Dateien können nach Softwareupdate auf Macbook nicht mehr bearbeitet werden. "Bereit zum...

Diskutiere und helfe bei Dateien können nach Softwareupdate auf Macbook nicht mehr bearbeitet werden. "Bereit zum... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe vergangenen Mittwoch mein Macbook mit einer neuen Software 15.4.1 installiert. Ich arbeite als Lehrer und mein Office Account hat zuvor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philip Geh, 1. Mai 2025 um 18:02 Uhr.

1. Philip Geh
    Philip Geh Gast

Dateien können nach Softwareupdate auf Macbook nicht mehr bearbeitet werden. "Bereit zum...

Hallo,Ich habe vergangenen Mittwoch mein Macbook mit einer neuen Software 15.4.1 installiert. Ich arbeite als Lehrer und mein Office Account hat zuvor problemlos funktioniert. Nach dem Update wird mir angezeigt, dass ich die Dateien nur anzeigen, aber nicht bearbeiten kann und ich mich an meinen Systemadmin wenden soll. Auf anderen Geräten kann ich mich problemlos anmelden. Andere Lehrer können sich auf meinem Mac ebenfalls nicht anmelden und es taucht der gleiche Fehler auf. Ich vermute daher, dass der Fehler beim Gerät liegt oder irgendeine Software inkompatibel ist. Bisherige Versuche zu

2. G.O.Tuhls Win User

Word-Datei nach Softwareupdate unvollständig

Ein Update lässt gewöhnlich die lokal gespeicherten Dateien in Ruhe.

Autospeichern bezieht sich auf die in der Cloud gespeicherte Datei. Schau mal dort nach, ob die Datei noch komplett vorhanden ist.

Gruß

G.O.
  3. Raphi223 Win User

Hey G.O.!

Die lokal gespeicherten Daten sind eben total verschollen merkwürdigerweise. Die Daten in der iCloud sind air beschrieben unvollständig. Ist echt wie verhext, der Dreck. :D

Ich schreib es gerade nochmal neu.

Gruß

Raphael
  4. Raphi223 Win User

Hey, danke für die Hilfe. Das hab ich aber schon gemacht und bin hier im Forum rausgekommen um anschließend die Frage zu stellen.

Gruß

Raphael
  5. Augustine_E Win User