Dateien nach OneDrive Synchronisierung doppelt auf dem PC

Diskutiere und helfe bei Dateien nach OneDrive Synchronisierung doppelt auf dem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe meine Dateien u.a. Dokumenten-Ordner mit OneDrive Synchronisiert.Jetzt stelle ich fest , das lokal die Dateien doppelt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H_Donsbach, 3. Februar 2024.

1. H_Donsbach
    H_Donsbach Gast

Dateien nach OneDrive Synchronisierung doppelt auf dem PC

Hallo zusammen,ich habe meine Dateien u.a. Dokumenten-Ordner mit OneDrive Synchronisiert.Jetzt stelle ich fest , das lokal die Dateien doppelt vorhanden sind , einmal unter C:\Users\Username\Documents und einmal unter C:\Users\Username\OneDrive\DokumenteHabe ich was falsch eingestellt?Ich habe vorerst lokal die Synchronisierung abgestellt und wollte eure Tipps haben, wie ich das korrigieren kann.Zweite Frage betreffen OneDrive, ich würde gerne auch von meinem zweiten älteren Notebook auf OneDrive Dateien zugreifen, allerdings ist dort die Festplatte nicht groß genug, um alle Dateien zu sync

2. Nicolas Scheidtweile Win User

OneDrive Upload/Download steht bei 0,0 KB/s | 32.000 Dateien verbleiben

Hallo Georgi.

ich habe nach den Hinweisen nochmal die Ordnerstruktur geprüft.

Und siehe da: Ein großer Teil des OneDrives war doppelt in einem Unterordner vorhanden. Dadurch war die Dateizahl doppelt so hoch und hinderte Synchronisierung. Diese Dateien habe ich gelöscht.

In Verbindung mit dem Synchronisierungsagenten, der verschiedene Dateien korrekt umbenannt hat, lief es dann.

BG

Nicolas
  3. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business hängt

Folgendes habe ich bei meinem ersten Versuch festgestellt:

Ich habe Dateien in den OneDrive for Business Ordner auf meinem PC kopiert. Die Synchronisierung hat ordentlich begonnen.

Und auch in Onedrive online sind alle Daten vorhanden. Allerdings zeit das Onedrive Symymbol im Infobereich immer noch an, dass synchronisiert wird. Und hört irgendwie auch nicht auf.
  4. Gunasekar5034 Win User

Nach Update Daten verloren --> Die letzte Version im Versionsverlauf entspricht nicht der tatsächlich letzten Version, die ich geschrieben/gespeichert habe

ZeebDiana, vielen Dank für die Antwort.

Könnten Sie bitte überprüfen, ob Sie die OneDrive-Synchronisierungs-App auf dem PC installiert haben?

Verwenden des OneDrive-Versionsverlaufs im Datei-Explorer.

Wenn Sie die OneDrive-Synchronisierungs-App auf Ihrem PC installiert haben, klicken Sie im Datei-Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei, die Sie in einer früheren Version wiederherstellen möchten, und wählen Sie Versionsverlauf aus. Wählen Sie dann die Auslassungspunkte (...) neben der gewünschten Version aus, und klicken Sie auf Wiederherstellen.

https://support.microsoft.com/help/159cad6d-d76e-4981-88ef-de6e96c93893

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, senden Sie eine E-Mail an das OneDrive-Supportteam, und prüfen Sie, ob es Ihnen helfen kann.

https://onedrive.live.com/?action=feedback

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute

Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. FSchw Win User

"Problem beim Einrichten von OneNote"

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe es nun gelöst!

Bei mir war die Ursache mein gesperrtes OneDrive Konto, welches von OneNote zur Synchronisierung verwendet wird.

Nachdem ich einige Dateien aus meinem OneDrive gelöscht hatte, um das Speicherlimit nicht weiter zu überschreiten, konnte ich das Konto reaktivieren.

Daraufhin hats auch mit der OneNote Synchronisierung funktioniert.

Hoffe, das kann euch auch weiterhelfen!

Viele Grüße!
  6. DaveM121 Win User

Microsoft 365-Win 10 zusätzlicher PC

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Nixchecker

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

Melden Sie sich bei diesen PCs mit demselben Microsoft-Konto an, wenn ja, wird dieses Verhalten durch die Kontosynchronisierung verursacht?

1

Öffnen Sie die Einstellungs-App (Getriebesymbol in Ihrem Startmenü)

Gehen Sie zu Konten - Synchronisieren Sie Ihre Einstellungen

Deaktivieren aller Optionen auf dieser Seite

Tun Sie dies auf beiden PCs

2

OneDrive bewirkt, dass Ihre Dateien von PC auf PC synchronisiert werden, so dass Sie, um die Synchronisierung von Dateien zu stoppen, OneDrive auf einem dieser PCs deaktivieren oder Ordner entfernen müssen, die Sie nicht synchronisieren möchten, aus der Liste der synchronisierten Ordner in OneDrive
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien nach OneDrive Synchronisierung doppelt auf dem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien nach OneDrive Synchronisierung doppelt auf dem PC - Similar Threads - Dateien OneDrive Synchronisierung

Forum Datum

Bei der Synchronisierung mit Onedrive werden Softwareverknüpfungen und .pst-Dateien als...

Bei der Synchronisierung mit Onedrive werden Softwareverknüpfungen und .pst-Dateien als...: Hallo, wenn Ondrive den Desktop synchronisiert, dann werden Softwareverknüpfungen darauf .lnk-Dateien als Fehler angezeigt. Dies gilt ebenso falls im Synchronisierungsbereich eine pst-Datei ist....
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Doppelte Dateien auf Handy und OneDrive

Doppelte Dateien auf Handy und OneDrive: Ich lade mit der OneDrive App für Android die Bilder aus dem Handy auf den Microsoft-Server hoch und sehe sie mir dann mit Win11 auf dem Surface Go. an Die Speicher auf dem Handy sind voll. Kann...
Microsoft Office 19. Dezember 2024

OneDrive: online doppelten Dateien finden

OneDrive: online doppelten Dateien finden: Gibt es eine Möglichkeit, meinen OneDrive online nach doppelten Dateien zu durchsuchen bzw. diese dann zu löschen? Ich finde bisher nur Tools, mit denen ich diese Suche auf meiner lokalen...
Microsoft Office 14. Februar 2024

SharePoint Synchronisierung mit OneDrive Privater PC

SharePoint Synchronisierung mit OneDrive Privater PC: Hallo, alle zusammen! Ich habe bei der Synchronisierung mit einem SharePoint Server folgendes Problem: Der OneDrive Client reagiert auf den Synchronisierungsversuch nach Betätigen der...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen

OneDrive Zu synchronisierende Ordner auf dem PC hinzufügen: Liebe Community, ich habe eine Frage: Und zwar habe ich dienstlich zusätzlich einen Mac Rechner bekommen auf dem ich OneDrive installiert habe. Auf meinem bestehenden Windows 10 PC habe...
OneDrive 17. Januar 2018

OneDrive Synchronisierung nicht möglich: "Datei wird verwendet"

OneDrive Synchronisierung nicht möglich: "Datei wird verwendet": Hallo, OneDrive Synchronisierung nicht möglich - Fehlermeldung aus OneDrive: "Datei wir verwendet". Diese Datei gibt es aber gar nicht mehr. Lösungsversuche bisher - ohne Ergebnis: 1)...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC

Synchronisierung des OneDrive Ordners mit dem PC: Ich habe OneDrive zum Studierenden-Office dazubekommen und mir die OneDrive App heruntergeladen (Windows 8). Ich dachte, die Synchronisierung der Dateien auf meinem Laptop findet regelmäßig...
OneDrive 24. November 2016
Dateien nach OneDrive Synchronisierung doppelt auf dem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.