Dateien in Word und Power Point werden automatisch in One Drive gespeichert - kann man auch...

Diskutiere und helfe bei Dateien in Word und Power Point werden automatisch in One Drive gespeichert - kann man auch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, meine Dateien in Word und Power Point werden automatisch in OneDrive gespeichert - gibt es eine Möglichkeit die Dateien auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina needs help 20, 3. Mai 2024.

1. Dateien in Word und Power Point werden automatisch in One Drive gespeichert - kann man auch...

Hallo liebe Community, meine Dateien in Word und Power Point werden automatisch in OneDrive gespeichert - gibt es eine Möglichkeit die Dateien auch lokal als Word Dokument auf dem PC zu speichern?

2. Oliver 6666 Win User

Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten

Hallo,

also folgende Infos:

1. Office 365 Home, also Office 2016

2. Ich hatte das Problem schon davor in Office 2013, aus Problemen mit der Lizenz habe ich dann auf 365 gewechselt

3. Nein, das Problem ist auch bei Power Point

4. vielleicht ist es eine Einstellungssache, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wann Word das automatische Speichern aktiviert oder nicht.

ich habe alles auf one drive gespeichert, manche Dokumente werden eben automatisch gespeichert, andere nicht, auch wenn ich neue Dokumente erstelle

5. Fehlermeldung ist klassisch, Datei kann nicht gespeichert werden, da dieses Dokument bereits vorhanden ist.

teilweise kommt auch die Meldung dass das Dokument nicht geöffnet werden kann, da es von einem anderen Benutzer verwendet wird. was nicht sein kann, da ich der einzige User bin

Die Reparatur habe ich schon einmal probiert,, ohne Erfolg. Auch den Update Assistenten habe ich verwendet, um sicherzustellen, dass ich die aktuelle Version verwende.

Lg Oliver
  3. Augustine_E Win User

Office 365 ProPlus-Anfrage

Hallo Louisa,

danke für die Nachricht.

"Das Paket wird installiert, One-Drive und One-Note funktionieren auch, aber Word, Power-Point und Excel sind nicht mehr zu finden"

Überprüfe den folgenden Pfad, um zu sehen, wenn du die Büro Akten dort finden kannst: C:\Programe or Programme (X86)\Microsoft Office\Office16.

Wenn die Dateien existieren, kannst du einfach die Verknüpfungen erstellen und auf das Desktop legen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  4. SvenH.1 Win User

Automatisches Speichern in Excel

Ich habe das Problem nun genauer eingegrenzt:

Erster Fall: Nur ein PC ist mit One Drive verbunden (der andere ist ausgeschaltet):

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird aber
    nicht sofort gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich nicht sofort.

Zweiter Fall: Mindestens
    zwei PCs sind mit One Drive verbunden:

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird
    sofort nach dem Öffnen gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich sofort. Selbst dann, wenn an der Datei nichts geändert wurde. Natürlich kann man nun das automatische Speichern deaktivieren, aber dann ist
    es schon zu spät.

Der zweite Fall ist meiner Meinung nach so nicht zumutbar. Es kann nicht sein, dass Microsoft bestimmt, wann und ob meine Dateien gespeichert werden. Selbst wenn ich das gar nicht will! Die alten Metadaten (in diesem Fall das Änderungsdatum) werden
    einfach geändert, ohne dass der Nutzer etwas dagegen tun kann. Das kann und darf doch nicht sein, Microsoft!

MfG.
  5. BiancaSchwantes Win User

warum kann ich das programm nicht herunterladen

ich habe mich angemeldet und auch das Abo bezahlt und möchte einfach nur das Programm herunterladen, was ich bezahlt habe. Outlook, Word, Power-Point, Access, Excel, Sky Drive, Skyp.
  6. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in Word und Power Point werden automatisch in One Drive gespeichert - kann man auch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in Word und Power Point werden automatisch in One Drive gespeichert - kann man auch... - Similar Threads - Dateien Word Power

Forum Datum

Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien.

Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien.: Ich habe eine Word Datei auf automatisch speichern eingestellt. Es kommt aber dennoch teilweise vor, dass diese nicht gespeichert wird, obwohl "gespeichert" angezeigt wird. Beim öffen der Datei am...
Microsoft Office 10. April 2025

Ich habe meine schreibgeschützte Power Point versehentlich nicht gespeichert

Ich habe meine schreibgeschützte Power Point versehentlich nicht gespeichert: Ich brauche dringend Hilfe! Ich halte am Dienstag eine Präsentation, die ich eben vor ca. 1 Stunde, gegen 01:45 nicht gespeichert habe. Ich habe auf "nicht speichern" gedrückt, weil ich dachte,...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

wie kann ich eine word datei wieder herstellen, wenn ich sie nicht im one drive gespeichert...

wie kann ich eine word datei wieder herstellen, wenn ich sie nicht im one drive gespeichert...: ich habe eine word datei verloren, weil ich nicht auf one drive gesaved habe - kann ich sie trotzdem wieder herstellen?
Microsoft Office 13. März 2023

Automatisch gespeicherte Word Datei nicht vollständig.

Automatisch gespeicherte Word Datei nicht vollständig.: Moin,ich schriebe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe bei Word den automatisch Speichern button angeschaltet. Alle 5 Minuten speichert er meine Datei. Als ich sie beendet habe und wieder...
Microsoft Office 10. August 2022

Power Automate - Teams Chat Dateien automatisch in ONE DRIVE speichern

Power Automate - Teams Chat Dateien automatisch in ONE DRIVE speichern: Hello liebes Microsoft-Team,ich würde gerne einen Flow erstellen, der mir, wie bei Outlook auch, automatisch alle Dateien speichert, die ich in MS Team-Chats zu gesendet bekomme.Geht das? LGNeil
Microsoft Office 19. Juli 2022

Word Datei in One Drive hat trotz Autospeichern die letzte Version nicht gespeichert?

Word Datei in One Drive hat trotz Autospeichern die letzte Version nicht gespeichert?: Die Datei ist nicht im Bereich "nicht gespeicherte Dateien" zu finden.In One Drive wird die Version nicht angezeigt, hier ist die letzte Änderung vom 05.08. und der gesamte Arbeitsfortschritt vom...
Microsoft Office 8. August 2021

Öffnen eines One Drive Dokuments über eine App Word, Excel, Power Point

Öffnen eines One Drive Dokuments über eine App Word, Excel, Power Point: Hallo Zusammen, ich habe neuerdings Probleme, meine Dokumente aus dem One Drive meiner Hochschule über eine App zu öffnen. Davor hat es auch problemlos geklappt, deshalb hoffe ich, dass mir...
Microsoft Office 13. Februar 2021
Dateien in Word und Power Point werden automatisch in One Drive gespeichert - kann man auch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.