DateiEndung in Outlook ändern bzw ist falsch

Diskutiere und helfe bei DateiEndung in Outlook ändern bzw ist falsch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich hab ein Problem mit Windows oder mit Outlook 2019 was ich noch nicht genau zuweisen kann. Problem ist das PDF, Word, Excel, ...... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KlausHöglinger, 22. Dezember 2020.

1. DateiEndung in Outlook ändern bzw ist falsch

Guten Tag,

ich hab ein Problem mit Windows oder mit Outlook 2019 was ich noch nicht genau zuweisen kann.

Problem ist das PDF, Word, Excel, ... Anhänge in einer E-Mail mit der der demensprechenden Dateiendung & _ Unterstrich sind

z.B eine PDF hat die Datei Endung .pd_

Word hat die Endung .do_

unsoweiter

bei Standart-Apps nach Dateityp auswählen gibt es auch die Dateiendung .pd_

[​IMG][​IMG]

Ist das eventl ein Virus oder hat hier das schon jemand mal gehabt bzw gibt es eine Lösung

in der Regedit hab ich es nicht löschen können

2. Karl Timmermans (Out Win User

DateiEndung in Outlook ändern bzw ist falsch

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo KlausHöglinger

Dies ist ein Problem, das von vielen Personen berichtet wurde und mit dem Kaspersky Outlook-Add-In in Verbindung gebracht zu werden scheint. Dies wurde auf der Kaspersky-Website bestätigt, und die anderen Benutzer, die dies gemeldet haben, sagten auch, dass
    das Entfernen von Kaspersky das Problem gelöst hat.

Microsoft Outlook 2019 und Anhänge, alle Anhänge kommen mit einem seltsamen extension_, .xls_

https://community.kaspersky.com/kaspersky-anti-...

Sie wissen nicht, ob dies eng mit Kaspersky zusammenhängt, sondern nur eine kurze Notiz zu Outlook A/V-Addins im Allgemeinen. Solange Sie ein aktuelles Antivirenprogramm auf Systemebene ausgeführt haben, dient ein Outlook-Addin absolut keinem Zweck, da jedes
    Mal, wenn Sie eine Outlook-Anlage öffnen, die Systemebene die Anlage scannt, wenn sie vor dem Öffnen in den temporären Ordner geschrieben wird.

Erforderlicher Forum-Haftungsausschluss: Der obige Link ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seiten scheinen genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte
    Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  3. Sfgbernd Win User

Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern

Hallo Karl,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also mit umbenennen meinte ich, das ich die Dateiendung auf accdb geändert habe. Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Wir werden jetzt nochmal versuchen bei der Witwe im Archiv die Originaldateien zu finden und dann diese ändern.

Nochmals vielen Dank.

Bernd
  4. Kamener Win User

Doppelklick auf xxx.doc endet mit Fehlermeldung

Hi

führe bitte folgendes aus:

Start->"Programme/Dateien durchsuchen" bzw. "Ausführen" ->dort eingeben "Winword.exe /r"

und bestätigen.

Word solle sich nun korrekt wieder in die Registry eintragen.

Das mit der Dateiendung habe ihc nicht verstanden..

Gruß Christian
    Hallo Christian,

danke schon mal für Teil 1 der Lösung.

Zur Dateiendung, früher haben meine Dokumente xxx.doc geheissen.

Nun habe ich als Endung "docx"

Bei den Wordoptionen kann ich ein anderes Speicherformat nehmen,

eben das aus Word 97 - 2003 dort habe ich wieder die Dateiendung "doc".

Sollte ich das ändern oder ist die Endung egal?

Grüße

NS: Hat leider nicht geklappt mit der Eintragung in der Registry.
  5. G.O.Tuhls Win User

Öffnen einer Word-Datei aus Sharepoint startet notepad mit leerer Text-Datei

Das klingt sehr nach falscher Zuordnung von Dateiendungen.

Lies mal hier.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Dokument Word

Dann wird wohl die Dateiendung händisch und falsch geändert worden sein. Probier mal alle Word-Extensions durch; wenn keine funktioniert, ist es keine Word-Datei und guter Rat teuer.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

DateiEndung in Outlook ändern bzw ist falsch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

DateiEndung in Outlook ändern bzw ist falsch - Similar Threads - DateiEndung Outlook ändern

Forum Datum

Dateiendung lässt sich nicht ändern

Dateiendung lässt sich nicht ändern: Was muss ich tun, um die Dateiendung von Dateien in OneDrive im Browser zu ändern? Der Umbenennen-Dialog lässt eine Änderung der Dateiendung nicht zu:
Microsoft Office 17. August 2024

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Apps 24. Oktober 2021

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Games und Spiele 24. Oktober 2021

outlook-Dateiende @t-online.de.ost

outlook-Dateiende @t-online.de.ost: Hallo liebe Community, mein Problem ist folgendes : Ich habe bisher über ein Abo u.a. outlook auf einem älteren PC mit Windows 7 genutzt, was auch einwandfrei funktioniert hat. Da der Support für...
Outlook.com 3. Januar 2021

Dateiendungen in Outlook-Anhängen zerstört

Dateiendungen in Outlook-Anhängen zerstört: In meinen Outlook-Anhängen werden seit ein paar Tagen der letzte Buchstabe der Dateierweiterung durch ein "_" ersetzt, womit kein Anhang mehr einfach öffenbar ist. Wie kann ich das wieder...
Outlook.com 21. Dezember 2020

Outlook 365 - Dateiendungen werden umgeschrieben

Outlook 365 - Dateiendungen werden umgeschrieben: 17.12.2020 Seit ca. 4 Tagen wird bei allen Mailanhängen, die ich über Outlook empfange oder versende, der dritte Buchstabe der Dateiendung geändert. Aus dokument.pdf wird dann dokument.pd_ oder...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

dateiendung msg

dateiendung msg: ich kann keine MSG-Datei mit Word 365 unter Windows 10 öffnen
Microsoft Office 29. Dezember 2016
DateiEndung in Outlook ändern bzw ist falsch solved

Users found this page by searching for:

1. outlook dateien falsche endung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.