Dateiname OneDrive Kameraupload

Diskutiere und helfe bei Dateiname OneDrive Kameraupload im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich würde gerne meine Bilder auf dem iPhone in OneDrive sichern. Dafür würde ich gerne die Kameraupload-Funktion nutzen. Hier werden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian_86, 5. Dezember 2022.

1. Julian_86
    Julian_86 Gast

Guten Tag,ich würde gerne meine Bilder auf dem iPhone in OneDrive sichern. Dafür würde ich gerne die Kameraupload-Funktion nutzen. Hier werden die Bilder in OneDrive jedoch alle umbenannt in "XXXX_iOS.jpg", was für mich zur weiteren Verarbeitung nicht wirklich praktikabel ist.Ist es auch möglich den ursprünglichen Dateiname beizubehalten "IMG_XXX.jpg"?Vielen Dank und viele Grüße

2. Gunasekar5034 Win User

Hallo Julian_86,

Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Zu Ihrer Information: So funktioniert Onedrive. Es ist ein Feature by Design.

Wenn Sie Bilder direkt von OneDrive hochladen, wird ein Bild eindeutig verarbeitet und mit einem eindeutigen Namensformat gespeichert. Indem es so benannt wird, wird es einzigartig. Was für die Dateisynchronisierung wichtig ist.

Um Microsoft ein neues Feature vorzuschlagen, verwenden Sie den Feedback-Link Sie können für sie stimmen und die Updates überwachen. UserVoice ist die beste Plattform für das Microsoft-Team, um von Ihnen und anderen Mitgliedern zu hören. Viele gute Vorschläge wurden auf diese Weise aufgegriffen.

https://feedbackportal.microsoft.com/feedback

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute

Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Stefan Zett Win User

Falsche Zeit im Dateinamen nach Kameraupload

Interessant Galin,
    ich bin mir eigentlich sicher, dass die EXIF Daten (va die Zeitangaben) vollständig sind.
    Welche EXIF Daten werden denn benötigt, damit das korrekte Datum als Dateiname verwendet wird?
    Beim Kameraupload in andere Cloud Dienste wird der korrekte Dateiname aus den Datumsangaben der Bilder generiert.
    Grüße
    Stefan
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Stefan,
    Bitte gehe zu Hilfe und Feedback in Office für Mobile Apps, wo du mehr Information von den Spezialisten bekommen kannst.
    Du kannst auch
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Stefan,
    Dieses Verhalten kann entstehen, wenn nicht genügend Information in EXIF Metadata gibt und OneDrive wird das Datum anzeigen,
    dass sich im Feld UTC befindet.
    Du kannst auch
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Stefan Zett Win User

Hallo
    ich habe für mehr als 4 Wochen das Thema, wie oben empfohlen, gepostet.
    Leider habe bisher keinerlei Reaktion bekommen.
    Kann es sein, dass dieser Kanal nicht funktioniert?
    Wie kann ich einen Spezialisten erreichen?
    Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateiname OneDrive Kameraupload - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateiname OneDrive Kameraupload - Similar Threads - Dateiname OneDrive Kameraupload

Forum Datum

OneDrive Fehler Kameraupload

OneDrive Fehler Kameraupload: Also langsam nervt es mich schon wirklich...Ich habe den Rechner 2 Wochen nicht angehabt. Dann habe ich das Update draufgespielt.Jetzt bekomme ich ständig den Fehler:"Microsoft OneDive""Um Ihre...
Apps 30. November 2023

OneDrive Fehler Kameraupload

OneDrive Fehler Kameraupload: Also langsam nervt es mich schon wirklich...Ich habe den Rechner 2 Wochen nicht angehabt. Dann habe ich das Update draufgespielt.Jetzt bekomme ich ständig den Fehler:"Microsoft OneDive""Um Ihre...
Games und Spiele 30. November 2023

Falsche Zeit im Dateinamen nach Kameraupload: Hallo ich habe für die Sicherung meiner Bilder von einem iPhone den Kameraupload via One Drive eingeschaltet.Die Bilder werden hochgeladen und der Dateiname ergibt sich aus einem Zeitstempel inkl....
Microsoft Office 3. April 2023

Onedrive Kameraupload Handy fehlerhaft

Onedrive Kameraupload Handy fehlerhaft: Hallo,ich habe Onedrive auf meinem IPhone installiert. Dann habe ich den Kameraupload aktiviert und die Fotos wurden hochgeladen.Da ich die Fotos teilweise in von Apple komprimiertem Format hatte,...
Microsoft Office 23. November 2022

Onedrive Kameraupload fehlerhaft

Onedrive Kameraupload fehlerhaft: English Version below Hallo Zusammen,ich habe OneDrive auf meinem Android Smartphone OnePlus 9 Pro installiert und möchte, dass automatisch bestimmte Ordner aus der Galerie mit OneDrive...
Microsoft Office 25. April 2022

OneDrive Kameraupload ordnerweise?

OneDrive Kameraupload ordnerweise?: Hallo,ich habe auf meinem Handy den Kameraupload aktiviert. Die Fotos liegen auf meinem Handy sortiert in einzelne Ordner vor, die ich entsprechend zum Upload freigegeben habe. Leider ladet...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Kameraupload in OneDrive

Kameraupload in OneDrive: Hallo liebe Community, Ich benutze den Kameraupload mit OneDrive (Android) zum Sichern aller Handybilder (Kamera, WhatsApp, etc) und der Offline-Synchronisation mit dem PC. Hierbei suche ich...
OneDrive 24. Februar 2017
Dateiname OneDrive Kameraupload solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.