Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 4680 f4680, 29. September 2021.

1. 4680 f4680
    4680 f4680 Gast

Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily unavailable. We apologize for the inconvenience, please check back in a few minutes.Vielen Dank für die Hilfe

2. hanspro Win User

Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo Christian,

es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

Folgendermaßen gehe ich vor:

• Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

Hans
  3. EwaldFeuerstein Win User

Office 2010 - Dateihistory lässt sich nicht reparieren

....Sei gegrüßt und danke für die Antwort.

Leider ist es tatsächlich so, dass beide Historys nicht mehr gehen. Ich kann nicht erklären was geschehen ist. Unter Win 7 kommt ein mehrstelliger Fehlercode "Aplication Virtulalion Error"

Auch wenn ich eine Excel oder Word Datei über Mail bekomme kann ich diese nicht sofort öffnen, sondern erst abspeichern und dann Word/Excel starten und über Datei öffnen, so geht es dann.

Vielleicht fällt Dir was ein was Microsoft noch nicht weiß.

Herzlichst

Ewald
  4. WolfgangRosenlehner Win User

Fehler "unlesbarer Inhalt gefunden..." - Excel zerstört meine ganze Datei!

Ich habe das gleiche Problem, nur bei mir zerschießt Excel alle Dateien mit einer Formatierung. Nur Dateien ohne jegliche Formatierung und ohne Zahlen können noch geöffnet werden. Selbst eine banale EAN-Liste ist nicht mehr zu öffnen. Habe Excel schon deinstalliert
    und neu installiert, leider ohne Ergebnis. Word geht dafür nun auch nicht mehr, bringt die Meldung Makros deaktivieren, selbst bei einem Leeren Blatt.

Hat jemand eine Idee?
  5. Andrea_Sc Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht und bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Ich bin gerade darauf aufmerksam geworden und da es nun bereits einige Zeit her ist, seitdem du deinen Beitrag hier in der Community eingestellt hast, lautet meine erste Frage, ob der Beitrag noch aktuell ist?
    <br />Du nutzt OneDrive auf einem PC mit Windows 10 und diverse Dateien lassen sich nicht öffnen? Als erstes empfehlen wir, den Dienststatus zu überprüfen: Service Status (office.com)
    <br />Der scheint jedoch aktuell in Ordnung zu sein. Eventuell liegen Synchronisierungsprobleme vor? Hier findest einen Katalog mit Problembehebungem für die unterschiedlichsten Bereiche, die auf OneDrive möglicherweise auftreten. Beheben von Problemen mit OneDrive (microsoft.com)
    <br />

<br />Im unteren Bereich findest du auch einen Link zum E-Mail Support, die Expert*innen haben Mittel und Weg, um dir bei deinem Problem behilflich zu sein.
    <br />Ich hoffe, dass ich dir so schon weiterhelfen konnte und wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit wieder bei mir.
    <br />
    Viele Grüße
    <br />Andrea
    <br />
  6. -CHF- Win User

2010 Word und Excel Makrokonverter

Reden wir jetzt von Word oder Excel?

Und er versucht die Dokumente zu öffnen oder hat er sie neu abgespeichert?

Sind die Makros wirklich noch im Dokument?

Wo liegen die Dateien?

Musst du schon mehr erzählen...

Gruß

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr - Similar Threads - Dateien Word Excel

Forum Datum

Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich benutze Microsoft 365 Family und habe sowohl Word- als auch Excel-Dateien auf OneDrive gespeichert. Seit ein paar Tagen kann ich diese nicht mehr öffnen, pdf-Dateien lassen sich öffnen. Ich...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Dateien mit Word und Excel öffnen

Dateien mit Word und Excel öffnen: Hallo Community,ich habe seit kurzer Zeit einen neuen HP Laptop Windows 11 und nun Microsoft Office installiert.Mit dem alten Gerät funktionierten Microsoft Office, Word und Excel nicht, somit...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien: Hallo, kann mir jemand helfen, ich kann seit gestern keine Dateien von Word oder Excel mehr öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich versuche die Dateien zu öffnen: [IMG] Die App von...
Microsoft Office 25. November 2018

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine bereits vorhandenen Dateien mehr in Excel, PowerPoint und Word öffnen. Wenn ich doppelklicke auf die Datei geht die jeweilige App in den Startvorgang,...
Microsoft Office 22. November 2018

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht: Hallo, seit heute kann ich word und excel Dateien nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Word Datei. - Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen, Stellen Sie sich dass genügend...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr: Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine Dateien mehr öffnen, die ich auf meinem Rechner...
Microsoft Office 13. November 2017

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen: Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung: Fehler: Die externe Tabelle hat nicht das...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.