Dateien werden von Office nur geöffnet, wenn man sie vorher in OneDrive verschiebt!

Diskutiere und helfe bei Dateien werden von Office nur geöffnet, wenn man sie vorher in OneDrive verschiebt! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Beim Einrichten meines neuen Laptops habe ich versehentlich ausgewählt, dass die Dateien in OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stella Fox, 13. Juli 2021.

1. Stella Fox
    Stella Fox Gast

Dateien werden von Office nur geöffnet, wenn man sie vorher in OneDrive verschiebt!

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Beim Einrichten meines neuen Laptops habe ich versehentlich ausgewählt, dass die Dateien in OneDrive gesichert werden sollen. Jetzt versuche ich das soweit es nur geht rückgängig zu machen, aber Folgendes ist ein großes Problem: Ich muss für die Uni häufig Dokumente von online herunterladen, aus unseren Ordnern eben. Auf meinem alten Rechner wurden diese dann erst schreibgeschützt geöffnet und dann konnte ich sie aber, nach der Bestätigung, direkt bearbeiten. Das geht jetzt nicht mehr. Wenn ich es versuche, kommt eine Fehlermeldung und ich muss dan

2. Georgi T. Win User

Onedrive Probleme auf MAC

Hallo,

Seit wann passiert das? Wurde eine Softwareänderung vorgenommen? Sind Updates oder irgendwelche Programme installiert worden und seitdem funktioniert es nicht mehr?

Hat es vorher funktioniert?

Wer hat diese Dateien erstellt? Der Benutzer selber?

Gibt es ein bestimmtes Muster in den Namen der Dateien, die nicht geöffnet werden können?

Sind das Dateien, die sich in seinem OneDrive for Business (Cloud) befinden oder für ihn von andere Benutzer freigegebene Dateien?

Ich nehme an, dass diese Dateien sich in den OneDrive Ordner befinden. Können diese geöffnet werden, wenn sie außerhalb von OneDrive Ordner (Desktop oder anderen Ordner) verschoben /kopiert werden?

Können diese geöffnet werden, wenn sie manuell von OneDrive heruntergeladen werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Installation varianten

Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

Das richtige Prozedere ist:

1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  4. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisierungsfehler (Fehlercode: 0x2 bdf5f)

Wenn man ein lokal geöffnetes (= kopiertes) Notizbuch auf OneDrive verschiebt, dann ist der lokal bekannte Pfad zu diesem Notizbuch ungültig geworden. Die Synchronisation ist danach unmöglich und führt zu der Fehlermeldung.

Du schreibst leider nicht, welches OneNote Du verwendest.

In OneNote 2016 kann man den OneDrive-Ordner, in dem das Notizbuch liegen sollte unter "Datei --> Informationen --> Synchronisierungsstatus anzeigen" sehen.

In OneNote für Windows 10 gibt es m.E. keinen offiziellen Weg. Es empfiehlt sich aber ein Blick in diese Datei:

"C:\Users\<USER>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\Office\16.0\MruServiceCache\1a7f1dc8e9b834c5_LiveId\OneNote\Documents_de-DE"

Dort findet man diverse benutzte Pfade.

Bernd
  5. MathiasWilhelm Win User

Onedrive auf Android öffnet Exceldatei nicht

Alles gemacht. Gleiche Meldung wie vorher. (Meldung: Datei konnte nicht geöffnet werden. Es gibt keine Apps, mit denen Sie diesen Dateityp öffnen können.) Aber wie soll OneDrive denn ohne eine Office App eine Exceldatei öffnen? Office Mobile sollte ich
    ja deinstallieren. Ich könnte natürlich eine andere Office App installieren, möchte aber eigentlich gerne Office Mobile von Microsoft benutzen.
  6. Bernd P. Win User

Wechsel Schulkonto, Privatkonto

Was Fuad da vorschlägt, wird aufgrund des Account-Typs nicht funktionieren (steht am Anfang des Artikels).
    <br />Was man am einfachsten nutzen kann, ist OneNote aus Office (das mit dem Datei-Menü, mit OneNote für Windows 10 geht das nicht).
    <br />Mit der Funktion Datei --> Exportieren exportiert man ein komplettes Notizbuch als EINE Datei (eine .onepkg Datei):
    <br />

<br />Zum Importieren braucht man dann ein privates OneDrive und ein Office 365 mit dem o.a. OneNote.
    <br />Zunächst öffnet man die .onepkg Datei durch Doppelklick in OneNote. Dann hat aber erst ein lokales Notizbuch. In einem 2. Schritt verschiebt man das durch Datei --> Freigeben nach OneDrive (vorher anmelden).
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien werden von Office nur geöffnet, wenn man sie vorher in OneDrive verschiebt! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien werden von Office nur geöffnet, wenn man sie vorher in OneDrive verschiebt! - Similar Threads - Dateien Office geöffnet

Forum Datum

OneDrive Dateien werden in Office schreibgeschützte geöffnet

OneDrive Dateien werden in Office schreibgeschützte geöffnet: Ich habe das Problem, dass beim Öffnen von Office Dateien von OneDrive an meinem Desktop PC mit den Clients die Dateien immer schreibgeschützt geöffnet und somit nicht bearbeitet werden können....
Microsoft Office 29. November 2024

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet: Seit Kurzem werden auf meinem MacBook OneDrive Word-Dateien nur noch schreibgeschützt geöffnet, wenn ich sie mit dem Finder öffne.Wenn ich dieselbe Datei allerdings direkt aus dem Word-Programm...
Microsoft Office 30. August 2024

OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden.

OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden.: Es kommt immer folgende Benachrichtigung: Die Arbeitsmappe kann nicht gespeichert werden. Fehler Das Kontingent für diese Website wurde überschritten. Änderungen an Ihren Daten können nicht...
Microsoft Office 10. Januar 2024

OneDrive verschiebt Dateien selbstständig auf Desktop

OneDrive verschiebt Dateien selbstständig auf Desktop: Hi,meine Frau hat seit kurzem ein komisches Problem mit OneDrive. Auf ihrem Desktop tauchen auf einmal Word-Dokumente auf, die eigentlich in einem Unterordner von \Desktop\ gespeichert waren....
Microsoft Office 9. April 2023

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner: Ich nutze den OneDriver Ordner sowohl auf meinem PC unter Windows 10 als auch im Finder auf dem Mac. Auf dem Mac kann ich die Dateien ganz normal öffnen und es verursacht keine Probleme aber auf...
Microsoft Office 10. Februar 2023

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.: Hallo Community,ich benutze OneDrive schon seit einigen Jahren auf meinem PC und meinem Surface. Seit ca. 3 Monaten lassen sich alle PDFs in meinem OneDrive Ordner auf meinem PC nicht mehr...
Microsoft Office 11. Juli 2021

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet: Hallo Community, als Neuling in Sachen OneDrive gleich die ersten "Probleme". Ich habe Office/OneDrive über Bildung 365 bezogen und eingerichtet. OneDrive zeigte mehrere Dateien als noch zu...
Microsoft Office 2. Dezember 2019
Dateien werden von Office nur geöffnet, wenn man sie vorher in OneDrive verschiebt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.