Dateien von Windows 10 nach 11 übertragen

Diskutiere und helfe bei Dateien von Windows 10 nach 11 übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte meine Worddateien Word.doc vom alten Notebook auf mein neues Notebook mit Windows 11 übertragen. Dieses nimmt sie jedoch nicht an, da ich ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntonRafetzeder, 25. August 2024.

1. Dateien von Windows 10 nach 11 übertragen

Ich möchte meine Worddateien Word.doc vom alten Notebook auf mein neues Notebook mit Windows 11 übertragen. Dieses nimmt sie jedoch nicht an, da ich ja vermutlich das neue Word installiert muss. Wenn ich das mache, werden die Dateien konvertiert, sodass ich sie lesen und bearbeiten kann?

2. FPBI Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benutze ausschließlich Windows 11 und habe sowohl das Programm ‚Windows 10 for desktop‘ , als auch die App ‚onenote Windows 11‘ installiert. Meine Daten sind der Windows 10 app gespeichert und ich will diese daten in die Version von windows 11 übertragen, wenn möglich ohne Cloud.
    lg
  3. FPBI Win User

Danke, ich habe von win10 auf 11 geupdated und möchte langfristig die onenote App (win11) und die nicht desktopversion für Windows 10 nutzen, bekomme aber bislang die Daten nicht von dem einen ins andere Programm übertragen.
    Liebe Grüße
  4. FPBI Win User

Genau auf die wollte ich ja dir Daten übertragen. Beim Öffnen der App onenote (also die Version für Windows 11, das müsste ja die angesprochene Office Version sein), kann ich nirgends lokal gespeicherte Daten finden, auf die ich zugreifen kann (also die ganzen Notizbücher etc aus dem ‚Windows 10 for desktop‘ Programm).
    Lg
  5. ElmarZibis Win User

OneDrive Synchronisation

Vielen Dank, das hat gestern tatsächlich auf einem Windows 11 Notebook funktioniert. Allerdings nur einmal. Heute geht es wieder nicht.
    <br />Aktuell zeigt OneDrive auf meinem Hauptrechner (PC Windows 10) die aktualisierten und synchronisierten Dateien an. Auf meinen Notebooks (windows 10 bzw. windows 11) aber nicht.
    <br />Also wenn die Dateien doch offensichtlich synchronisiert wurden, wieso werden die dann nicht als synchronisiert angezeigt?
    <br />Viele Dank für Hilfe.
    <br />
  6. Oloduku Hasiata Omob Win User

Autotexte / Building Blocks übertragen (von Windows 10 auf 11)

Hallo Thomas,

Gehen Sie folgendermaßen vor, um AutoKorrektur-Einträge, die in der Standardvorlagendatei gespeichert sind, manuell von einem Computer auf einen anderen Computer zu verschieben:

1. Beenden oder schließen Sie alle Microsoft Office-Programme (Outlook, Word, Excel...) auf Ihrem Computer.

2. Kopieren Sie auf dem Computer die Datei Normal.dotm an einen Zwischenspeicherort, auf den der Zielcomputer zugreifen kann. Die Datei Normal .dotm befindet sich im folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates

3. Suchen Sie auf dem Zielcomputer den folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen. Benennen Sie die Datei Normal.dotm in Normal.bak um, um sie zu sichern. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

a.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Normal.dotm, und klicken Sie dann auf Umbenennen.

b.Geben Sie Normal.bak ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

4. Beenden Sie alle Office-Programme auf dem Zielcomputer. Kopieren Sie die Datei "Normal.dotm" (AutoKorrektur-Einträge) vom Zwischenspeicherort, und fügen Sie dann die Datei "Normal.dotm" in den folgenden Ordner auf dem Zielcomputer ein: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates

Hinweis: Einige Beispiele für Zwischenspeicherorte, auf die der Zielcomputer zugreifen kann, sind ein E-Mail-Konto, eine Diskette oder eine CD. Diese Methode ist hauptsächlich für formatierte AutoKorrektur-Einträge gedacht.

Oder

Die Autotext-Einträge werden in der Vorlage Normal gespeichert - Wenn Sie den Standardspeicherort nicht geändert haben, geben Sie ein oder kopieren Sie sie
    %appdata%\Microsoft\Templates in das Adressfenster des Windows-Datei-Explorers und Sie werden zu dem Ordner weitergeleitet, der die Standardvorlage enthält - was für Word 2010 normal.dotm ist. Beachten Sie, dass dieser Ordner normalerweise ausgeblendet ist.

Kopieren Sie die Vorlage auf Wechselmedien oder eine Webressource, und kopieren Sie sie dann auf den neuen PC. Öffnen Sie Word, und öffnen Sie dann diese Vorlage (Datei > Öffnen). SaveAs mit dem gleichen Namen, um es auf das neueste Format zu aktualisieren.

Oder

Die Autotext-Einträge werden in der Vorlage Normal gespeichert - Wenn Sie den Standardspeicherort nicht geändert haben, geben Sie ein oder kopieren Sie sie
    %appdata%\Microsoft\Templates in das Adressfenster des Windows-Datei-Explorers und Sie werden zu dem Ordner weitergeleitet, der die Standardvorlage enthält - was für Word 2010 normal.dotm ist. Beachten Sie, dass dieser Ordner normalerweise ausgeblendet ist.

Kopieren Sie die Vorlage auf Wechselmedien oder eine Webressource, und kopieren Sie sie dann auf den neuen PC. Öffnen Sie Word, und öffnen Sie dann diese Vorlage (Datei > Öffnen). SaveAs mit dem gleichen Namen, um es auf das neueste Format zu aktualisieren.

Befolgen Sie das obige Verfahren, um die Autotexte zu übertragen, und lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Unterstützung bei diesem Problem benötigen.

Alles Gute
    Oloduku

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien von Windows 10 nach 11 übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien von Windows 10 nach 11 übertragen - Similar Threads - Dateien Windows übertragen

Forum Datum

Gesamte Windows 11 Systemeinstellungen übertragen

Gesamte Windows 11 Systemeinstellungen übertragen: Sehr geehrtes Microsoft Team,Ich habe mehrere Computer gekauft und würde gerne ALLE !!! nicht nur 2-3 von Mir getätigten Windows Systemeinstellungen System, Netzwerke, Konto, Apps, Energie,...
Games und Spiele 21. Januar 2025

Windows 10 auf Windows 11 übertragen ?

Windows 10 auf Windows 11 übertragen ?: Moin.Neuer Laptop muss her, aber neue alle mit Win 11 drauf.Wie kann ich also einfach migrieren ?Alle meine Daten und Einstellungen sollen zu W11 wandern.Gibt es da was gratis?Müsste doch von MS...
Apps 7. November 2023

Windows 10 auf Windows 11 übertragen ?

Windows 10 auf Windows 11 übertragen ?: Moin.Neuer Laptop muss her, aber neue alle mit Win 11 drauf.Wie kann ich also einfach migrieren ?Alle meine Daten und Einstellungen sollen zu W11 wandern.Gibt es da was gratis?Müsste doch von MS...
Games und Spiele 7. November 2023

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App: Hallo, wie kann ich die Daten von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App übertragen das sind ja zwei eigene Programme , OHNE dabei die Cloud zu verwenden? Ich konnte die Lokal gespeicherten...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Windows 10/11 Upgrade von Home auf Pro aus Windows Store auf anderen Rechner übertragen

Windows 10/11 Upgrade von Home auf Pro aus Windows Store auf anderen Rechner übertragen: Hallo Community!Ich weiß, diese Frage wurde in vergleichbarer Form schon diverse Male gefragt. Leider habe ich keine für mich passende Antwort gefunden.Ich habe vor Jahren ein Laptop mit...
Apps 30. September 2022

Windows 10/11 Upgrade von Home auf Pro aus Windows Store auf anderen Rechner übertragen

Windows 10/11 Upgrade von Home auf Pro aus Windows Store auf anderen Rechner übertragen: Hallo Community!Ich weiß, diese Frage wurde in vergleichbarer Form schon diverse Male gefragt. Leider habe ich keine für mich passende Antwort gefunden.Ich habe vor Jahren ein Laptop mit...
Games und Spiele 30. September 2022

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11: Hallo,ich möchte meine Autotexte bzw. die BuildingBlocks.dotx Datei übertragen auf einen neuen PC. Habe diese in den dafür vorgesehenen Ordner...
Microsoft Office 17. August 2022
Dateien von Windows 10 nach 11 übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.