Dateien in OneDrive for Business fehlerhaft/können nicht angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Dateien in OneDrive for Business fehlerhaft/können nicht angezeigt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,folgende Situation: Lokale Dateien werden mittels Synology Cloud Sync mit OneDrive synchronisiert. Mir ist aufgefallen, dass z. B. Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lehrer 254208_1, 23. Februar 2025.

1. Dateien in OneDrive for Business fehlerhaft/können nicht angezeigt werden

Hallo,folgende Situation: Lokale Dateien werden mittels Synology Cloud Sync mit OneDrive synchronisiert. Mir ist aufgefallen, dass z. B. Word Dateien/PDF Dateien, wenn ich sie lokal öffne, problemlos geöffnet und angezeigt werden können. Dateien in OneDrive Word/PDF können dort nicht als Vorschau angezeigt werden. Ich soll sie herunterladen. Das mache ich und speichere sie lokal. Nun rufe ich sie auf. Hier spucken Word und Adobe Acrobat Fehlermeldungen aus. Siehe Anhänge. Was mache ich falsch?Vielen Dank.

2. MauritzMannsperger1 Win User

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren

Hallo Peter,

die Dateien sind lediglich online auf der OneDrive-Cloud abgespeichert.

Wenn ich nach der Datei im System suche, wird als Speicherort "OneDrive for Business:\" angezeigt.

LG
  3. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Hallo Desislava,

bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

Viele Grüße
  4. AH_DE_1111 Win User

Ordner nach OneDrive für Business verschieben

Hi Herr Taskov,

vielen Dank für Ihre Antwort. Vorab schon einmal - es geht um OneDrive for Business und nicht um OneDrive.

Ich verwende die Browser Edge, Firefox sowie Cliqz (Datenschutz), jeweils in der aktuellen Version. Betriebssystem ist Windows 10. Um Größenprobleme auszuschalten, habe ich versucht, einen Ordner mit nur einer kleinen Datei nach OneDrive for Business zu
    verschieben. Selbst das funktioniert nicht.

Der angegebene Link heißt zwar "Erste Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows", die Schritte, einen Ordner auszuwählen beziehen
    sich dann aber auf OneDrive (weißes Symbol). Somit komme ich damit leider nicht weiter. Auch werden bei mir die grünen Symbole auf den Ordnern nicht angezeigt (wie z.B. bei Dropbox).

Leider schaffe ich es also immer noch nicht, Ordner nach OneDrive for Business zu verschieben, ohne die Dateien auch noch auf dem Rechner lokal in Kopie zu halten.

Ich habe OneDrive for Business auch installiert und kann da aber keine einzelnen Ordner trennen - nur bei OneDrive.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße

AH_DE
  5. Patrick Müller - or Win User

OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

Hallo Galin
    <br />Ich habe das gleiche Problem - auch etwa seit August 2022.
    <br />Das "OneDrive for Business"-App läuft korrekt d.h. die Dateien werden korrekt synchronisiert und auch das "Wolken-Symbol" in der Taskleiste zeigt kein Problem an. Einzig im Explorer wird "OneDrive for Business" nicht mehr angezeigt (N.B. "OneDrive Personal" wird korrekt angezeigt).
    <br />Anfänglich konnte ich das Problem beheben, indem ich den Dienst gestoppt und anschliessend OneDrive neu gestartet habe. Mittlerweilen funktioniert dies nicht mehr.
    <br />Ein Kunde von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm wird OneDrive seit ca. 3 Wochen wieder korrekt im Explorer angezeigt.
    <br />Als Workaround habe ich mir das "OneDrive for Business" Verzeichniss im Schnellzugriff des Explorers angepinnt.
    <br />Ich wäre froh, um eine Lösung des Problems.
    <br />Patrick
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich

Hallo Fritz,

Ich habe einige Fragen:

1. Können Dateien in andere Programme in OneDrive for Business speichern?
    2. Wo soll die Datei gespeichert werden - im lokalen OneDrive for Business Ordner oder im OneDrive for Business in der Cloud?
    3. Wie meldet sich der Benutzer in Windows an - mit was für ein Konto? Ist das Business Konto in Windows verknüpft?
    4. Wie ist das mit dem Rechner auf dem es funktioniert?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in OneDrive for Business fehlerhaft/können nicht angezeigt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in OneDrive for Business fehlerhaft/können nicht angezeigt werden - Similar Threads - Dateien OneDrive for

Forum Datum

OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht

OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit der OneDrive for Business Synchronisierung. Ich nutze den OneDrive for Business Client, welcher mit dem Office Paket automatisch installiert...
Microsoft Office 5. November 2020

Fehlerhafte Anzeige des Teilen Dialogfeldes bei OneDrive for Business und Word.

Fehlerhafte Anzeige des Teilen Dialogfeldes bei OneDrive for Business und Word.: Hallo. wie kann man das Problem beheben? Bei OneDrive for Business wird das "Teilen"-Diaglogfenster fehlerhaft angezeigt. Das Fenster mit wem man es teilen möchte zeigt fehlerhafte Symbole...
Microsoft Office 13. Oktober 2020

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, Ich benutze OneDrive for Business, jedoch wird mir im Explorer in der linken Spalte der OneDrive Ordner nicht angezeigt. Auf meinem anderen Computer funktioniert das problemlos. Ich habe...
Microsoft Office 21. April 2020

Maximale Größe der Dateien in OneDrive for Business

Maximale Größe der Dateien in OneDrive for Business: Hallo @all, Ich benutze seit Neuestem OneDrive, um meine Kunden Daten zur Verfügung zustellen. Es kommt schon mal vor das ich sehr große Projekte und somit Dateien mit sehr viel Speicherplatz...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business: Hochgeladene Dateien sind nicht zu finden

OneDrive for Business: Hochgeladene Dateien sind nicht zu finden: Hallo! Ich habe gestern per Drag & Drop von Festplatte zwei große Dateien (AVI je 2 GB) auf den OneDrive gezogen. Dort konnte ich sie nicht sehen, im Status wurde aber angezeigt, dass die Dateien...
OneDrive 31. März 2017
Dateien in OneDrive for Business fehlerhaft/können nicht angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.