Dateien in Office 365 Word, Excel, Powerpoint standardmäßig lesend öffnen

Diskutiere und helfe bei Dateien in Office 365 Word, Excel, Powerpoint standardmäßig lesend öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Wir nutzen als Team eine Teamsgruppe auch zur Dateiablage und nutzen nur die Web-Apps MS Office 365 Business Basic. Leider kommt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenPF, 9. September 2024.

1. BenPF
    BenPF Gast

Dateien in Office 365 Word, Excel, Powerpoint standardmäßig lesend öffnen

Hallo zusammen,Wir nutzen als Team eine Teamsgruppe auch zur Dateiablage und nutzen nur die Web-Apps MS Office 365 Business Basic. Leider kommt es immer wieder vor, dass Teammitglieder Dateien öffnen und aus Versehen eine Änderung machen. Wo stelle ich als Admin ein, dass Dateien in unseren Teams-Gruppen standardmäßig nur lesend bzw. anzeigend geöffnet werden? Geht das? Oder muss ich schulen, dass beim Öffnen jeder Datei auf "Anzeigen" gestellt wird?Viele Grüße und Danke im VorausBenjamin

2. thorzum Win User

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

Ergänzung zum Problem: Ich habe in Word und Powerpoint (Office 2013) jeweils eine Grafik auf Basis einer Excel-Tabelle eingefügt. Wenn ich die Dateien mit Office 365 öffnen will, wird ebenfalls ein Problem erkannt und nach der Reparatur sind die Grafiken
    weg. Es liegt also nicht an Excel.

Vielleicht hilft das bei der Fehlereingrenzung!?
  3. Raymond Kalaiyo Win User

kann ich bei MS365 Family OneDrive separat löschen und z.B. dann mir Excel-Tabelle in Anwendunf Excel anzeigen lassen?

Hallo Roland M,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft 365-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Meinen Sie, Sie möchten Ihre Excel-Tabelle auf Ihrem PC speichern und eine Excel-Anwendung öffnen?

Wenn Sie nur eine Excel-Datei auf Ihrem PC speichern möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Öffnen der Arbeitsmappe
    2. Wählen Sie Datei > Speichern unter > durchsuchen. Wählen Sie einen Ordner aus, in dem Sie die Arbeitsmappe speichern möchten.

Wenn Sie verhindern möchten, dass Excel automatisch auf OneDrive gespeichert wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Öffnen Sie ein beliebiges Office 365-Programm, das eine Datei öffnen kann (Word, Excel, PowerPoint usw.)

2. Wählen Sie im linken Navigationsbereich Optionen aus.

3. Wählen Sie im Fenster Optionen im linken Navigationsbereich Speichern aus.

4. Deaktivieren Sie OneDrive- und SharePoint Online-Dateien standardmäßig automatisch speichern.

Wenn dies nicht das ist, wonach Sie fragen, erläutern Sie dies bitte, damit ich Ihnen weiter helfen kann.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Peter.Star Win User

Ordner in onedrive

Hallo,

was passiert, wenn du OneDrive öffnest. Werden dann alle Dateien angezeigt?

Office zeigt nur Dokumente an. Excel, Word, PowerPoint.

Gruß

Peter
  5. Daniel89q Win User

Excel 365: Inhalt wird nicht angezeigt - erst über Datei - Öffnen - zuletzt verwendet

Hallo,

ich habe das selbe Problem, allerdings mit "normalem" Office 2016 Pro.

Bei Doppelklick auf eine Excel, Word, Powerpoint,... Datei öffnet sich das Programm, allerdings muss die Datei dann manuell über "Öffnen" geöffnet werden.

Sehr lästig.
  6. CMEVE Win User

Office 2007 Home & Student funktioniert nicht mehr

Leider lässt sich das Diagnosetool von Office auch nicht öffnen. Gleiche Fehlermeldung wie bei Excel, Word, Powerpoint.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in Office 365 Word, Excel, Powerpoint standardmäßig lesend öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in Office 365 Word, Excel, Powerpoint standardmäßig lesend öffnen - Similar Threads - Dateien Office 365

Forum Datum

Office-Dateien standardmäßig in Dekstop-Apps öffnen

Office-Dateien standardmäßig in Dekstop-Apps öffnen: Liebe Community,für Teams & SharePoint-Webseiten gibt es die Möglichkeit, dass man für jedes Team/Seite einzeln einstellt, ob die dort gespeicherten Dokumente in Office für Web geöffnet werden,...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

Kann kein Excel, Word oder PowerPoint öffnen

Kann kein Excel, Word oder PowerPoint öffnen: Seit einiger Zeit werde ich in Word und Excel ständig dazu aufgefordert, mich bei meinem Konto neu anzumelden. Die Fehlermeldung lautet: "Kontofehler: Mit Ihrem Konto bestehen Probleme. Um sie zu...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Office apps öffnen sich nicht z.B. Word, Excel, Powerpoint

Office apps öffnen sich nicht z.B. Word, Excel, Powerpoint: Jedes Mal, wenn ich versuche, eine Office-App Word, Powerpoint, Excel zu öffnen, funktioniert es nicht. Ich habe bereits neu gestartet, neu installiert hoffentlich korrekt, da es schwierig ist, es...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo! Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe öffnen. Das Problem betrifft OneDrive und Dropbox....
Microsoft Office 8. Mai 2020

Word, Excel, Powerpoint Dateien

Word, Excel, Powerpoint Dateien: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung kann Datei nicht finden und eine Fehlermeldung wenn ich auf ok klicke kommt eine Meldung mit...
Microsoft Office 28. März 2019

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine bereits vorhandenen Dateien mehr in Excel, PowerPoint und Word öffnen. Wenn ich doppelklicke auf die Datei geht die jeweilige App in den Startvorgang,...
Microsoft Office 22. November 2018

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr: Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine Dateien mehr öffnen, die ich auf meinem Rechner...
Microsoft Office 13. November 2017
Dateien in Office 365 Word, Excel, Powerpoint standardmäßig lesend öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.