Dateipfade füR Sharepoints

Diskutiere und helfe bei Dateipfade füR Sharepoints im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wir verwenden Sharepoint (6 Mitglieder). Jetzt haben wir eine Excel-Tabelle mit Macros erstellt, die auf Sharepoint gespeichert ist und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoDupont1, 17. Januar 2019.

1. Dateipfade füR Sharepoints

Hallo

wir verwenden Sharepoint (6 Mitglieder).

Jetzt haben wir eine Excel-Tabelle mit Macros erstellt, die auf Sharepoint gespeichert ist und die u.a. auch Tabellen generiert, in dem sie Fotos aus einem Sharepointordner abruft und in die Tabelle einfügt.

So weit so gut: das Problem ist, den Pfad zu generieren für die Datei (Foto), auf die Excel zugreifen muss.

Das klappt ganz gut auf meinem auf dem Mac! befindlichen Sharepointordner, nur dass dort der Pfad meinen Username beinhaltet, und ich will ja, dass Excel auch von anderen Usern benutzt wird.Excel soll also direkt auf das Internet-Sharepoint zugreifen und nicht auf meine lokale Kopie davon.

Ein Tipp, wie man das bewerkstelligen kann?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Nico

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Nico,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es die Möglichkeit den URL Link für die Fotos in SharePoint Online zu kopieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Nico,

Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. H4R07D Win User

Verlinken einer präzisen Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpointpräsentation

Lieber Lucien
    <br />Hyperlinks arbeiten mit Dateipfaden.
    <br />Wenn du diese effektiv verwenden möchtest, ist es wichtig, die Daten auf einem lokalen Speicherort zu haben. Der Hyperlink in der Powerpoint Präsentation verwendet den Dateipfad um es zu öffnen.
    <br />Ich würde empfehlen, die Daten lokal abzuspeichern und dann den Hyperlink in der PP nochmals mit dem neuen Dateipfad zu hinterlegen.
    <br />
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Dateipfad winword.exe für Office 365

Diesen Dateipfad verwendet nur ein vorinstalliertes Office.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Word anstelle von Wordmobile

Hast Du geprüft, welcher Dateipfad für das Programm zugewiesen ist?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateipfade füR Sharepoints - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateipfade füR Sharepoints - Similar Threads - Dateipfade Sharepoints

Forum Datum

Windows Explorer Suchleiste und Dateipfad nach Update ist verschwunden.

Windows Explorer Suchleiste und Dateipfad nach Update ist verschwunden.: Liebes Mircosoft TeamIch habe soeben das Windows 11 Update gemacht und wenn ich jetzt den Windows Explorer öffne und auf die Ordner zugreife ist der Dateipfad inklusive Suchoption verschwunden....
Apps 23. Mai 2024

Windows Explorer Suchleiste und Dateipfad nach Update ist verschwunden.

Windows Explorer Suchleiste und Dateipfad nach Update ist verschwunden.: Liebes Mircosoft TeamIch habe soeben das Windows 11 Update gemacht und wenn ich jetzt den Windows Explorer öffne und auf die Ordner zugreife ist der Dateipfad inklusive Suchoption verschwunden....
Games und Spiele 23. Mai 2024

Dateipfad für temporäre OneDrive-Bilder

Dateipfad für temporäre OneDrive-Bilder: Ich arbeitete an einem älteren Laptop (Windows 8.1) und wusste nicht, dass die Fotos 2015 nur mit Skydrive online gestellt wurden. Ich glaube, diese Fotos wurden von Samsung automatisch...
Allgemeines 30. April 2024

Dateipfad für temporäre OneDrive-Bilder

Dateipfad für temporäre OneDrive-Bilder: Ich arbeitete an einem älteren Laptop (Windows 8.1) und wusste nicht, dass die Fotos 2015 nur mit Skydrive online gestellt wurden. Ich glaube, diese Fotos wurden von Samsung automatisch...
Allgemeines 26. April 2024

Onedrive ist abgestellt aber im dateipfad der Dokumente steht immer noch /OneDrive/Dokumente

Onedrive ist abgestellt aber im dateipfad der Dokumente steht immer noch /OneDrive/Dokumente: Ich war bei OneDrive einmal angemeldet, habe mich aber wieder abgemeldet. Seit dem, wenn die Dokumenten öffne, steht im Dateienpfad /Onedrive/Dokumente.Weiß jemand wie das weg geht?
Apps 1. Februar 2024

Onedrive ist abgestellt aber im dateipfad der Dokumente steht immer noch /OneDrive/Dokumente

Onedrive ist abgestellt aber im dateipfad der Dokumente steht immer noch /OneDrive/Dokumente: Ich war bei OneDrive einmal angemeldet, habe mich aber wieder abgemeldet. Seit dem, wenn die Dokumenten öffne, steht im Dateienpfad /Onedrive/Dokumente.Weiß jemand wie das weg geht?
Games und Spiele 1. Februar 2024

PowerAutomate Benachrichtigung beim löschen einer Datei aus SharePoint - mit Dateipfad anzeigen

PowerAutomate Benachrichtigung beim löschen einer Datei aus SharePoint - mit Dateipfad anzeigen: Hallo aus Norddeutschland,ich habe 3 Flows in Powerautomate erstellt1. Benachrichtigung beim erstellen/hochladen einer Datei in SharePoint2. Benachrichtigung beim ändern einer Datei aus...
Microsoft Office 11. Januar 2024
Dateipfade füR Sharepoints solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.