Dateigröße hat sich geändert

Diskutiere und helfe bei Dateigröße hat sich geändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einigen Jahren benutze ich eine Excel-Datei mit VBA-Programmierung und ca. 15 Blättern. Insgesamt sind ca. 3.000 Zellen mit Daten gefüllt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter_HH, 16. Mai 2021.

1. Dieter_HH
    Dieter_HH Gast

Hallo,seit einigen Jahren benutze ich eine Excel-Datei mit VBA-Programmierung und ca. 15 Blättern. Insgesamt sind ca. 3.000 Zellen mit Daten gefüllt. Zusätzlich habe ich ca. 300 Verlinkungen über alle Blätter vorgenommen.Dieses Verfahren läuft einwandfrei. Ich unterstütze damit ehrenamtlich einen gemeinnützigen Verein.Die Excel-Datei hatte bis Ende 2020 immer eine Größe von ca. 600 KB. Zum Jahreswechsel habe ich alle ca. 3.000 Zellen manuell gelöscht und zusätzlich einige Verlinkungen geändert und ergänzt.Beim Versuch diese Excel-Datei als Anlage zu versenden, bekam ich die Fehl

2. Dieter_HH Win User

Selektiere den Bereich rechts deiner Daten und gehe auf Löschen => Alles. ... Mache das gleiche mit dem Bereich unterhalb deiner Daten..............................................Claus
    Hallo Claus,
    <br />wieder einmal ganz herzlichen Dank für die prompte und perfekte Unterstützung.
    <br />Ich konnte den Datenbereich erfolgreich identifizieren und löschen.
    <br />Grüße von Dieter
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo Dieter,
    <br />es kann sein, dass in angeblich leeren Zellen Formate oder Formeln sind. Selektiere den Bereich rechts deiner Daten und gehe auf Löschen => Alles.
    <br />Mache das gleiche mit dem Bereich unterhalb deiner Daten.
    <br />Du kannst die Datei auch als Binärdatei (.xlsb) speichern.
    <br />Claus
    <br />
  4. Lextor1975 Win User

Format für Kontaktbilder in Outlook 2016

Hallo,

Das ist soweit alles ok bei mir. Alles wird synchronisiert....nutze auch Exchange.

Nur das mit den Bildern in den Kontakten bereitet immer wider Schwierigkeiten...

Bilder werden bei Kontakten nicht angezeigt, oder ein geändertes wird nicht synchronisiert...etc.

Daher dachte ich es muss ein bestimmtest Format beachtet werden, also Dateigröße, Dateiendung und Auflösung?

Kann das sein?

Gruß Lextor
  5. G.O.Tuhls Win User

Dateigröße DOCX

Kann ich Dir nicht versprechen.

Auf alle Fälle solltest Du die Bilder komprimieren.

Hast Du sie mit Einfügen | Grafik reingeholt oder über die ZwiAbl? Letzteres ist der häufigste Grund für Ärger (siehe verlinktes Skript).

Für die Bildbeschriftungen gibt es per Rechtsklick einen Assistenten!

Gruß

G.O.
  6. Sirod61 Win User

Dateigröße DOCX

Hallo,

habe das gleiche Problem mit einer Familienchronik.

Plötzlich - nach über 50 Seiten in A 5 - kann nicht mehr

in docx gespeichert werden. Ich dachte, mit dem neuen

Word-Programm von Microsoft wäre alles paletti..

Habe jetzt in 85 Seiten ca. 35 Bilder eingefügt.

(Technisch bin ich nicht so versiert)

Habe Textfelder erstellt, die Fotos mit Rahmen versehen.

Fast alle Texte habe ich in Textfelder, auch ganze Seiten.

Wie kriege ich das gespeichert?? Ich möchte in 14 Tagen

das kleine Buch drucken lassen. Für eine Antwort wäre ich

sehr dankbar.

mfg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateigröße hat sich geändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateigröße hat sich geändert - Similar Threads - Dateigröße geändert

Forum Datum

Office-Dateien aus Versionsverlauf haben trotz mehr Inhalt geringere Dateigröße

Office-Dateien aus Versionsverlauf haben trotz mehr Inhalt geringere Dateigröße: Hallo Community,aufgrund von Sync-Problemen auf meinem OneDrive muss ich einige Word- und Excel-Dateien aus dem Versionsverlauf wiederherstellen Bei ca. der Hälfte der Dateien ist die Dateigröße...
Microsoft Office 7. März 2025

Datei überschreitet die maximale Dateigröße bei Microsoft Copilot

Datei überschreitet die maximale Dateigröße bei Microsoft Copilot: Ich habe gerade ein Problem mit dem "allgemeinen" Copilot, den ich über den Edge Browser in den Microsoft Apps aufrufe Microsoft-Konto über mein Unternehmen. Ich habe da Freitag insgesamt so ca....
Microsoft Office 4. November 2024

Dateigröße ONE-Note

Dateigröße ONE-Note: Guten TagIch nutze One Note, um dort viele Datein mit Notizen zu hinterlegen.Das Ganze passiert in einem Ordner zu dem mehrere Leute Zugriff haben. Ich lade das aber nicht extra irgendwo hoch.Gibt...
Microsoft Office 8. April 2024

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.

Serienbrief per E-mail verschicken, allerdings ist die Dateigröße plötzlich zu groß.: Hallo,und zwar möchte ich einen Serienbrief per E-Mail verschicken. Es handelt sich um ein Bild als Hintergrund mit etwas Text. Die Dateigröße des Word Dokuments ist 4 MB. Wenn ich es allerdings...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Wie kann die Dateigröße einer Outlookbesprechung aufgrund des sehr großen Verteilers...

Wie kann die Dateigröße einer Outlookbesprechung aufgrund des sehr großen Verteilers...: Hallo zusammen,wir laden regelmäßig zu Besprechungen ein, wo mehr als 2000 TN die Einladung erhalten. Leider führt wohl allein die große Anzahl der TN dazu, dass die Dateigröße des Termineintrags...
Outlook.com 12. September 2023

Dateigrößen-Phänomen

Dateigrößen-Phänomen: Hallo, dieses Phänomen war schon mal Thema hier: Trotzdem habe ich noch einmal eine konkrete Frage:- 2 identische SSD-Festplatten von Intenso 1 TB.- nach dem Kopieren von SSD links nach SSD rechts...
Apps 28. Mai 2023

Dateigrößen-Phänomen

Dateigrößen-Phänomen: Hallo, dieses Phänomen war schon mal Thema hier: Trotzdem habe ich noch einmal eine konkrete Frage:- 2 identische SSD-Festplatten von Intenso 1 TB.- nach dem Kopieren von SSD links nach SSD rechts...
Games und Spiele 28. Mai 2023
Dateigröße hat sich geändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.