Dateien wurden auf OneDrive glöscht - es wird kein Speicherplatz freigegeben

Diskutiere und helfe bei Dateien wurden auf OneDrive glöscht - es wird kein Speicherplatz freigegeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Speicherlimit von OneDrive erreicht und habe ca. 2TB Daten gelöscht oder verschoben. Die anderen Dateien wurden um 30% komprimiert. Auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lars Nußbaum1, 19. April 2024.

1. Dateien wurden auf OneDrive glöscht - es wird kein Speicherplatz freigegeben

Ich habe das Speicherlimit von OneDrive erreicht und habe ca. 2TB Daten gelöscht oder verschoben. Die anderen Dateien wurden um 30% komprimiert. Auch nach mehreren Wochen ist OneDrive zu 96% voll. Zwischen den Daten auf OneDrive und den synchronisierten Daten auf meinem Mac klafft eine Lücke von rund 2TB. Beide Papierkörbe auch der 'Endgültige Papierkorb' auf OneDrive sind leer. Warum wird der Speicherplatz nicht freigegeben?

2. DirkSend Win User

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

Hallo,

zunächst einmal schaue bei den onedrive Einstellungen nach Dateien bei Bedarf ob hier der Haken gesetzt ist. Dann auf dem entsprechenden Ordner Rechtklick , Speicherplatz freigegeben
  3. oluwasegunfunmi ayod Win User

Problem Onedrive Offline-Dateien

hallo Jochen S

Der Grund, warum der Speicherplatz auf Ihrem iPad auch nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit von Dateien auf OneDrive weiterhin belegt ist, ist, dass diese Dateien immer noch im OneDrive-App-Cache auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Um den Cache zu leeren, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPad.

Tippen Sie auf das Ich-Symbol in der unteren rechten Ecke.

Tippen Sie auf Einstellungen.

Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Cache leeren.

Bestätigen Sie, dass Sie den Cache leeren möchten, indem Sie erneut auf Cache leeren tippen.

Dadurch sollte der Speicherplatz auf Ihrem iPad freigegeben werden, der vom OneDrive-App-Cache verwendet wurde. Beachten Sie, dass durch das Löschen des Caches alle lokal gespeicherten Dateien oder Ordner entfernt werden, die Sie in der OneDrive-App erstellt oder gespeichert haben. Sie können sie später bei Bedarf jederzeit erneut herunterladen, aber sie werden nicht mehr für die Offline-Verwendung gespeichert, sobald der Cache geleert wurde.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. AlexBernhard Win User

OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

Ich habe ein ähnliches Problem.
    Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre. Wie komme ich an diese Dateien? Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.
  5. ViktorF. Win User

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

Hallo,

1) Speicherplatz ist genug.

2) Ich komme gar nicht auf die Dateien: ich komme nur auf den Ordner, der freigegeben wurde, jedoch dann nicht mehr weiter.

Das heißt, ich sehe den Hauptordner, aber nicht was in dem Ordner drinnen ist.

Ich habe auch bereits einmal die Freigabe gelöscht, wieder hinzugefügt.

Am PC läuft alles wunderbar, nur am iPad funktionieren die Freigegebenen Dateien leider nicht.

Danke.

lg

Viktor
  6. Lou Los Win User

Fehlercode: 0xE0001462 bukxq 30102

Vielen Dank Bernd für den Tipp, leider scheint das bei mir nicht zuzutreffen, da ich noch knapp über die Hälfte Speicherplatz frei habe auf Onedrive. Ich kann auch auf die Dateien über Onedrive zugreifen, die vor dem Problem synchronisiert wurden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien wurden auf OneDrive glöscht - es wird kein Speicherplatz freigegeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien wurden auf OneDrive glöscht - es wird kein Speicherplatz freigegeben - Similar Threads - Dateien OneDrive glöscht

Forum Datum

Ordner, die für mich freigegeben wurden auf Onedrive

Ordner, die für mich freigegeben wurden auf Onedrive: Seit zwei Tagen erscheinen Ordner auf Onedrive, die nicht von mir erstellt worden sind, in einer anderen Darstellung kleiner blauer Pfeil auf dem Ordner wenn ich diese Ordner öffne, habe ich nicht...
Microsoft Office 11. April 2025

Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen

Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen: In einem zur Bearbeitung freigegebenen Onedrive Ordner verschwindet die "Herunterladen" Schaltfläche in der Weboberfläche, sobald man zwei oder mehr Dateien auswählt. Wie kann man das beheben und...
Microsoft Office 15. Juli 2024

onedrive freigegebene dateien werden nicht mehr angezeigt

onedrive freigegebene dateien werden nicht mehr angezeigt: Hallo zsm,wir hatten Probleme freigegebene Dateien "mit dem pers. Onedrive" zu verknüpfen, und haben deswegen alles versucht. u.a. den freigegebenen Ordner "aus freigegebenen Dateien...
Microsoft Office 2. März 2024

Onedrive Dateien können bei mir nicht mit Link an andere Personen freigegeben werden, da...

Onedrive Dateien können bei mir nicht mit Link an andere Personen freigegeben werden, da...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich besitze Office 365 und möchte .mp3's und .pdf's einem bestimmten Personenkreis zur Verfügung stellen.Die Personen sollen aus urgeberrechtlichen Gründen die .pdf's...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Onedrive meldet: Auf Ihrem OneDrive ist nicht genügend Speicherplatz für diese Datei.

Onedrive meldet: Auf Ihrem OneDrive ist nicht genügend Speicherplatz für diese Datei.: Sowohl auf der Festplatte (noch 200 GB) als auch im Onedrive (66 GB von 1,11 TB belegt) ist noch ausreichend Speicherplatz frei. Trotzdem kommt diese Meldung, nachdem ich mehrere kleine Docx- und...
Microsoft Office 24. August 2018

Wiederherstellen einer aus Versehen glöschten Datei

Wiederherstellen einer aus Versehen glöschten Datei: Hallo, wie kann ich eine aus Versehen gelöschte Word-Datei wiederherstellen? Die müsste doch im Hintergrund irgendwo noch kurz existieren. Für Hilfreiche Tipps schon mal vielen Dank! Werner
Microsoft Office 5. Februar 2018

OneDrive - freigegebene Datei - wurde sie angesehen?

OneDrive - freigegebene Datei - wurde sie angesehen?: Hallo, folgende Situation: Ich möchte über OneDrive einen Ordner mit pdf's freigeben, damit der Empfänger sich diese herunterladen kann. Meine Frage: Ist es möglich zu sehen, ob die Dateien...
OneDrive 2. Januar 2018
Dateien wurden auf OneDrive glöscht - es wird kein Speicherplatz freigegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.