Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner

Diskutiere und helfe bei Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze den OneDriver Ordner sowohl auf meinem PC unter Windows 10 als auch im Finder auf dem Mac. Auf dem Mac kann ich die Dateien ganz normal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D.N._282, 10. Februar 2023.

1. D.N._282
    D.N._282 Gast

Ich nutze den OneDriver Ordner sowohl auf meinem PC unter Windows 10 als auch im Finder auf dem Mac. Auf dem Mac kann ich die Dateien ganz normal öffnen und es verursacht keine Probleme aber auf meinem PC werden die Dokumente zwar auch angezeigt, aber sobald ich sie öffnen will ladet es unendlich lange und öffnet sie nicht. Das Fenster lässt sich dann auch nur per Taskleiste schliessen. Habe OneDrive schon X-Fach Re-Installiert, nichts funktioniert. Kann jemand weiterhelfen?

2. Georgi T. Win User

Onedrive Probleme auf MAC

Hallo,

Seit wann passiert das? Wurde eine Softwareänderung vorgenommen? Sind Updates oder irgendwelche Programme installiert worden und seitdem funktioniert es nicht mehr?

Hat es vorher funktioniert?

Wer hat diese Dateien erstellt? Der Benutzer selber?

Gibt es ein bestimmtes Muster in den Namen der Dateien, die nicht geöffnet werden können?

Sind das Dateien, die sich in seinem OneDrive for Business (Cloud) befinden oder für ihn von andere Benutzer freigegebene Dateien?

Ich nehme an, dass diese Dateien sich in den OneDrive Ordner befinden. Können diese geöffnet werden, wenn sie außerhalb von OneDrive Ordner (Desktop oder anderen Ordner) verschoben /kopiert werden?

Können diese geöffnet werden, wenn sie manuell von OneDrive heruntergeladen werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Um herauszufinden, was das Problem verursacht, können Sie ein neues Notepad erstellen und ihn in den OneDrive-Ordner legen, um zu prüfen, ob er sich normal öffnet.
    Wenn Sie das Notepad öffnen können, bedeutet dies, dass Ihr Computer beim Herunterladen der Daten stecken geblieben sein muss.
    Vielen Dank für Ihre enge Zusammenarbeit. Ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  4. JürgenKK Win User

OneDrive startet nicht mehr

So einfach? Das hat tatsächlich geholfen, OneDrive wieder starten zu können. Vielen Dank! Jetzt haben wir es fast geschafft ;-).

Mein eingangs erwähntes Problem ist aber leider immer noch vorhanden. Dateien im OneDrive lassen sich nicht mit den Office-Programmen öffnen. Es ist egal, ob ich

• die Datei über den Browser aufrufe (Öffnen->In Word/Excel öffnen),
    • in Word oder Excel unter "Öffnen" auf den OneDrive-Ordner gehe oder
    • die Datei im OneDrive-Ordner auf der Festplatte anklicke.
    Das jeweilige Office-Programm zeigt kurz das Start-Fenster und beendet sich dann wieder. Wenn das Programm bereits geöffnet ist, dann schließt sich das Fenster ebenfalls kommentarlos. Die Dateien lassen sich jedoch öffnen, wenn man sie in einen Ordner außerhalb
    von OneDrive kopiert oder im Browser herunterlädt. Auch Dateien, die anderen Anwendungen zugeordnet sind, lassen sich aus dem OneDrive-Ordner problemlos öffnen. Der Fehler tritt nur mit Office-Anwendungen auf.
  5. Fenriswolf13 Win User

Versionsverlauf einer Worddatei in OneDrive anzeigen

Den Verdacht hatte ich auch schon, doch Sie ist über die OneDrive-Webseite in der aktuellen Version abrufbar.

Ich dachte nicht, dass es was damit zu tun haben könnte: Word fragt mich neuerdings beim schließen, ob ich die Datei speichern möchte.

Ich öffne die Datei nicht vom lokalen Pfad, sondern wirklich vom OneDrive (Dateipfad angezeigt in Word: Fenriswolfs OneDrive (persönlich) >> "Ordner"

habs auch extra grad nochmal probiert mit "Speicherplatz freigeben" und dann die Datei geöffnet, keine Veränderung.
  6. JürgenKK Win User

OneDrive startet nicht mehr

Mit Office-Reparatur und Neuinstallation habe ich angefangen, danach konnte ich OneDrive nicht mehr installieren. Ich habe jetzt aber nochmal die Reparatur und Neuninstallation von Office durchgeführt (und OneDrive funktioniert zum Glück immer noch), aber
    an dem Problem beim Öffnen von Office-Dateien hat sich nichts geändert.

Nachtrag: Dateien lassen sich auch nicht im OneDrive-Ordner speichern. Beim Klick auf OneDrive im Speichern-Dialog schließt sich sofort die Office-Anwendung und alles ist futsch. Wenn weitere Dateien geöffnet waren, gehen auch dort alle ungespeicherten Änderungen
    verloren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner - Similar Threads - Dateien geöffnet OneDrive

Forum Datum

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet: Seit Kurzem werden auf meinem MacBook OneDrive Word-Dateien nur noch schreibgeschützt geöffnet, wenn ich sie mit dem Finder öffne.Wenn ich dieselbe Datei allerdings direkt aus dem Word-Programm...
Microsoft Office 30. August 2024

meine onedrive ordner und dateien können über deb Dateiexplorer nicht mehr geöffnet werden.

meine onedrive ordner und dateien können über deb Dateiexplorer nicht mehr geöffnet werden.: Hallo meine onedrive ordner und dateien können über den Dateiexplorer nicht mehr geöffnet werden. wenn ich mich übers web direkt einlogge funktioniert es.habe win 10 und microsoft office 365.LG Hannes
Microsoft Office 22. Juli 2024

OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden.

OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden.: Es kommt immer folgende Benachrichtigung: Die Arbeitsmappe kann nicht gespeichert werden. Fehler Das Kontingent für diese Website wurde überschritten. Änderungen an Ihren Daten können nicht...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Geteilter Ordner in Onedrive kann nicht geöffnet werden.

Geteilter Ordner in Onedrive kann nicht geöffnet werden.: Hallo zusammenEiner unserer Benutzer kann die geteilten Ordner einiger Mitarbeiter nicht öffnen. Er erhält nur eine verwirrende Fehlermeldung, welche so aussieht:Wir haben bereits schon probiert...
Microsoft Office 11. November 2022

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.: Hallo Community,ich benutze OneDrive schon seit einigen Jahren auf meinem PC und meinem Surface. Seit ca. 3 Monaten lassen sich alle PDFs in meinem OneDrive Ordner auf meinem PC nicht mehr...
Microsoft Office 11. Juli 2021

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet: Hallo Community, als Neuling in Sachen OneDrive gleich die ersten "Probleme". Ich habe Office/OneDrive über Bildung 365 bezogen und eingerichtet. OneDrive zeigte mehrere Dateien als noch zu...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine...

Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine...: Neuinstallation von Office 2010 inkl. Outlook 2010 auf neuem DELL 2in1 Notebook mit Windows 10. Sämtliche Ratschläge in diesem oder anderen Foren befolgt, aber erfolglos: Weder das Entfernen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017
Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.