Office 2. April 2020
Dateien im OneDrive des Uni-Accounts weg, kein Zugriff mehr auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.