Dateien über OneDrive sehen, bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Dateien über OneDrive sehen, bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Einladung per Mail bekommen, um einen Ordner mit Dateien in OneDrive sehen und bearbeiten zu können.Bekomme beim Öffnen folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katrin_151, 15. Mai 2025.

1. Katrin_151
    Katrin_151 Gast

Dateien über OneDrive sehen, bearbeiten

Ich habe eine Einladung per Mail bekommen, um einen Ordner mit Dateien in OneDrive sehen und bearbeiten zu können.Bekomme beim Öffnen folgende Fehlermeldung:Konto auswählenDas ausgewählte Benutzerkonto ist im Mandanten"........ GmbH" nicht vorhanden und kann auf die Anwendung "00000003-0000-Off1-ce00-000000000000" in diesem Mandanten nicht zugreifen. Das Konto muss dem Mandanten zuerst als externer Benutzer hinzugefügt werden.Verwenden Sie ein anderes Konto.Der Teilende hat in seinen Einstellungen das Teilen außerhalb der Organisation aktiviert.Wie kann ich das beheben?

2. Peter.Star Win User

Zugriff auf Dokumente eines anderen OneDrive Users via "zuletzt verwendete Dokumente" ohne PW Abfrage möglich

Hallo,

wenn ich dich Recht verstanden habe folgendes Szenario:

Du gibt's eine Datei zur Bearbeitung frei. Diese wird mit Word lokal geöffnet und im OneDrive des Bearbeiters gespeichert. So weit korrekt denke ich.

Jetzt öffnest du Word und findest die zuletzt bearbeitete Datei vor und öffnest diese im OneDrive das letzten Bearbeiters. Und was ist daran falsch? Du bist Eigentümer dieser Datei. Schlimm wäre es dann, wenn du von dort die anderen Dateien und Ordner des
    Nutzers sehen und bearbeiten könntest.

Unter Office 2016 ist die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich wie sollte dies von statten gehen, wenn der Zugriff nicht mehr gewährt ist weil einer die Datei in seinem OneDrive speichert?

Gruß

Peter
  3. AndreasSchmidt4772 Win User

OneDrive for Business "Anmeldeinformationen erforderlich"

Ich habe das gleich Problem. Wir verwenden einen Office 365 E3 Plan und auf einem Notebook mit Win 8.1 und OneDrive for Business 2013 (aus dem Office 365 Installer) werden zwar alle Ordner synchronisiert, aber keine Dateien. Fehlermeldung "Anmeldeinformationen
    erforderlich". Allerdings ist der Benutzer korrekt angemeldet und kann die Dateien über den Browser in der Bibliothek auch alle sehen, öffnen und bearbeiten.

Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis dieses Problem gelöst wird!? Ist ja flächendeckend vorhanden!
  4. OliviaSchröer Win User

Word Dokumente am iPad und iPhone (Office 365) nicht bearbeitbar.

Hallo,
    die App ist aktiv, ich kann ja auch am iPad neue Dateien erstellen, bzw. manche bearbeiten. Manche jedoch nicht. Und ich möchte alle Dateien bearbeiten können, OHNE eine extra Kopie zu speichern, da dass ja den Zweck von OneDrive verfehlt.
  5. starsaler Win User

word 2010 hängt sich auf

Seh ich soweit alles ein aber wie kann es sein das die Datei dann an meinem Rechner im Büro zu öffnen und zu bearbeiten geht??
  6. greatlyusa Win User

Microsoft Office iPad – Dateien lassen sich nicht aus Dropbox heraus öffnen.

Ich habe ebenfals das Problem.

Excel Datei im OneDrive gespeichert. Auf dem Pc kann ich die ohne weiteres bearbeiten und speichern.

Die Excel App auf dem iPhone kann das nicht. Lösche ich diese und installiere sie neu so kann ich dann excel dateien wieder bearbeiten.

Bearbeite ich die Datei dann wieder mit dem PC und klick auf speichern bekomme ich selbige Fehlermeldung wieder auf dem iPhone.

So kann ich mit OneDrive nichts anfangen und mit der ExcelApp auch nicht.

Hätte ich jetzt eine Bezahlte Version bei Mirosoft wäre ich ziemlich angepisst!

Wie gesagt App löschen und es geht so lange bis die Datei am PC wieder bearbeitet und gespeichert wird.

Das ist aber alles andere als ein Workaround für dieses Problem. Ein Update kam ja schon aber das Problem ist geblieben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien über OneDrive sehen, bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien über OneDrive sehen, bearbeiten - Similar Threads - Dateien OneDrive

Forum Datum

Auf Onedrive Tresor Dateien kann über Edge-Browser nicht zugegriffen werden - Über App...

Auf Onedrive Tresor Dateien kann über Edge-Browser nicht zugegriffen werden - Über App...: Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Onedrive Tresor auf dem PC. Über den Browser Edge, Chrome kann ich den Tresor entsperren - über Authentisierung durch Outlook-App. Die Dateien und Ordner...
Microsoft Office 15. Juli 2025

Onedrive - Dateien können nicht im Browser geöffnet werden

Onedrive - Dateien können nicht im Browser geöffnet werden: Hallo, ich habe das problem seit ein paar Tagen, dass Dateien Word ect. nicht mehr im Browser geöffnet werden können. Es kommt immer eine Fehlermeldung "....scheint Probleme zu haben oder sie...
Microsoft Office 14. Juli 2025

Alle Dateien nach OneDrive-Verknüfpung verschwunden.

Alle Dateien nach OneDrive-Verknüfpung verschwunden.: Hallo zusammen,ich habe ein großes Problem mit OneDrive. Nachdem ich versucht habe, OneDrive zwischen mehreren Geräten zu verknüpfen, sind plötzlich alle meine Dateien verschwunden. Die...
Microsoft Office 13. Juli 2025

Fehler bei OneDrive, u.a. Dateien weg.

Fehler bei OneDrive, u.a. Dateien weg.: Hallo,ich habe folgendes Problem: Nach kurzer Zeit, in welcher der Speicher von OneDrive ausgeschöpft war, sind jetzt nach Beheben des problems, alle Dateien verschwunden, welche ich in der...
Microsoft Office 12. Juli 2025

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Hallo, mein Onedrive wurde von Microsoft gelöscht. Kann ich es wiederherstellen?
Microsoft Office 12. Juli 2025

Alle Dateien von onedrive downloaden, danach alle online Dateien löschen natürlich nicht...

Alle Dateien von onedrive downloaden, danach alle online Dateien löschen natürlich nicht...: Hallo,ich beende mein MS 365-Abo Dank Trump. Buy EU only, NOT US!Zunächst möchte ich alle Dateien lokal sichern, dann alle Dateien online löschen. Der lokale Bestand soll nicht!!!! gelöscht...
Microsoft Office 11. Juli 2025

Onedrive dateien verschwunden

Onedrive dateien verschwunden: Guten Tag,heute sind bei mir von jetzt auf gleich knapp 50GB Dateien von meinem OneDrive verschwunden.Wiederherstellungen auf bspw. heute um 12:33, als ich sie zuletzt verwendete, bringen keinen...
Microsoft Office 2. Juli 2025
Dateien über OneDrive sehen, bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.