Dateien mit eingeschränkten Rechten für mehrere User bereitstellen - OneDrive / OneDrive...

Diskutiere und helfe bei Dateien mit eingeschränkten Rechten für mehrere User bereitstellen - OneDrive / OneDrive... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die RundeIch sehe vor läuter Wälder keine Bäume mehr... Ich bin seit langem begeisterter Microsoft 365 Family User, aber nun möchte ich für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterNeumaier, 9. Juli 2022.

1. Dateien mit eingeschränkten Rechten für mehrere User bereitstellen - OneDrive / OneDrive...

Hallo in die RundeIch sehe vor läuter Wälder keine Bäume mehr... Ich bin seit langem begeisterter Microsoft 365 Family User, aber nun möchte ich für ein Projekt eine Videosammlung einer grösseren Zahl von Usern zur Verfügung stellen. Dabei habe ich folgende Kernanforderungen:MUSSDownload der Dateien unterbindenZugriffssteuerung übersichtlich, so dass ich jederzeit einzelnen Usern den Zugriff entziehen kannUser mit Lese- und User mit Lese-/Schreibzugriffkeine Lizenzkosten pro User, sondern nur für einen / mehrere AdminsKANNgeschützte Webseite, über die ich neben den Dateien alle möglichen Inf

2. Galin Karlovv Win User

Dateien mit eingeschränkten Rechten für mehrere User bereitstellen - OneDrive / OneDrive Business / Microsoft 365 Business?

Hallo Peter,
    <br />OneDrive for Business und SharePoint Online Webseite sind verschiedene Optionen for Zusammenarbait an Dokumenten und Diensten von
    <br /> Microsoft 365. OneDrive for Business ist mehr für persönliche Nutzung geeignet und SharePoint für Kolaboaration mit anderen Benutzern.
    <br />In SharePoint Online Admin Center kannst du die Berenchtigungen für die Webseite unterbrechen und individuel für jeden Benutzer hinzufügen.
    <br />Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. MarcoSJx Win User

Problem Microsoft 365 unter Android mit eingeschränktem Konto/Benutzer

Hallo Fabian,
    <br />der "eingeschränkten User" ist unter Android 12 bereits als Vorlage auswählbar. Dieser hat keinen Zugriff auf den PlayStore und man hat die Möglichkeiten, bestimmte APPs zu sperren.
    <br />Alle APPs sind für den "eingeschränkten User" von mir zugelassen, Der User kommt auch ins Internet. Eine 1. Anmeldung in der "Office" APP hat auch funktioniert. Gehe ich in OneDrive, schlägt die Anmeldung fehl. gehe ich zurück in Office, muss ich mich erneut anmelden.
    <br />Es sieht so aus, als ob die Anmeldedaten nicht gespeichert werden.
    <br />
  4. Peter Doering Win User

Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

Warum es bisher funktioniert hat, kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich ist es nicht ratsam, eine produktive Access-Anwendung aus OneDrive heraus direkt zu öffnen, da beide Produkte unterschiedliche Prioritäten haben.

OneDrive versucht zu synchronisieren, sobald eine Datei geschlossen ist und Access hält die Datei offen, bis der letzte User sie verlassen hat. Wenn OneDrive mit der Synchronisation begonnen hat und ein User öffnet die Datei an anderer Stelle, wird von OneDrive
    letztendlich eine 2. Kopie der Datei erstellt, die beide unterschiedliche Datenbestände enthalten.

Der korrekte Betrieb von Access-Anwendungen wird in
    FAQ 1.35
    beschrieben.

Gruss - Peter
  5. Bernd P. Win User

OneNote: Abschalten von Links

Kurze Erläuterung:

Das OneNote OHNE Datei-Menü ist das eingeschränkte OneNote für Windows 10, kann nur OneDrive oder Sharepoint, die Versionsnummer beginnt mit 16001.

Das OneNote MIT Datei-Menü ist das gute, alte OneNote 2016, kann auch lokale Notizbücher, die Versionsnummer beginnt mit 16.

Bernd
  6. Michael J. M. Win User

OneDrive Update

Hallo Augustine,

Am besagten Morgen konnte ich noch wie gewohnt mit OneDrive arbeiten. Als ich dann am Abend weiterarbeiten wollte, funktionierte es nicht mehr wie gewohnt. Demnach sollte sich bei den Berechtigungen nichts geändert haben.

Bearbeiten kann man die Dokumente noch, jedoch nur sehr eingeschränkt.

Die App habe ich ca. 5 Mal gelöscht und wieder neu installiert.

Das Problem liegt beim neuen OneDrive Update. Das hat mir auch schon der Support mitgeteilt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien mit eingeschränkten Rechten für mehrere User bereitstellen - OneDrive / OneDrive... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien mit eingeschränkten Rechten für mehrere User bereitstellen - OneDrive / OneDrive... - Similar Threads - Dateien eingeschränkten Rechten

Forum Datum

Anmeldung bei OneDrive funktioniert sehr eingeschränkt .. kein Zugriff auf Dateien .....

Anmeldung bei OneDrive funktioniert sehr eingeschränkt .. kein Zugriff auf Dateien .....: Anmeldung bei OneDrive funktioniert sehr eingeschränkt .. kein Zugriff auf Dateien .. falls Anmeldung malm klappt jedes mal neue Syncronisation von 158000 Datein .. Problem trat vor drei Tagen...
Microsoft Office 17. November 2024

Problem mit OneDrive Rechten

Problem mit OneDrive Rechten: Hallo,ich habe folgendes Problem mit OneDrive:Sobald ich eine Microsoft-Datei erstelle Word, Excel, Powerpoint, ..., dann wird diese synchronisiert, jedoch sobald ich diese schließe und wieder...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

OneDrive auf Android mit eingeschränktem Funktionsumfang.

OneDrive auf Android mit eingeschränktem Funktionsumfang.: Systemumgebung:Version OneDrive App: 6.85.2Samsung Galaxy S10; Android Version 12Microsoft 365 FamilyProblem seit einiger Zeit:In meiner OneDrive App funktioniert der automatisch Foto Upload. Ich...
Microsoft Office 1. August 2023

User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User...

User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User...: Guten Morgen,im Zuge einer Umbenennung mehrerer MS O365 Accounts in unserem Unternehmen haben wir bei einem User das im Betreff genannte Problem.Wenn man sich über einen Browser mehrere Browser...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Onedrive und mehrere User auf einem PC

Onedrive und mehrere User auf einem PC: Hallo, ich habe für verschiedene Zwecke mehrere User auf meinem PC, die ich abwechselnd benutze. In User A habe ich Onedrive eingerichtet. Läuft perfekt. Onedrive läuft aber auch auf meinem...
Microsoft Office 23. März 2021

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen: Wie im Titel schon steht, kann ich keine Dateien mehr aus OneDrive öffnen. Die Dateien werden alle angezeigt, das Format stimmt und auch die Größe, jedoch öffnet Office die nicht mehr. Da dies...
Microsoft Office 29. März 2020

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich habe einen Office 365 Home Abo. In meinem Account habe ich in OneDrive (personal) einen Ordner erstellt und diesen geteilt. Die Person mit der...
Microsoft Office 9. Dezember 2019
Dateien mit eingeschränkten Rechten für mehrere User bereitstellen - OneDrive / OneDrive... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.