Dateien lassen sich nicht innerhalb von OneDrive-Ordnern verschieben

Diskutiere und helfe bei Dateien lassen sich nicht innerhalb von OneDrive-Ordnern verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit etwa 2 Monaten lassen sich keine Dateien innerhalb von zwei Ordnern, welche sich im gleichen OneDrive-Account befinden, mehr verschieben. Weder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flinzge, 1. Juli 2025 um 14:32 Uhr.

1. Flinzge
    Flinzge Gast

Dateien lassen sich nicht innerhalb von OneDrive-Ordnern verschieben

Seit etwa 2 Monaten lassen sich keine Dateien innerhalb von zwei Ordnern, welche sich im gleichen OneDrive-Account befinden, mehr verschieben. Weder via "Ausschneiden - Einfügen", noch über die Verschieben-Funktion. Es funktioniert weder online noch auf dem PC. Bis vor etwa zwei Monaten hat das noch ganz problemlos funktioniert und wurde regelmäßig gemacht.Es erscheint keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach nichts. Manchmal erscheint jedoch der Fehler "Der Datei ist keine App zum Ausfuhren dieser Aktion zugeordnet."Folgende Schritte wurden, zusammen mit dem telefonischen Support, ber

2. Peter.Star Win User

Zwei OneDrive Konten - Ein PC

Hallo,

so nicht machbar. Was ihr aber machen könnt ist alle Ordner dem jeweils anderen freigeben. Diese Ordner können dann in den eigenen OneDrive integriert werden und so lassen sich die Inhalte synchron halten. Alle Dateien müssen sich innerhalb der Ordner befinden.

Peter
  3. Mercian Win User

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Ich kann mittlerweile ergänzen, dass dieses Verhalten für alle Worddokumente zutrifft, die innerhalb des Onedrive-Ordners liegen. Dokumente aus anderen Ordnern lassen sich normal öffnen.

Auch das Kopieren eines solchen Dokumentes aus dem Onedrive-Ordner heraus hilft nicht. Es kann dennoch nicht geöffnet werden.
  4. Peter.Star Win User

Kalender und Kontakte aus Outlook2013 in Skydrive sichern

Zu 1) Wie ich bereits schrieb ist dies nicht empfehlenswert da OneDrive keinen Zugriff auf die Datei bekommt. (Schreib-/Leseschutz) aus dem selben Grund ist Outlook nicht Mehrplatzfähig.

Zu 2) Ein Verschieben von Inhalten wird von EAS nicht unterstützt. Mit Ausnahme der Kontakte diese kannst du mit Drag & Drop von Outlook nach outlook.com und umgekehrt verschieben. Kalendereinträge ebenfalls. Ordner und Mails lassen sich zwischen den Konten
    nicht verschieben.

Fehlermeldungen werden in der letzten Zeile rechts angezeigt.
  5. Bernd P. Win User

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

Ich vermute, Du hast das Notizbuch als ZIP-Datei heruntergeladen und dann in den lokalen OneDrive-Ordner entpackt.

Wenn das stimmt: dann ist das die Ursache für die Probleme. Verschiebe das Notizbuch in einen "normalen" Ordner auf der Festplatte und öffne es von da als (zunächst) lokales Notizbuch.

Verschieben nach OneDrive geht nur über OneNote 2016 und
    Datei --> Freigeben
    .

Bernd
  6. Gema_Master Win User

OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo AaronIsrael!

Ich bin ein unabhängiger Community-Berater und Benutzer von Microsoft-Produkten, genau wie Sie, und es ist mir wichtig, dass alle Ihre Fragen beantwortet werden und dass Sie eine positive Erfahrung haben.

Weitere Informationen finden Sie in den Richtlinien, die von der Microsoft-Unterstützung im Artikel Beheben von Problemen beim Hochladen von Dateien auf der OneDrive-Website vorgestellt werden: https://support.microsoft.com/en-us/office/fix-...

Wenn das nicht genug ist, empfehle ich, dass Sie die Prozesse befolgen, um Synchronisierungsfehler auf OneDrive zu beheben. Siehe die offizielle Dokumentation unter https://support.microsoft.com/en-us/office/fix-...

Weitere Informationen finden Sie unter der Angabe der OneDrive-Fehlercodes auf der Seite https://support.microsoft.com/en-us/office/what...

Wenn es sich noch nicht um eine Frage handelt oder Wenn Sie Fragen zu den Prozessen haben, antworten Sie bitte mit den Details, um Ihnen zu helfen.

Wenn die Antwort hilfreich war, klicken Sie auf Ja und geben Sie die Antwort an.

Ihre Meinung hilft uns enorm.

Vielen Dank für die Nutzung der Community.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien lassen sich nicht innerhalb von OneDrive-Ordnern verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien lassen sich nicht innerhalb von OneDrive-Ordnern verschieben - Similar Threads - Dateien OneDrive Ordnern

Forum Datum

Bilder lassen sich innerhalb von onedrive nicht mehr verschieben

Bilder lassen sich innerhalb von onedrive nicht mehr verschieben: Hallo Zusammen,ich lasse seit mehreren Jahren meine Bilder von Handy auf Onedrive sichern. Was auch gut funktioniert. Dann habe ich meine Bilder immer in Ordner sortiert. Nach Jahren,...
Microsoft Office 26. August 2024

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben: Der Sharepoint Speicher unserer Organisation ist voll. Bei der Einrichtung vor 2 Jahren haben wir den Fehler gemacht, dass sämtliche unternehmensspezifische Daten auf Sharepoint gespeichert...
Microsoft Office 16. November 2023

wie verschiebe ich einen sehr großen Ordner Fotos, ca. 335 GByte innerhalb von onedrive?

wie verschiebe ich einen sehr großen Ordner Fotos, ca. 335 GByte innerhalb von onedrive?: ich habe meine Fotos auf onedrive - funzt alles sehr gut, aber ich hatte damals eine Ordnerstruktur angelegt, die zu viele Stufen hat, deshalb möchte ich dies ändern und alle fotos verschieben,wie...
Microsoft Office 7. November 2023

OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen

OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen: Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernen Ordner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365 Warum ist...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Innerhalb OneDrive lassen sich Dateien nicht mehr in andere Ordner kopieren

Innerhalb OneDrive lassen sich Dateien nicht mehr in andere Ordner kopieren: Seit kurzem kann ich keine Dateien mehr in OneDrive in einen anderen Ordner kopieren. Es wird angezeigt "...Element wird kopiert" aber die Ladeanzeige drehende Pfeile wird endlos angezeigt. Ich...
Microsoft Office 29. Juli 2023

OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben

OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben: Hallo liebe Community, ich habe aktuell folgendes Problem: Mit mir ist ein Ordner inkl. jede Menge Unterordner geteilt worden. Normalerweise konnte ich zwischen den mit mir geteilten Ordnern...
Microsoft Office 30. März 2021

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...: Über welche Funktion/Einstellung kann ich den gesamten Inhalt auf meinem OneDrive for Business für andere Mitarbeiter meiner Organisation zugänglich machen?
Microsoft Office 5. Juli 2020
Dateien lassen sich nicht innerhalb von OneDrive-Ordnern verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.