Dateinamen einfügen, ohne die Endung .docx

Diskutiere und helfe bei Dateinamen einfügen, ohne die Endung .docx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in ein Word-Dokument den Dateinamen einfügen, ohne das die Endung .docx mit erscheint. Ich nutze Word auf einem MacBook. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverTotter, 31. Juli 2024.

1. Dateinamen einfügen, ohne die Endung .docx

Ich möchte in ein Word-Dokument den Dateinamen einfügen, ohne das die Endung .docx mit erscheint. Ich nutze Word auf einem MacBook.

2. Jürgen45MG Win User

Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir helfen?? Habe Windows 10

Hallo Herkules1806

ich verwende seit neuseten Open Office als Text, und Tabellenprogramm.

Hier kann ich die Endung Zb. DOC dadurch ändern in dem ich sage Datei Speichern unter, da öffnet er die Zeile zur Eingabe vom dateinamen und unten drunter ist nochmals eine Zeile bei der ich die neue Endung (nachdem ich die alte gelöscht habe) wählen kann.

Bei Open Office haben Textdateien die Endung ODT. Bei Office 2010 ist es die gewünschte Endung docx.

Gruß

Juegen45MG
  3. Elli0815 Win User

Dateiendung Excel

Die Datei ist schon geöffnet und bleibt auch während der gesamten Zeit geöffnet.

Ich will ja auch nicht die Datei öffnen, sondern Daten in eine bestimmte Zelle der Datei schreiben/lesen.

Und das funktioniert auf dem ersten Rechner (bei dem Endungen nicht angezeigt werden) nur wenn auch in der Klammer von Workbooks der Dateiname
    OHNE Endung ist, bei dem zweiten Rechner (bei dem Endungen angezeigt werden nur, wenn auch in der Klammer von Workbooks der Dateiname
    MIT Endung ist.

Zumindest ist das bei mir der Fall. Habe es ja ausprobiert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich nur den Dateinamen ohne Endung angebe und der Code trotzdem auf beiden Rechnern funktioniert
  4. DL_608 Win User

WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen

Die Endung des Dokumentes ist .docx
  5. G.O.Tuhls Win User

Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6

Zu 1.: Keine Sorge!

Zu 2./3.: .docx IST die Standard-Endung für Word2013-Dateien.

Gruß

G.O.
  6. ddfgdf Win User

Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen

Fehler: Die Dateien existieren nicht. Ich hab alles rausgelöscht bis auf eine. Und die gibt es. Definitiv.

B und D enthalten den Dateinamen samt Endung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateinamen einfügen, ohne die Endung .docx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateinamen einfügen, ohne die Endung .docx - Similar Threads - Dateinamen einfügen Endung

Forum Datum

Kompatibilitätsmodus in Word 365, trotz der endung docx

Kompatibilitätsmodus in Word 365, trotz der endung docx: Hallo zusammen,wir setzen aktuell Office 365 app für Enterprise und bekommen die Meldung:In Word 365 kommt die Meldung: Kompatibilitätsmodus in Word 365, trotz der Datei-Endung docxWie kann man...
Microsoft Office 8. April 2025

Kann der dateinamen geändert werden?

Kann der dateinamen geändert werden?: A die datei, die mir geschickt wurde, wurde Per e-mail auf dem desktop gespeichert, und jetzt muss ich sie an B schicken. Ich möchte Wissen, ob man den namen ändern kann? Weist es das hin, dass...
Outlook.com 24. Februar 2025

doppelter Dateiname

doppelter Dateiname: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum, gibt es 2 Dateien mit dem selben Dateiname,was der Teil vom Screenshotvom Desktop zeigt.Und ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon...
Apps 6. Februar 2025

Bilder in Onenote als Dateinamen und nicht als Bild einfügen

Bilder in Onenote als Dateinamen und nicht als Bild einfügen: Hallo,wenn ich ein Bild in Onenote Desktop einfüge, dann kann ich nicht auswählen, ob ich es als Bild oder als Datei einfüge. Wenn ich zum Beispiel eine pdf-Datei einfüge, dann kann ich...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Docx. zu PDF

Docx. zu PDF: Hay Leute, ich habe das Problem, dass ich beim speichern eines Dokuments als PDF eine andere Hintergrunddarstellung bekomme als ich Sie in der Word Datei habe. Vorgehen war wie folgt: Bin auf...
Microsoft Office 17. April 2017

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 20. Dezember 2016

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 7. Dezember 2016
Dateinamen einfügen, ohne die Endung .docx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.