Dateien wmv Video-Codec vom Fernseher nicht unterstützt um Codec ändern muss Datei neu...

Diskutiere und helfe bei Dateien wmv Video-Codec vom Fernseher nicht unterstützt um Codec ändern muss Datei neu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; habe Dateien zb. wmv oder avi, etc Video-Codec wird von Fernseher nicht unterstützt ich möchte nun den Codec ändern muss ich dafür die Datei neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von andreas kummer, 4. Dezember 2023.

1. Dateien wmv Video-Codec vom Fernseher nicht unterstützt um Codec ändern muss Datei neu...

habe Dateien zb. wmv oder avi, etc Video-Codec wird von Fernseher nicht unterstützt ich möchte nun den Codec ändern muss ich dafür die Datei neu Konvertieren geht relativ lang oder gibt es eine schnellere Möglichkeit nur den Codec zu ändern ohne komplette Konvertierung* Kann wmv-Player konvertieren oder Codec ändern?

2. Ute-S Win User

PP 2010 stürzt nach mov-Import ab

Hallo Michael,

woher stammt diese MOV-Datei? Hast Du sie selbst erstellt? MOV kann mit verschiedenen Codecs codiert sein, falls es den aktuellen H.264-Codec nutzt, sollte ein Einfügen eigentlich problemlos sein. Bei älteren Quicktime-Codecs kann es zu Problemen kommen,
    wenn sie nicht unterstützt werden.

PowerPoint 2010 unterstützt jetzt zwar eine Reihe Video-Dateiformate mehr als die Vorgänger-Versionen, am problemlosesten ist aber immer noch WMV (und zwar der aktuelle Windows Media Video 9-Codec). Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich Dir empfehlen,
    die Quicktime-Datei umzuwandeln (zum Beispiel mit dem kostenlosen Expression Encoder).

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-Simon Win User

Audio-Format Powerpoint 2013

Hallo Margit,

PowerPoint 2013 speichert Videos als MP4-Dateien mit dem H.264 Video-Codec und dem AAC-Audiocodec. Laut der Tabelle auf Seite 25 in dieser Bedienungsanleitung
    http://pdf.crse.com/manuals/AEHH100611.pdf sollte der Fernseher das unterstützen. Auch WMV-Video mit WMA-Ton wird demnach unterstützt. In PowerPoint hast Du keine weiteren Einflussmöglichkeiten
    auf die Einstellungen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man die Videos in einem Video-Konverter (ich benutze AVS Video Converter, ist zwar nicht kostenlos, aber preiswert) noch mal umwandelt und "ohne Ton" einstellt, wenn Ihr sowieso keinen Ton benötigt.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute Simon Win User

Funktionsweise: Videoeinbettungsproblem?

Hallo Ralf,

warum willst Du AVI-Videos mit dem TechSmith-TSCC-Codec einbinden? Das hat mehrere Nachteile:

• AVI-Dateien sind recht groß
    • Wenn Du die Präsentation weitergibst, muss auf dem Zielrechner der TSCC-Codec vorhanden sein
    PowerPoint 2010 unterstützt doch jetzt so viele Video-Formate, auch solche mit vergleichbar guter Qualität. WMV ist immer empfehlenswert, MP4 (mit H.264-Codec) bietet gute Qualität bei kleinen Dateigrößen und ist das bevorzugte Produktionsformat von Camtasia
    Studio 7.

Viele Grüße

Ute

www.ppt-user.de - Tipps, Tricks, Newsletter, Veranstaltungen und mehr rund um PowerPoint
  5. G.O.Tuhls Win User

MPEG Dateien in Powerpoint einbinden

Zum Vermeiden derartiger Codec-Probleme hat sich bewährt, das Video vorab in MP4 oder WMV umzuwandeln.

Gruß

G.O.
  6. Ute-S Win User

Videoformat für PC/Mac

Bei Office 2010/2011 würde mir die Antwort leichter fallen, denn dort ist die Liste einfügbarer Videoformate deutlich erweitert worden und Du könntest MP4 (MPG mit h.264-Codec) verwenden.

Für Office 2007 empfehle ich WMV. Allerdings muss auch dazu auf dem Mac der kostenlose Flip4Mac-Codec installiert werden.

Allerkleinster gemeinsamer Nenner wären MPG-Dateien mit dem MPEG-1-Codec - aber da der schon sehr alt ist, ist die Qualität nicht gerade gut.

Wie groß ist Dein Nutzerkreis denn? Fester Nutzerkreis innerhalb einer Firma? Dann würde ich zu WMV raten und alle Macs mit dem Flip4Mac-Codec updaten, den brauchen die sowieso irgendwann mal. Weitergabe per Internet an unbekannte Nutzer? Dann bleibt Dir
    vermutlich nur MPEG-1. Oder Du wandelst die komplette Präsentation in ein Video um, das Du über YouTube als FLV streamst.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien wmv Video-Codec vom Fernseher nicht unterstützt um Codec ändern muss Datei neu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien wmv Video-Codec vom Fernseher nicht unterstützt um Codec ändern muss Datei neu... - Similar Threads - Dateien wmv Video

Forum Datum

Welcher Codec wird zum Anzeigen von HEVC-Dateien im Dateimanager verwendet?

Welcher Codec wird zum Anzeigen von HEVC-Dateien im Dateimanager verwendet?: Hallo, Diese Frage wurde bereits vor 4 Jahren beantwortet, aber die Links funktionieren nicht mehr. Ich importiere Fotos, darunter auch mehrere HEVC-Videos (die mir gesendet und dann gespeichert...
Games und Spiele Gestern um 04:35 Uhr

Codec Windows MediaPlayer

Codec Windows MediaPlayer: Wie kann ich weitere codec`s auf den PC laden um andere Sounds in WindowsMediaPlayer zu konventieren
Games und Spiele 21. November 2022

HEVC Video Codec Pack - Installation nicht möglich

HEVC Video Codec Pack - Installation nicht möglich: Ich habe das HEVC Video Codec Pack gekauft, kann es aber nicht installieren. Wenn ich auf Installieren/öffnen klicke, kann ich das Produkt neu kaufen, aber nicht installieren. Es erscheint...
Apps 2. Januar 2022

HEVC Video Codec Pack - Installation nicht möglich

HEVC Video Codec Pack - Installation nicht möglich: Ich habe das HEVC Video Codec Pack gekauft, kann es aber nicht installieren. Wenn ich auf Installieren/öffnen klicke, kann ich das Produkt neu kaufen, aber nicht installieren. Es erscheint...
Games und Spiele 2. Januar 2022

warum wird dieser video datei typ nicht unterstützt ???

warum wird dieser video datei typ nicht unterstützt ???: Warum wird dieser Video Datei Typ nicht unterstützt ???
Windows Live Essentials 15. Januar 2019

falscher codec?

falscher codec?: mein DVB-T-Receiver nimmt Videos im Format *.ts auf. Was kann ich tun, um diese auch auf meinem MS-Computer - also media-player - abzuspielen (und nicht nur an dem Receiver selbst)?
Allgemeines 4. Dezember 2018

Codec unter Vista 5728

Codec unter Vista 5728: Hallo, welche Media Codecs benutz Ihr unter Windows Vista für den Media Player 11 Ich benutze unter Win XP das XP-CodecPack 1.3.2 Aber unter Vista läuft der nicht. Sobald ich den Ordner öffne...
Software 30. September 2006
Dateien wmv Video-Codec vom Fernseher nicht unterstützt um Codec ändern muss Datei neu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.