Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Buechel, 8. Juli 2023.

1. Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten

Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen Konto zugeordnet ist." Wenn ich die Excel-Dateien von meinem persönlichen OneDrive-Konto bearbeiten möchte. Bei Excel bin ich mit meinen BWEDU-Konto angemeldet. Seit wann ist das so und was kann ich dagegen machen? Woran liegt das?Danke und viele Grüße Florian Büchel

2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Neues Tablet spielt nicht mit

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber Jörg,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Sie könnten dies versuchen, überprüfen Sie in der Cloud, ob Ihre Dateien dort editierbar sind, ich meine, in der gleichen neuen Tablette, öffnen Sie Chrome im Inkognito-Modus, dann in der oberen rechten Taste in Auslassungstaste "..." dann markieren Sie die Option "Desktop Site", als nächstes gehen Sie zu unten Link:

https://onedrive.live.com

Greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu, öffnen Sie dann eine Excel-Datei und versuchen Sie, sie in Excel für das Web zu bearbeiten, wenn ja, können Sie es mit folgendem Vorgang auf Ihrem mobilen Gerät versuchen:

Tippen und halten Sie zuerst Onedrive App > App info > unten tippen Sie unten auf "Daten löschen" > Alle Daten, dann deinstallieren Sie Onedrive App (tun Sie das gleiche für Excel App) > Starten Sie Ihr Android Mobile > dann öffnen Sie PlayStore finden Sie die letzte Onedrive und Excel-Version und installieren Sie sie, nächste Anmeldung mit Ihrem persönlichen Konto und versuchen, eine Datei zu bearbeiten

Bezug

Renzo.
  3. Kurt Stenzel Win User

Excel aus one drive am Smartphone öffnen, Lumia 830 mit Win 8.1

Hallo,

ich öffne die Excel Liste über OneDrive auf dem Lumia 835.

Auch andere Excel Listen die auf OneDrive abgelegt sind kann ich aufrufen aber nicht bearbeiten.

Frage: wie kann ich eine Excel Datei von meinem Rechner runterladen auf mein Lumia und dann öffnen?

Mir ist nur bekannt, die Excel Datei aus der Wolke OneDrive zu öffnen.

Gruß Kurt
  4. PhilipSkrobotz Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Die Antwort verstehe ich nicht.

Es gibt z.B. einen Ordner "FamilienDokumente" - angelegt durch den Vater. Dieser wird an die übrigen Familienmitglieder freigegeben mit "Kann bearbeiten".

Im jeweiligen OneDrive Ordner der Familienmitglieder, Tochter, Sohn, Mutter, ist der Ordner sichtbar - sowohl auf dem jeweiligen Client als auch in Online Onedrive unter "Eigene Dateien".

Im Dateimanager von Word oder Excel von Tochter, Sohn und Mutter taucht der Ordner "FamilienDokumente" nicht auf. Auch kann man kein Dokument in diesem Ordner über "OneDrive - persönlich" speichern. Dies funktioniert erst, wenn man "Auf meinem Rechner" anklickt
    und dann in das synchronisierte Verzeichnis navigiert.
  5. greatlyusa Win User

Microsoft Office iPad – Dateien lassen sich nicht aus Dropbox heraus öffnen.

Ich habe ebenfals das Problem.

Excel Datei im OneDrive gespeichert. Auf dem Pc kann ich die ohne weiteres bearbeiten und speichern.

Die Excel App auf dem iPhone kann das nicht. Lösche ich diese und installiere sie neu so kann ich dann excel dateien wieder bearbeiten.

Bearbeite ich die Datei dann wieder mit dem PC und klick auf speichern bekomme ich selbige Fehlermeldung wieder auf dem iPhone.

So kann ich mit OneDrive nichts anfangen und mit der ExcelApp auch nicht.

Hätte ich jetzt eine Bezahlte Version bei Mirosoft wäre ich ziemlich angepisst!

Wie gesagt App löschen und es geht so lange bis die Datei am PC wieder bearbeitet und gespeichert wird.

Das ist aber alles andere als ein Workaround für dieses Problem. Ein Update kam ja schon aber das Problem ist geblieben.
  6. Alexandar Petrov Win User

Excel Sheet teilen funktioniert nur eingeschränkt bei Microsoft 365 Business Standard (bei 365 Family hingegen schon)

Hallo EnDi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Teste bitte die gewünschte lokale Anwendung auf dem iPad zu starten und verwende die Option Ort hinzufügen, um deinen Business OneDrive Speicherplatz zu addieren. Dort kannst du dann diese Excel Datei finden und öffnen. Wenn du sonst die Datei mit dem Berechtigung Bestimmte Personen freigibst, wird diese Datei mit deinem persönlichen Konto verlinkt und im OneDrive unter Mit Ihnen geteilt sichtbar. So wird möglicherweise auch den Link direkt in dem lokalen App aufgemacht, als die Anwendung mit dem Konto aktiviert ist. Bei der anonymen Freigabe (Jeder mit dem Link kann bearbeiten) wird die Datei mit deinem persönlichen Konto nicht verlinkt. Alternativ kannst du den Link auf dem iPad einfach anklicken, die Datei im Excel Online mit dem Browser öffnen und lokal speichern (die drei Punkte > Speichern unter).
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten - Similar Threads - Dateien persönlichen OneDrive

Forum Datum

Bearbeitung Excel-Dokument in OneDrive

Bearbeitung Excel-Dokument in OneDrive: Hallo,seit einiger Zeit kann ich auf meinem Tablet Xiaomi 5 in OneDrive Web-Application keine Excel-Dokument mehr bearbeiten. Bei jedem Tastendruck öffnet sich ein Fenster ich möge das Dokument in...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Mit Onedrive Studentenaccount nicht möglich Dateien in ein Onedrive eines Persönlichen...

Mit Onedrive Studentenaccount nicht möglich Dateien in ein Onedrive eines Persönlichen...: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: ich besitze von meiner Universität aus ein Office365 Abonnement. Wenn ich nun auf einen Onedrive Ordner von einem Freund zugreifen will welcher nicht einen...
Microsoft Office 24. Oktober 2020

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor: Hallo, wie ist die Erfahrung mit Excel-Arbeitsmappen, welche auf mehrere andere Excel-Dateien zugreifen bzw. sich dort oder auch von Internetseiten Daten holen sollen. Funktioniert das...
Microsoft Office 16. April 2020

Datei nur von einer Person öffnen und bearbeiten erlauben. Wie kann ich dies Einstellen in...

Datei nur von einer Person öffnen und bearbeiten erlauben. Wie kann ich dies Einstellen in...: Schönen guten Tag, wir haben das Problem, dass die Datei von mehreren gleichzeitig genutz wird und sich manches überschneidet. Daher wollen wir, dass nur eine Person die Datei öffnen und...
Microsoft Office 17. März 2020

Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business

Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business: Hallo zusammen, ich habe schon das Forum durchforstet und einige Dinge ausprobiert, aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden: wir arbeiten mit 4 Rechnern 4 Accounts gleichzeitig...
Microsoft Office 7. Januar 2020

wie kann ich meine Dateien von onedrive persönlich zu meinem onedrive business umziehen?

wie kann ich meine Dateien von onedrive persönlich zu meinem onedrive business umziehen?: ich habe bisher meine Dateien in onedrive persönlich gespeichert und synchronisiert. Jetzt ist mein Abo abgelaufen und ich habe ein one drive business-Konto über meine Arbeit bekommen. Wie kann...
OneDrive 22. Januar 2018

Excel Datei Bearbeitung

Excel Datei Bearbeitung: Habe an einer Excel Datei gearbeitet. Plötzlich ist die Datei abgestürtzt. Die Datei hat sich geändert. von der Endung.xlsx heißt diese jetzt C3282410 Ich kann diese Datei nicht öffnen. Wie...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.