Dateien in OneDrive und Windows plötzlich leer.

Diskutiere und helfe bei Dateien in OneDrive und Windows plötzlich leer. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein mit OneDrive gesichertes WordDokument ist plötzlich leer.Sowohl auf dem PC, von vorgestern als auch die in OneDrive gespeicherte Datei, deren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicole F., 17. November 2023.

1. Nicole F.
    Nicole F. Gast

Dateien in OneDrive und Windows plötzlich leer.

Mein mit OneDrive gesichertes WordDokument ist plötzlich leer.Sowohl auf dem PC, von vorgestern als auch die in OneDrive gespeicherte Datei, deren Stand vom Montag also 2 Tage älter ist.Ausserdem fehlt jegliche Versionhistorie. Das Dokument ist ca. 2- 3 Wochen alt und wurde des öfteren gespeichert. Dazu fehlt jegliche informationen.Das Dokument habe ich Abends das letzte mal bearbeitet und gespeichert. Am nächsten Tag war es leer.Das Dokument ist Karriereentscheidend!Iwie wird ja bestimmt auf ihren Servern ein Backup liegen.Mein Rechner hat am 10.11 eine Windowsdatensicherung erstellt, wäre es

2. BigWoelfi Win User

automatisch Speichern in Excel 2016

Hallo,

seit heute funktioniert das plötzlich wieder, wie vorher.

Die Option "automatisch Speichern" ist wieder bei Start über eine Verknüpfung der Datei auf die Datei im OneDrive-Ordner aktiviert.

Ich hab keine Updates erhalten, jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen und unter Update-Verlauf von Windows 10 Pro ist nichts dahingehend erkennbar.
  3. Pauline R. Win User

Excel Online - Verlauf löschen

Hallo,

wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) noch existiert, geh mal direkt auf OneDrive in den Ordner zuletzt Verwendet und lösch sie da.

Wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) nicht mehr existiert, geh mal in den Papierkorb von OneDrive und leere diesen.

Wenn dies nicht funktioniert, geht es nur noch über die Desktop-Version von Office.

Gruß,

Pauline
  4. oluwasegunfunmi ayod Win User

Problem Onedrive Offline-Dateien

hallo Jochen S

Der Grund, warum der Speicherplatz auf Ihrem iPad auch nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit von Dateien auf OneDrive weiterhin belegt ist, ist, dass diese Dateien immer noch im OneDrive-App-Cache auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Um den Cache zu leeren, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPad.

Tippen Sie auf das Ich-Symbol in der unteren rechten Ecke.

Tippen Sie auf Einstellungen.

Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Cache leeren.

Bestätigen Sie, dass Sie den Cache leeren möchten, indem Sie erneut auf Cache leeren tippen.

Dadurch sollte der Speicherplatz auf Ihrem iPad freigegeben werden, der vom OneDrive-App-Cache verwendet wurde. Beachten Sie, dass durch das Löschen des Caches alle lokal gespeicherten Dateien oder Ordner entfernt werden, die Sie in der OneDrive-App erstellt oder gespeichert haben. Sie können sie später bei Bedarf jederzeit erneut herunterladen, aber sie werden nicht mehr für die Offline-Verwendung gespeichert, sobald der Cache geleert wurde.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. ClaudiaClaussen Win User

Mit [Pfad...Dateiname] kann keine Verbindung hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Internetadresse verwenden.

Bei mir passiert neuerdings dasselbe, wenn auch nicht bei Links/Hyperlinks sondern bei normalen Verknüpfungen zu anderen Exceldateien. Diese liegen teilweise auf dem Rechner, teilweise auf OneDrive und die betroffene Datei liegt auf OneDrive.

Ich kann die Verknüpfungen korrigieren, neue abspeichern, dann paßt es erstmal wieder. Plötzlich ist es wieder da, der Dateipfad hat sich verändert und das Programm 'glaubt', die Dateien liegen auch auf OneDrive, es wird automatisch 'd.docs.live.net' vor
    den normalen Pfad gesetzt. Kann natürlich nicht gehen...
  6. Sarah_Sa Win User

"Die Datei kann nicht geöffnet werden"

Hallo Xaikii,

hast du mal versucht die Datei auf OneDrive hochzuladen und kannst du diese dort öffnen? Es kann sein, das wenn dieses nicht klappt, das wir dann die Datei nicht wiederherstellen können. Außerdem, da die Datei größe auf 0KB ist, denke ich, das diese leer
    ist.

Melde dich dann wieder bei mir.

Gruß,

Sarah
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in OneDrive und Windows plötzlich leer. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in OneDrive und Windows plötzlich leer. - Similar Threads - Dateien OneDrive Windows

Forum Datum

Word Dokument plötzlich leer.

Word Dokument plötzlich leer.: Ich arbeite seit Wochen an einem wichtigen Dokument. Nachdem ich heute eine recht umfangreiche Tabelle öfters verschoben habe, weil es immer nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Posteingang plötzlich leer

Posteingang plötzlich leer: Guten TagIch musste soeben mit Schrecken feststellen, dass mein Posteingang leer ist. Die Mails von den verschiedenen Unterordnern sind jedoch weiterhin vorhanden.Kann mir irgendjemand...
Outlook.com 7. Dezember 2023

Mein Posteingang ist plötzlich leer.

Mein Posteingang ist plötzlich leer.: Guten Morgen,mein Posteingang bei Hotmail ist seit vorgestern plötzlich leer. Die Ordner gibt es noch, die gesendeten Nachrichten ebenfalls.Kann mir jemand bitte helfen und hat eine Idee und mir...
Outlook.com 11. Juli 2023

OneDrive Persönlicher Tresor ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.

OneDrive Persönlicher Tresor ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.: Guten Tag,ich benutze OneDrive schon eine ganze Weile und auch den Persönlichen Tresor und war bisher sehr zufrieden.Heute ist plötzlich der gesamte Persönliche Tresor leer. Alle Daten sind...
Microsoft Office 5. Juni 2022

OneDrive Sicherer Ordner ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.

OneDrive Sicherer Ordner ist plötzlich leer. Alle Daten sind verschwunden.: Guten Tag,ich benutze OneDrive schon eine ganze Weile und auch den Sicheren Ordner und war bisher sehr zufrieden.Heute ist plötzlich der gesamte Sichere Ordner leer. Alle Daten sind verschwunden,...
Microsoft Office 4. Juni 2022

Kontaktdatei von Windows Live Mail plötzlich leer

Kontaktdatei von Windows Live Mail plötzlich leer: Liebes Forum, mir ist eine Katastrophe passiert: mein PC war kaputt und ich habe die Festplatte in einen neuen PC einbauen lassen, wobei mir versichert wurde, dass alle Daten übertragen würden....
Apps 13. Dezember 2019

Plötzlich leeres Dokument

Plötzlich leeres Dokument: Hallo, Ich habe das Problem mit Word, wenn ich schreibe sich plötzlich die Schriftart ändert und wenn ich speicher, dass dann beim Nächsten Öffnen das Dokument leer ist. Dies ist mir auch schon...
Microsoft Office 26. Februar 2018
Dateien in OneDrive und Windows plötzlich leer. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.