Dateien in Excel-Historie von xxxxxxxxxx-my.sharepoint.com

Diskutiere und helfe bei Dateien in Excel-Historie von xxxxxxxxxx-my.sharepoint.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, bei mehreren Arbeitsplätzen erscheint in der Historie von Excel Dateien aus einem SharePoint-Account xxxxxxxxxx-my.Sharepoint.com.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Gaertner - SiemerIT, 2. November 2018.

1. Dateien in Excel-Historie von xxxxxxxxxx-my.sharepoint.com

Moin zusammen,

bei mehreren Arbeitsplätzen erscheint in der Historie von Excel Dateien aus einem SharePoint-Account xxxxxxxxxx-my.Sharepoint.com.

Arbeitsumgebung:

Windows 10 / Office 365 - E3

Exceldatei aus synchronisiertem SharePoint-Projekt

Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?

- Personenbezogene Informationen wurden vom Moderator entfernt -

2. Georgi T. Win User

Hallo Frank,

Das oben beschriebene Verhalten gilt auch für Dateien, die von externe Benutzer freigegeben wurden.

Die Liste "Zuletzt verwendet" in Excel hat eine bestimmte
    Länge, wenn diese voll ist, werden ältere Einträge gelöscht.

Wenn dann erneut auf diese zugegriffen wird, werden sie wieder darin aufgenommen.

Ihr müsst absolut sicher gehen, dass die Benutzer diese Dateien wirklich nicht darauf zugegriffen haben, bzw. die Dateien für diese tatsächlich freigegeben wurden.

Ich habe dir auch eine private Nachricht geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Frank Gaertner - Sie Win User

Moin Georgi,

danke für die Antwort. Soweit alles klar.

Aber wie landet der Verweis einer in SharePoint bereitgestellten Datei eines völlig fremden Unternehmens bei uns in der Excel-Historie. Mit diesem offensichtlich italienischen Finanzdienstleister aber wir absolut nichts zu tun. Kommt mir schon ein wenig
    komisch vor - zumal diese Historie-Daten willkürlich auftauchen und auch wieder verschwinden - was keine wirkliche Fehlerreproduktion zulässt.

Wüsste gerne, was dahinter steckt... und ob uns Gefahr durch eine Sicherheitslücke in SharePoint droht. Kannst du da weiter helfen?

Mit freundlichem Gruß

Frank G.

Einkauf, Technik, IT

C.Siemer GmbH
  4. Georgi T. Win User

Hallo Frank,

Die Benutzer sehen unter "Zuletzt verwendet" Dateien, auf die sie in Excel zugegriffen haben. Diese können in verschiedene Clouddienste gespeichert sein. Die URLs in Office 365 sind wie folgt:

https://contoso.sharepoint.com/... - SharePoint Online

https://domain-my.sharepoint.com/personal/benutzer_contoso_com/…
    OneDrive for Business

Hinweis: domain ist die Domäne, benutzer_contoso_com = benutzer<@>contoso.com

Dabei kann es sich um den OneDrive von anderem Benutzer handeln, falls dieser Elemente für andere freigegeben hat.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Gunter Hildebrand Win User

One Drive Business synchronisiert nicht mehr

6. Wolf Spohr Win User

case #xxxxxxxxxx

Guten Tag,
    <br />Ist das eine aktive Servicerequestnummer??
    <br />Um welche Lizenz handelt es sich die erworben wurde?
    <br />Hier kannst Du nachlesen wie man diese Informationen finden kann:
    <br />Welches Microsoft 365 Abonnement habe ich? - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Ich musste die Servicerequestnummer entfernen.
    <br />Freue mich auf Deine rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in Excel-Historie von xxxxxxxxxx-my.sharepoint.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in Excel-Historie von xxxxxxxxxx-my.sharepoint.com - Similar Threads - Dateien Excel Historie

Forum Datum

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office 19. April 2024

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online: Eine Excel Datei mit der ich nahezu täglich arbeite wird dauerhaft langsamer und und langsamer und jetzt habe ich entdeckt, dass sich ganz viele kleine Textfelder auf dieser Datei erstellt haben....
Microsoft Office 12. Januar 2024

Excel Dateien werden unvollständig in Sharepoint hochgeladen

Excel Dateien werden unvollständig in Sharepoint hochgeladen: Beim Upload von Excel Dateien in Sharepoint werden die Inhalte einzelner Reiter der Excel Dateien nicht hochgeladen. Es kommt nicht immer vor und es lässt sich kein Muster erkennen, bei welchen...
Microsoft Office 26. September 2023

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...: Hallo,Ich pflege eine Statistik in Excel - kein großer Aufwand, daher ist nicht geplant etwas zu ändern.Ich möchte dieses Statistik mit anderen SharePoint-Communication-Sites teilen. Die User auf...
Microsoft Office 5. September 2022

case #xxxxxxxxxx

case #xxxxxxxxxx: case #xxxxxxxxxxMicrosoft 365 für mehrere Personen gekauft, kann nicht von weiterer Person genutzt werden.Einladung per Teilen rausgegangenBestätigung geklickt Microsoft-Konto wird nicht...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Dateien in Excel-Historie von consulenzo-my.sharepoint.com

Dateien in Excel-Historie von consulenzo-my.sharepoint.com: Moin zusammen, bei mehreren Arbeitsplätzen erscheint in der Historie von Excel Dateien aus einem SharePoint-Account consulenzo-my.Sharepoint.com. Arbeitsumgebung: Windows 10 / Office 365 -...
Microsoft Office 1. November 2018

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018
Dateien in Excel-Historie von xxxxxxxxxx-my.sharepoint.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.