Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben

Diskutiere und helfe bei Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Sharepoint Speicher unserer Organisation ist voll. Bei der Einrichtung vor 2 Jahren haben wir den Fehler gemacht, dass sämtliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes Lafner, 16. November 2023.

1. Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben

Der Sharepoint Speicher unserer Organisation ist voll. Bei der Einrichtung vor 2 Jahren haben wir den Fehler gemacht, dass sämtliche unternehmensspezifische Daten auf Sharepoint gespeichert wurden. Dies umfasst u.a. auch sämtliche Grafikdateien, die sehr groß sind. Nun möchte ich diese Daten nach OneDrive kopieren bzw. verschieben. Leider bekomme ich stets die Fehlermeldung, dass der "Grenzwert" überschritten wird.Ich kann die Daten auch nicht herunterladen, weil mir dazu der notwendige Speicherplatz auf meinem HDD fehlt. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten direkt auf eine externe Festplatte h

2. Daniel Albert - effe Win User

Benachrichtigung über neue Dateien auf einen bestimmten Ordner begrenzen

ok dann muss ich aber die Kundenordner alle in einen Sharepoint verschieben und einen Sharepoint erstellen usw.

Würde denn dann noch die Einschränkung funktionieren, dass ich jedem Kunden einen eigenen Ordner gebe wo auch er nur darauf zugreifen kann ohne ein Konto zu haben. Sprich er bekommt wie im Onedrive bei jedem Zugriff ein Einmalkennwort übersendet?
  3. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Hallo Desislava,

bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

Viele Grüße
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

mehrere One Drive Ordner davon den privaten behalten und Dienstlich löschen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber MarkusKüppers1,

Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

Wenn Sie Ihr altes Arbeitskonto aus dem OneDrive-Client und dem Windows-Datei-Explorer entfernen möchten, können Sie es mit folgendem Vorgang versuchen:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die blaue Wolke in der Nähe der Windows-Zeit in der Sys-Tray-Leiste, klicken Sie dann auf "Einstellungen" > Konto > checken Sie dort aus, wenn Sie Ihr Ex-Arbeitgeber-Konto anzeigen und klicken Sie in die Option "Verknüpfen von diesem PC" > automatisch die Verknüpfung Ihres Arbeitskontos auftun.

2. Öffnen Sie den Windows-Datei-Explorer > und gehen Sie zum folgenden Pfad (Standardpfad für OneDrive für Unternehmen und SharePoint-Konto):

C:\users\YourUserName

Hinweis: "YourUserName" sollte ein Wort von 5 Buchstaben sein.

Im Inneren könnten Sie einen Ordner mit den Namen haben:

OneDrive: Dieser Ordner, wenn von Ihrem OneDrive personal.

OneDrive - YourCompanyName: Dieser Ordner aus dem OneDrive for Business-Konto. (Sie können diesen Ordner verschieben oder löschen, er gehört zum Arbeitskonto)

YourCompanyName: Dieser Ordner stammt aus von SharePoint synchronisierten Bibliotheken. (Sie können diesen Ordner verschieben oder löschen, er gehört zum Arbeitskonto)
    <br />
  5. Wachsmuth Win User

Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

Hi Georgi,

danke für die Rückmeldung, nach Verschieben des Ordners von der Sharepoint Dokumentenbibliothek nach OneDrive Business kann ich den ganzen Ordner Offline setzen.

Danke & Gruß

Tobias
  6. Peter.Star Win User

OneDrive-Synchronisierung mit 2 versch. Microsoft-Konten

Hallo,

natürlich kannst du die Dateien in den persönlichen OneDrive verschieben. Nur wird ihm das nicht viel bringen da mit Office OneDrive for Business installiert wird und auch benötigt wird da andere Features und wahrscheinlich auch Zugriff auf SharePoint. die
    er für die Schule benötigt.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben - Similar Threads - Dateien Ordner Sharepoint

Forum Datum

verschieben von Dateien nach OneDrive

verschieben von Dateien nach OneDrive: Der Speicherplatz Android ist mit 99% Erschöpft. Es gibt eine Datei Weitere mit 38,35GB Wiem kann ich davon eine Menge nach OneDrive verschieben Dir sind nur ca. 50 GB von 1 TB belegt.
Microsoft Office 21. März 2025

Verschieben von Dateien in OneDrive

Verschieben von Dateien in OneDrive: Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wie im Anhang.Wenn ich dieselbe Aktion im Explorer Michael-Persönlich ausführe funktioniert dies einwandfrei.Bitte Info was zu tun ist.MfgMichael Schreiber
Microsoft Office 16. Januar 2025

OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte verschieben

OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte verschieben: Guten Tag,ich muss unbedingt die OneDrive Dateien auf meinem PC auf eine andere Festplatte verschoben bekommen.Ich nutze Microsoft365 als Family Version. Microsoft Mitarbeiter hatte mir empfohlen...
Microsoft Office 22. September 2024

OneDrive lässt keine Verschiebung von Dateien in geteilten Ordnern unter iOS zu

OneDrive lässt keine Verschiebung von Dateien in geteilten Ordnern unter iOS zu: Hallo Zusammen,wir arbeiten im Team in einem geteilten Ordner mit OneDrive zusammen.Mit den iPads können keine Dateien in den geteilten Ordner verschoben werden. Es können ebenfalls keine Dateien...
Microsoft Office 25. Februar 2024

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?: imir wurde gerade ein SharePoint installiert. Benutze bisher Onedrive, was aber bei 3 Personen nicht richtig klappt; leider weiß ich nicht warum. Probleme mit der Synchronistion...? Nun möchte ich...
Microsoft Office 26. Mai 2023

SharePoint - Verschieben von Ordnern Interface

SharePoint - Verschieben von Ordnern Interface: Hallo Zusammen,ich bin gerade dabei, mehrere Ordner von einer Dokumentenbibliothek in eine andere zu verschieben. Bis vorgestern war dies ohne Probleme bei mir möglich, sobald ich auf...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Lokale OneDrive Ordner verschieben

Lokale OneDrive Ordner verschieben: Der Bescrheibung in https://support.microsoft.com/en-us/help/4028633/windows-10-change-the-location-of-your-onedrive-folder ist fast richtig. Was fehlt nach "Select the blue cloud...." ist:...
Microsoft Office 14. Februar 2019
Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.