Dateinen unterschiedlichen Arbeitsbereichen zuordnen

Diskutiere und helfe bei Dateinen unterschiedlichen Arbeitsbereichen zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unterschiedliche Arbeitsbereiche angelegt. Beim Hinzufügen von Dateien +> Verknüpfung kann ich den link aus sharepoint einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benedikt Becker, 22. Oktober 2024.

1. Dateinen unterschiedlichen Arbeitsbereichen zuordnen

Ich habe unterschiedliche Arbeitsbereiche angelegt. Beim Hinzufügen von Dateien +> Verknüpfung kann ich den link aus sharepoint einwandfrei eingeben.Allerdings wird mir die Datei nicht in dem aktuell ausgewählten Arbeitsbereich hinzugefügt, sondern immer nur in ein und denselben Arbeitsbereich, wo sie gar nicht hingehört immer der selbe, hatte ich nicht ausgewählt, warum dieser genutzt wird ist mir unverständlich.Ich habe keine Chance den Link oder die Datei in den richtigen Arbeitsbereich zu verschieben.FRAGE: Wie kann ich einem Arbeitsbereich sicher eine Datei bzw. eine Dateiverknüpfu

2. JuergenKulus Win User

Kalender in Outlook 2016

Hallo Juergen,

befor wir Dir direkt helfen können müssen wir Dir noch ein paar Fragen stellen:

1. Welche Konfigurationseinstellungen hast Du für Outlook 2016 benutzt (IMAP, POP3, Exchange server etc)

2. Hast Du die Kalender die Du benutzt mit den Feitertagen von igrendwo abonniert? Wenn ja, von wo?

3. Bitte nenne uns die Art von Konten die Du für die Synchronisation benutzt (Gmail, Gmx etc.)

4. Hast Du nur mit den Kalendern Probleme oder auch mit Emails?

Wir freuen uns auf Deine Rückemeldung.

Beste Grüße,

Agnethe
    Danke Agnethe! Hier meine Antworten:

Zu 1. Outlook 2016 ist als Exchange Server konfiguriert; mein Standardkonto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bei 1&1 ist als IMAP konfiguriert.

Zu 2. Alle Kalender haben ihren Ursprung in OUTLOOK.com, also bei webcal/live.com oder so. Dort habe ich gerade noch einmal die US und die deutschen Feiertage gelöscht und neu abonniert. Diese Änderungen wurden auch im Outlook 2016 sofort nachvollzogen.
    Feiertage aus beiden Kalendern sind auf dem Desktop auch rechts im Arbeitsbereich aufgelistet.

Auch den Geburtstagskalender habe ich im OUTLOOK.com erstellt und gerade wieder noch einmal neu erstellt. Ich habe dann noch einen weiteren, privaten Kalender (mit ausschließlich ganztägigen Ereignissen = Todestage) angelegt. Alle diese Einträge erscheinen
    wie folgt

- US/ deutsche Feiertage auf dem Desktop: trotz Neugenerierung immer noch nicht in der Liste im Arbeitsbereich, sondern nur in der großen Kalenderansicht.
    Unsinn: wie oben gesagt werden Feiertage im Arbeitsbereich angezeigt (auf Desktop, nicht auf Laptop). Sorry für die Verwirrung!

- US/ deutsche Feiertage auf dem Laptop: deutsche / US Feiertage, sowie Geburtstagskalender sind in der großen Ansicht im Namen mit Suffix [1] versehen - hässlich, wie kriegt man das weg? In der kleinen Ansicht im Arbeitsbereich keine Geburtstage, Feiertage
    und / oder Todestage.

- Termine (ganztägig oder mit Zeit) auf dem Desktop: nur in der großen Kalenderansicht, nicht rechts im Arbeitsbereich.

- Termine (ganztägig oder mit Zeit) auf dem Laptop: werden auch im Arbeitsbereich korrekt angezeigt.

- Todestage erscheinen auf beiden Rechnern nur in der großen Kalenderansicht, aber nicht im Arbeitsbereich.

Zu 3. wie beschrieben synchronisiere ich mit dem Outlook exchange Server und mit meinem IMAP Konto bei 1und1.de.

Zu 4. Keine anderen Probleme mit e-Mails o. dgl., nur die Anzeige der Kalendereinträge rechts im Arbeitsbereich klappt nicht.

Es bleibt auch meine Verwirrung, warum auf dem Desktop bei der Installation "Nur auf diesem Computer" Dinge angelegt wurden, als da sind

- Kalender

- Folders Aufgaben, Journal, Kontakte, Notizen.

Ein treffliches Durcheinander....

Juergen

Weil ein Bild mehr sagt als tausend Worte, nachfolgend die Kalender, wie sie auf Desktop und Laptop angezeigt werden:

Desktop:

-Screenshot von Kalender wegen persönlicher Daten gelöscht-

Laptop:

Dritter Kalender:

- die Namen der Kalender im linken Bereich sind unterschiedlich,

- die Anzeigen im Kalenderbereich sind identisch, außer Deutsche Feiertage, die nicht auf dem Laptop erscheinen

- die Anzeigen im Arbeitsbereich rechts sind unterschiedlich (Termine vs. Feiertage, beide ohne Geburts- und Todestage)

Meine Freude ist sehr überschaubar - ein paar Stunden später werden im Laptop-Kalender auch deutsche Feiertage angezeigt ....

Kann bitte jemand diese Ungereimtheiten helfen aufzuklären?

Vielen Dank,

Juergen
  3. LarsSchorpp Win User

Zweimal office über ein Konto

Ich kann sie nicht einem Konto zuordnen das ist das Problem ich würde gern eine weitere Lizenz hinzufügen allerdings finde ich die Möglichkeit dazu nicht.

Das heißt das mir nur die Home and Student Version angezeigt wird und ich brauch aber zwei unterschiedliche Lizenzen für zwei verschiedene Rechner.
  4. MeinAcc Win User

OneNote fügt PDF Datein unterschiedlich ein

Hallo Pauline,

Das hatte ich garnicht gefunden.

Und es hat funktioniert..

Vielen Dank

LG
  5. Pauline R. Win User

Hallo,

gehe in OneNote über Datei > Optionen > Erweitert > Ausdrucke
    und entferne den Haken bei
    Lange Ausdrucke auf mehrere Seiten einfügen
    . Teste bitte das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

1. Wie viele Seiten haben deine PDF-Dateien im Schnitt?

2. Was für andere Dateien fügst du ein?

3. Wie viele Seiten haben diese im Schnitt?

Gruß,

Pauline
  6. SWischner Win User

Nur als Ergänzung: Was "lange Dateien" sind, hat sich im Laufe der Patches vor allem bei OneNote 2013 immer wieder mal geändert. Im Moment sind es wohl 10 Seiten oder mehr.

Das ist vor allem dann ein Problem, wenn man das Verhalten eben genau andersherum möchte, also immer Einzelseiten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateinen unterschiedlichen Arbeitsbereichen zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateinen unterschiedlichen Arbeitsbereichen zuordnen - Similar Threads - Dateinen unterschiedlichen Arbeitsbereichen

Forum Datum

Loop Arbeitsbereich

Loop Arbeitsbereich: Wenn eine Person in Microsoft Loop einen Arbeitsbereich erstellt und Kollegen einlädt, bleiben die Beiträge der eingeladenen Kollegen erhalten, auch wenn sie das Unternehmen verlassen, richtig?...
Microsoft Office 2. Dezember 2024

Speicherort von Loop Arbeitsbereichen

Speicherort von Loop Arbeitsbereichen: Hallo Community, ich habe eine Frage zum Speicherort von Loop-Komponenten und Arbeitsbereichen. Bei den Komponenten habe ich mittlerweile den Speicherort gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese...
Microsoft Office 10. April 2024

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein: 1. Ich möchte in der Zukunft keine meiner Datein auf OneDrive speichern, wie kann ich das ausstellen?2. ich habe soeben, sehr wichtige Datein durch OneDrive gelöscht, welche ich zwar als Mp3 Datei...
Apps 31. Juli 2023

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein: 1. Ich möchte in der Zukunft keine meiner Datein auf OneDrive speichern, wie kann ich das ausstellen?2. ich habe soeben, sehr wichtige Datein durch OneDrive gelöscht, welche ich zwar als Mp3 Datei...
Games und Spiele 31. Juli 2023

word Arbeitsbereich gesperrt

word Arbeitsbereich gesperrt: Guten Tag, ich kann Word Dokumente nicht bearbeiten- es kommt die Meldung -> Sie können diese Änderung nicht vornehmen weil der Bereich gesperrt ist! Hab das gestern erworben und schon drei mal...
Microsoft Office 19. Juli 2023

datein

datein: Hallo Ich habe Windows 11 und ich möchte gerne Dateien hinzufügen bei mein spiel klappt soweit aber dann ist da ein rotes X Und ich muss mir was kaufen das war sonst auch nie bitte um Hilfe
Apps 26. Juni 2023

datein

datein: Hallo Ich habe Windows 11 und ich möchte gerne Dateien hinzufügen bei mein spiel klappt soweit aber dann ist da ein rotes X Und ich muss mir was kaufen das war sonst auch nie bitte um Hilfe
Games und Spiele 26. Juni 2023
Dateinen unterschiedlichen Arbeitsbereichen zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.