Dateien löschen mit der Office-App

Diskutiere und helfe bei Dateien löschen mit der Office-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe etwas mit der neuen Office-App herumgespielt und dabei einige Dateien im lokalen Speicher und auch auf OneDrive erstellt. Wie kann ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SoraTasna, 22. Dezember 2020.

1. SoraTasna
    SoraTasna Gast

Ich habe etwas mit der neuen Office-App herumgespielt und dabei einige Dateien im lokalen Speicher und auch auf OneDrive erstellt. Wie kann ich diese Dateien wieder löschen? Ich habe dafür in der Office-App keinen Menüpunkt gefunden. Ist das überhaupt möglich oder muss man dazu eine andere App verwenden?

Vielen Dank für die Hilfe.

2. G.O.Tuhls Win User

Dazu nimmst Du wie am großen Rechner auch, natürlich ein Dateiverwaltungsprogramm, bei Android also die Dateien-App.

Gruß

G. O.
  3. greatlyusa Win User

Microsoft Office iPad – Dateien lassen sich nicht aus Dropbox heraus öffnen.

Ich habe ebenfals das Problem.

Excel Datei im OneDrive gespeichert. Auf dem Pc kann ich die ohne weiteres bearbeiten und speichern.

Die Excel App auf dem iPhone kann das nicht. Lösche ich diese und installiere sie neu so kann ich dann excel dateien wieder bearbeiten.

Bearbeite ich die Datei dann wieder mit dem PC und klick auf speichern bekomme ich selbige Fehlermeldung wieder auf dem iPhone.

So kann ich mit OneDrive nichts anfangen und mit der ExcelApp auch nicht.

Hätte ich jetzt eine Bezahlte Version bei Mirosoft wäre ich ziemlich angepisst!

Wie gesagt App löschen und es geht so lange bis die Datei am PC wieder bearbeitet und gespeichert wird.

Das ist aber alles andere als ein Workaround für dieses Problem. Ein Update kam ja schon aber das Problem ist geblieben.
  4. oluwasegunfunmi ayod Win User

Problem Onedrive Offline-Dateien

HALLO

Um dieses Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Leeren Sie den OneDrive-Cache:

Wechseln Sie in der OneDrive-App zur Registerkarte "Einstellungen" oder "Ich" und suchen Sie nach einer Option zum Löschen des Caches oder "Temporäre Dateien löschen". Dadurch werden alle temporären Dateien entfernt, die Speicherplatz belegen könnten.

Starten Sie Ihr iPad neu:

Manchmal kann ein Neustart des Geräts dazu beitragen, das System zu aktualisieren und speicherbezogene Probleme zu beheben. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt und schieben Sie sie dann zum Ausschalten. Sobald Ihr iPad ausgeschaltet ist, halten Sie die Ein-/Aus-Taste erneut gedrückt, um es wieder einzuschalten.

Installieren Sie die OneDrive-App neu:

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die OneDrive-App zu deinstallieren und neu zu installieren. Halten Sie zum Deinstallieren das OneDrive-App-Symbol gedrückt, bis das Optionsmenü angezeigt wird, und tippen Sie dann auf "App entfernen" oder "App löschen". Nachdem Sie die App deinstalliert haben, installieren Sie sie erneut aus dem App Store.

Überprüfen Sie die Speichernutzung:

Um die Speichernutzung auf Ihrem iPad zu überwachen, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPad-Speicher". Dadurch erhalten Sie eine Liste der Apps und die Menge an Speicherplatz, die sie belegen. Sie können sehen, ob OneDrive auch nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit von Dateien noch Speicherplatz belegt.

Bitte beachten Sie, dass andere Dateien, die in der OneDrive-App gespeichert oder auf Ihren Geräten synchronisiert wurden, ebenfalls zur Speichernutzung der App auf Ihrem iPad beitragen. Stellen Sie sicher, dass Sie nur die Speichernutzung vor und nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit bestimmter Dateien vergleichen.

~SEGUNFUNMI~

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. G.O.Tuhls Win User

Neue Office App: Dokument nicht online öffnen?

Da diese App eh nur auf Online-Dateien zugreift, ist ihr Nutzen begrenzt, weshalb Löschen von meiner Seite die passende Empfehlung wäre.

Aber um Dein eigentliches Problem zu lösen, solltest Du einfach mal die
    Zuordnungen
    für Office-Anwendungen richten, denn auch die Office-App richtig sich nur nach dem Explorer, wenn es ums Öffnen geht.

Gruß

G.O.
  6. greatlyusa Win User

Microsoft Office iPad – Dateien lassen sich nicht aus Dropbox heraus öffnen.

Hallo,

also ich erspare mir jetzt mal das auflisten der einzelnen Versionen da es immer jeweils die aktuellste ist.

Egal ob Betriebssystem oder Office für PC/iPhone sowie OneDrive

Mittlerweile kam sogar ein Update von Excel für iPhone was aber leider auch nicht das Problem behebt.

Das wo mein Problem behoben wird und zwar nur so lange bis ich die Datei auf dem PC wieder bearbeite sind folgende Dinge:

1. App auf Handy löschen und neu installieren

2. Umbenennen der Datei auf OneDrive (löst nur bis zur nächsten Nutzung auf dem PC, danach muss ich sie erneut umbenennen und zwar in einen noch nicht verwendeten Namen)

Ich habe mit Excel auch eine Neue Datei erstellt, jeweils mit der Excel Version für iPhone und mit der für Windows.

Problem besteht nach wie vor

Ich vermute mal das die iPhone App nicht in der Lage ist den Cash zu löschen und somit irgendwas nicht überschrieben werden kann womit der download fehl schlägt und dabei kommt dann eben diese Fehlermeldung.

Mit Word habe ich das Problem nicht.

wie gesagt ich lösche die App auf dem Handy und lade sie erneut und es geht. ebenso wenn ich immer wieder andere Dateinamen verwende nur dass kann nicht die Lösung sein. so werde ich auch nichts kostenpflichtiges buchen was ich gerne würde aber mit diesem
    Fehler kann ich nun mal nicht arbeiten, leider
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien löschen mit der Office-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien löschen mit der Office-App - Similar Threads - Dateien löschen Office

Forum Datum

Dateien aus Cloud in der App löschen

Dateien aus Cloud in der App löschen: Hallo,Ich kann seit kurzem keine Dateien in der Cloud über die OneDrive Android App löschen. Wenn ich eine Datei markiere erscheint zwar das Papierkorbsymbol, aber dieses ist nicht weiß sondern...
Microsoft Office 9. August 2023

Dateien löschen

Dateien löschen: Weshalb kann ich in einer Aufgabe, welche ich in Teams generiert habe, die angehängten Worddokumente nicht mehr entfernen - Links und PDF-Dokumente kann ich löschen. Danke!
Microsoft Office 22. August 2019

Sicherheitskopie löschen bei Office App, Samsung S2

Sicherheitskopie löschen bei Office App, Samsung S2: Hallo Leute, ich habe da eine kleine Frage, wie kann ich die Datensicherung der Office App löschen. Ich habe eine Beschreibung, pdf, gedownloadet und als ich diese nicht mehr benötigt habe,...
Microsoft Office 28. September 2018

dll. Datei löschen

dll. Datei löschen: Hallo, ich habe volgenes Problem , nach einen uptate bekomme ich die Fehlermeldung das eine dll Datei bereits genutzt wir und ich soll diese löschen da das Programm nichtmehr vorhanden ist- nur...
Allgemeines 17. Juni 2018

Löschen von Dateien in OneDrive

Löschen von Dateien in OneDrive: Hallo! Wie kann ich vermeiden, dass beim Löschen von Dateien im OneDrive Ordner auf dem PC, auch die Datei auf der Cloud gelöscht wird. Ich möchte auf dem PC Platz sparen, die Datei jedoch auf...
OneDrive 19. Januar 2018

Dateien löschen

Dateien löschen: Hallo, ich kann weder ganze Dateien noch Fotos löschen, um die Quantität meines Kontos auf das neue, reduzierte Maß zu bekommen. Gruß, Michael
OneDrive 17. April 2017

Eine Datei löschen !

Eine Datei löschen !: hallo, ich will eine datei löschen da kommt immer das pogramm wird genutzt usw die datei is net von windows ich grig einfach net weg ich hab betriebsytem gewegselt (habe 2 XP drauf) geht...
Windows Insider 20. April 2007
Dateien löschen mit der Office-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.