Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das...

Diskutiere und helfe bei Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch habe die Dateien vom Schulkonto auf ein privates OneDrive-Konto kopiert, da das Schulkonto gelöscht werden würde.Dies hat geklappt, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hofmann Yanik, 6. Juni 2023.

1. Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das...

Guten TagIch habe die Dateien vom Schulkonto auf ein privates OneDrive-Konto kopiert, da das Schulkonto gelöscht werden würde.Dies hat geklappt, die Dateien waren auf dem neuen Konto zu sehen. Nun wurde das Schulkonto jedoch gelöscht und vom ganzen Schulordner ist nur noch die Ordnerstruktur sichtbar, nicht jedoch die Dateien. Vereinzelte Dateien sind noch sichtbar, diese sind aber wahrscheinlich per Teams geteilt worden und darum noch irgendwie geblieben.Die Schule sagt, sie könne den Account nicht mehr aktivieren, weiss jemand, ob noch irgendetwas, von meiner Seite aus, von Seite Schule oder

2. MoritzMbach Win User

Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb

Hallo Bernard.

Danke für deine Antwort, dies hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Ich konnte es wie folgt lösen:

Ich habe ein neues Notizbuch in der OneDrive erstellt und alle Abschnitte/Abschnittsgruppen in das neue Notizbuch kopiert (nicht verschoben). Nachdem alles kopiert war, habe ich das alte geschlossen.

Das neue funktioniert nun wunderbar und ist sogar nur 1/3 so groß wie vorher.

Anscheinen hatte OneNote irgendwelche Dateien die er nicht synchronisieren konnte.

Ich hoffe dies hilft auch anderen weiter.

MfG.

Moritz
  3. F.Michael Win User

Senden/Empfangen mit Button oder F9 nicht möglich. Übermittlungseinstellungen nicht definierbar. Startfehlermeldung:In der Datei mit den Ordnerverknüpfungen(.fav) ist ein Fehler aufgetreten.Outlook wird die Standardverknüpfungen für Ordner neu erstellen

Hallo Robert,

vielen Dank für die Tips!

Habe nun scanpst auf outlook.pst solange angewandt bis keine Fehler mehr gefunden wurden. Hat leider nichts genutzt.

Habe danach wie vorgeschlagen die neue pst angelegt und als Standard definiert. Beim Versuch in diesem Fenster die alte Standarddatei zu entfernen (also die outlook.pst) kam die Meldung:

'Diese outlook Datendatei kann nicht gelöscht werden. Die Konfigurationsinformationen in der Datei werden in die neue Standarddatei kopiert. Sie können die Datei löschen nachdem diese Informationen kopiert wurden.'

Wenn ich dann outlook starte verwendet er offensichtlich wieder outlook.pst obwohl die neu erstellte pst als Standard definiert ist, und alles ist beim Alten.

Auch nachdem ich outlook wieder geschlossen habe, kann ich unter Systemsteuerung/Mail... die alte outlook.pst nicht entfernen.

Was nun ? Hast Du noch eine Idee ?

Liebe Grüße Michael
  4. MatthiasHuhn Win User

Outlook 365 Profil exchange löschen

Hallo,

habe noch vergessen die Meldung, welche beim versuch des Profillöschen erschein mitzuteilen:

Meldung 3)

"Diese Outlook-Datendatei kann nicht gelöscht werden.

Die Konfigurationsinformation in der Datei werden in

die neue Standarddatendatei kopiert.

Sie können die Datei löschen, nachdem diese

Information kopiert wurden."

MfG

Matthias Huhn
  5. juralexa Win User

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

Danke für die Antwort.

Die alten OneNote Notitzen sind lokal gespeichert. Ich hatte Office 2010, stieg jedoch auf Office 365 Business (OneNote Version 16001.10730.20032.0) um.

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, und zwar kopierte ich die *.one-Datei in OneDrive und öffnete diese mit OneNote. Das Öffnen dauerte sehr lange (mehrere Stunden). Das neue OneNote Programm ist um Größenordnungen schlechter als das alte 2010. Die
    Umstellung hat mich viel Zeit gekostet. Der Ärger ist groß.

Übrigens, die neue OneNote Version hat keinen Menüpunkt "Datei".

Gruß aus Bremen
  6. Hans H.Jäger Win User

SkyDrive -> OneDrive Ordner-Umleitung nicht in Excel

Statt „App deinstallieren“ genügte „Verknüpfung von OneDrive aufheben“ (nach Rechtsklick auf die Wolke und „Einstellungen“).

Ich habe einen neuen „OneDrive“-Ordner eingerichtet. Der vertrug sich mit der alten OneDrive-Ordner-Umleitung.

Den neuen OneDrive-Ordner habe ich als zu synchronisierenden Ordner bei der fälligen OneDrive-Konfiguration angegeben. Daraufhin hat die App. sofort meine Daten aus der Cloud auf meinen Rechner kopiert. Sehr schön.

Der alte SkyDrive-Ordner ließ sich nach Neustart löschen (vorher nicht).

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß - Hans H. Jäger
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das... - Similar Threads - Dateien OneDrive Alten

Forum Datum

OneDrive verbieten, neuere Dateien durch ältere zu überschreiben

OneDrive verbieten, neuere Dateien durch ältere zu überschreiben: Ich arbeite überwiegend mit einem MacBook, habe daneben aber an zwei Wohnsitz noch jeweils einen Windows – PC. Wenn ich einen dieser PCs nach einer etwas längeren Zeit wieder einschalte, geschieht...
Microsoft Office 29. März 2025

Dateien von Festplatte nach OneDrive kopiert, Datum wurde nicht

Dateien von Festplatte nach OneDrive kopiert, Datum wurde nicht: Ich habe alle meine Dateien von einer lokalen Festplatte auf meine OneDrive Cloud kopiert, dabei wurde das Datum erstellt und geändert auf den Tag des Kopierens geändert. Kann ich das korrigieren...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

OneDrive Dateien auf dem neuen Handy nicht sichtbar, am alten schon.

OneDrive Dateien auf dem neuen Handy nicht sichtbar, am alten schon.: Hallo!Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, dass Samsung Galaxy S24 FE. Meine ganzen Fotos und Videos SD-Karte und Handyspeicher wurden auf den OneDrive Ordner gespeichert. Wenn ich mit meinem...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

OneDrive Word kopiert automatisch Dateien.

OneDrive Word kopiert automatisch Dateien.: Hallo Community,ich habe seit neustem ein Problem mit meinen Textdokumenten.Bisher war ich es gewohnt eine Word-Datei zu öffnen, diese weiterzuführen und das Ergebnis wird automatisch in meinem...
Microsoft Office 9. April 2024

OneDrive-Dateien von alten auf neuen Microsoft Account übertragen

OneDrive-Dateien von alten auf neuen Microsoft Account übertragen: Hallo zusammen,ich habe durch mein begonnenes Studium ein kostenloses Microsoft Office 365 Abo bekommen und mein altes Microsoft 365 Abo gekündigt. Nun kann ich mittlerweile auf meine OneDrive...
Microsoft Office 19. September 2023

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?: imir wurde gerade ein SharePoint installiert. Benutze bisher Onedrive, was aber bei 3 Personen nicht richtig klappt; leider weiß ich nicht warum. Probleme mit der Synchronistion...? Nun möchte ich...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive

Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive: Hallo, ich habe plötzlich feststellen müssen, dass sich auf OneDrive kopierte Dateien wie Word- und Excel-Dokumente aber auch PDF-Dateien unmittelbar innerhalb von einer Minute selbst löschen. Die...
Microsoft Office 30. Juli 2022
Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.